Green Day - Wake Me Up When September Ends
Hi,
also sicherlich kennen viele von euch die beliebte Band Green Day. Diese Band hat sich eigentlich ziemlich gut entwickelt, und ihre Musik wird immernoch von vielen Menschen auf dieser Welt gehört. Sie haben auch ziemlich viele Alben, und dazu gehört auch unter anderem Bullet In A Bible. Dies ist ein Live-Album von Green Day. Ich habe es mir letztens gekauft und es mir angehört. Nach einiger Zeit bin ich dann auf das Lied Wake Me Up When September Ends gestoßen. Ich kannte es schon vorher und habe mich deswegen schon ein wenig gewundert. Auf dem Album singt er nicht "Wake Me Up When September Ends", sondern eher "Wake Me Up When J'Taimber Ends", so klingt es zumindest. Soweit ich weiß war Bullet In A Bible in England. Sonst sang er immer "September", und nicht irgendwie so etwas komisches.
Weiß jemand woran das lag? Vielleicht lag es daran, dass es in England war? Haben die Leute dort bei September einen anderen Akzent und der Sänger von green Day hat versucht diesen nachzumachen?
MfG. h4wX
Ich besitze ,,Bullet in a Bible" ebenfalls und dachte eigentlich, es oft genug gehört zu haben, um es gut genug zu kennen, jedoch ist mir deine angeblich Textänderung nie aufgefallen. Deshalb hab' ich es mir gerade noch einmal angehört und musste relativ schmunzeln: Er singt schon den Originaltext, allerdings ist der gute Billy Joe halt ein typischer Kalifornier und nuschelt live ziemlich, es liegt also am Akzent (er zieht am Ende des Wortes ,,September" die Stimme seltsam hoch), dass es so seltsam klingt.
Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine.
Gruß
delfon
Zu aller erst mal muss ich sagen, dass ich die alten Green Day Alben (vor allem Dookie) noch ein klein wenig besser finde.
Wenn ich mich recht erinnere ist Wake me up when September ends das letzte, oder eines der letzten Lieder, das auf dem Konzert gespielt wurde. Ich hab es immer so hingenommen, dass Billie Joe als Amerikaner etwas nuschelt und er vom Konzert schon etwas mitgenommen und geschafft war und seine Raucherlunge nichmehr so mitmacht we er das gerne hätte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58003.html