PrimusPortal, PrimeraParadies und PrimusFriends?

vom 08.03.2009, 08:42 Uhr

Hi,

also sicherlich kennen einige von euch bereits die PaidMailer. Diese sind derzeit eigentlich der Trend, weil man damit überwiegend schnell und leicht Geld verdienen kann. Dies geht eben von zu Hause aus, meistens auch recht schnell. Ausgezahlt wird dann anschließend auf das normale Bankkonto oder auf ein PayPal-Konto.

Nun habe ich mich etwas umgeschaut, und habe bemerkt, dass PrimeraParadies und PrimusFriends zu PrimusPortal gehören. Somit muss man die Primera Punkte, die man auf den beiden Websiten verdient hat, erst zum Konto bei PrimusPortal überweisen, und kann diese dann später in "richtiges Geld" verwandeln. Nun bekommt man täglich bei PrimusPortal rund 10-15 E-Mails, die auch vergütet werden. Zusätzlich gibt es noch Gewinnspiele und Bonusaktionen bei denen man Geld verdienen kann. All dies ist natürlich auch bei PrimeraParadies und PrimusFriends möglich.

Somit würde man doch mehr Geld machen, wenn man auch noch bei den Partnern von PrimusPortal tätig ist, oder? Und wie viel Geld würde man denn eigentlich nur mit PrimusPortal monatlich verdienen? 10.000 Primera sind 1€, was eigentlich doch viel ist, somit müsste man bei PrimusPortal doch schlechter verdienen als bei Questler oder? Würde eigentlich eine Anmeldung bei PrimusPortal, PrimeraParadies, PrmiusFriends und Questler ein monatliches Guthaben von rund 50€ oder sogar mehr bringen?

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ganze würdest du nur erreichen, wenn du wirklich sehr aktiv bist und bei den anderen sehr viele Banner klickst, denn dort gibt es deutlich weniger Bonusaktionen, dafür aber umso deutlich mehr Banner, die du klicken kannst, die aber schlechter vergütet sind. Ob sich das ganze dann wirklich lohnt, bleibt dahingestellt.

Es wird sich mit der Zeit rechnen, da du bei den anderen im Schnitt am Tag gute 1000 Primeln machen kannst, wenn du sehr viel am klicken bist, aber das ist sehr zeitaufwändig. Ich würde es eher so sehen (so mache ich es), das ich das ganze als Nebenprojekt betrachte, wo ich hin und wieder was klicke (ingesamt pro Seite fünf Minuten), um dann am Monatsende mal zu schauen, was dabei rauskommt und es dann irgendwann auf meinen PrimusPortal Account überweise. Wenn ich mit der Einstellung da rangehe, ich muss unbedingt klicken, ist das nicht gerade förderlich (zumindest bei mir).

Es dauert auf jeden Fall länger, an Punkte zu kommen als beim Portal, aber mit der Zeit bekommt man seine Punkte auf jeden Fall zusammen ;)

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi,

also ich habe auch nicht vor, die Sache als Beruf zu unternehmen, keine Angst. Mich hat es eigentlich nur interessiert, wie viel man sich so monatlich dazu verdienen kann. Wenn ich damit nur 10€ bekommen würde (Was eigentlich 100.000 Primera wären), dann wäre das ganze viel zu Zeitaufwendig. Bei der einen Website gibt es 200 Banner, aber wenn ich diese alle durchgeklickt habe, dann ist bestimmt auch bereits ein halber Tag vergangen. Und für insgesamt 10€ würde sich das ganze eigentlich nie im Leben lohnen. Questler zum Beispiel geht um einiges schneller. Da verdient man auch umgerechnet mehr, für wenige "Arbeit". Von daher werde ich mich sehr wahrscheinlich nur bei PrimusPortal and Friends anmelden, um die E-Mails zu klicken, und gegebenfalls bei Gewinnspielen mitzumachen. Das reicht dann auch, denn das Geld ist die Arbeit eigentlich nicht wert.

MfG. h4wX

Hallo,
ich finde man verdient eigentlich recht gut, so im vergleich zu anderen Paid Seiten. Questler jetzt mal außen vor gelassen. Das Praktische für mich ist, das man von PrimeraParadies und PrimusFriends zu PrimusPortal auch gleiche Summen an Punkten überweisen kann. Oft schreckt einen ja die hohe Auszahlungsgrenze ab. Es gibt ja noch einen Haufen andere Seiten wo man kleinere Summen Primeras an PrimusPortal überweisen kann.

Und wenn man sich im Forum umschaut findet man ja auch ein paar Ref Thread wo man für das Anmelden auf einer Externen Prima Seite von Punkte bekommt. Klar erstezt das die Arbeit nicht aber es ist ein netter Nebenverdienst. Und das gute ist, die Auszahlungsgrenze ist leicht erreicht, wenn man doch keine Lust mehr hat.

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

also von PrimusPortal und ihren Partnern hört man eigentlich nur gutes. Allerdings scheint Questler da wohl doch besser zu sein. Dort kann man sich ganz einfach bei Gewinnspielen anmelden, oder man klickt einfach nur die E-Mails an. Diese werden oft ziemlich gut vergütet, und für die Gewinnspiele bekommt man sogar noch mehr Geld. Die Auszahlungsgrenze erreicht man auch bei Questler ziemlich schnell. Questler ist auch sehr bekannt und sehr beliebt. Dort verdient man eigentlich schneller und mit weniger Aufwand mehr Geld. Allerdings ist so ein Portal wie Questler bestimmt einzigartig. Solche Website wird es wohl kaum noch geben.

Ich möchte von euch aber wissen, wie viel ihr denn bei PrimusPortal und bei ihren Partnern verdient. Gehen wir mal davon aus, ihr seid 1-2 Stunden täglich am Computer. Davon nehmt ihr euch 30 Minuten für die drei Websiten. Eben für jede Website habt ihr ganze 10 Minuten Zeit. Wie viel Geld würdet ihr denn im Monat verdienen? Oder wie viel Geld habt ihr insgesamt bereits ausgezahlt bekommen? Lohnt es sich überhaupt, sich dort anzumelden?

MfG. h4wX

Das interessante an dem gesamten Primusportal und seinen Partnerseiten ist ja, das eine Überweisung auf das Primusportal Userkonto möglich ist (mit den üblichen Einschränkungen, das man erstmal einen gewissen Punktetresor haben muss, zudem geht die Auszahlung immer nur zu bestimmen zeiten oder man kann nicht öfters hintereinander eine Auszahlung beantragen). Wenn man sich da auf wenige Seiten konzentriert, kann man schon einiges erreichen, aber wie auch schon geschrieben, darf man keine Wunder erwarten, sondern muss realistisch bleiben, was den "Verdienst" angeht.

Questler vergütet sehr gut, das mag stimmen, aber man muss sich auf jeden Fall vor Augen halten, das die Grundvergütung sehr, sehr gering ist (meine, das waren 0,2 Cent je Mail), erst durch die Bonussachen und damit die Weitergabe der persönlichen Daten, die man sozusagen quasi verkauft, werden die Mails deutlich interessanter vergütet als wie bei jedem anderen Paidmailer.

Wie überall gilt aber, das Eigeninitiative immer nur die halbe Miete ist, es kann nie schaden, wenn man einige oder im Idealfall viele aktive Refs hat, woran man dann selber auch nochmal verdient ;). Letzlich ist das ganze so aufgebaut, das derjenige, der etwas betreibt, immer noch am meisten bekommt und derjenige, der so gut wie gar nichts macht, eigentlich gar nichts ;)

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

ich selbst bin auch bei Primusportal angemeldet. Und ich muss sagen ich finde sie ist definitiv eine der besten Seiten im Paid4 ! Auch Questler muss sich da hinten anstellen.Primusportal bietet eine Startseite wo man alle 30 Minuten verdienen kann. Dann gibt es die Paidmails und Paidbanner. Viele auf Primusportal verdienen alleine durch die Aktivität Im Portal monatlich über 40 Euro!Auch auf Primusportal kann man sich an Gewinnspielen anmelden und erhält dafür eine Vergütung. Auch für den Einkauf bei Rossmann/Quelle/Neckermann und Co. wird man vergütet. Es ist also für jeden was dabei. Und alleine das die Primera einen festen Wert von 10.000 Primera = 1 Euro haben, macht die Seite sehr attraktiv. Denn im Forum werden sie immer ein wenig höher gehandelt. Momentan liegt der Preis zwischen 1,01 Euro und 1,07 Euro pro 10.000 Primera.

Sicherlich nicht viel aber wieso nicht auch noch mehr draus machen, als man sowieso garantiert bekommt?

Und es gibt viele gute externe Primeraseiten - nicht nur die oben genannten. Wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt und aktiv am Werk ist verdient man da sicherlich einiges mehr wie bei Questler. Und natürlich darf man den Aktivbonus nicht vergessen der sich nach den monatlichen durchschnittlichen Gesamtprimera und Erfahrungsrang berechnet. Also nicht zu verachten und Hut ab vor noname das er diese tolle Seite ins Leben gerufen hat.

» dimone » Beiträge: 65 » Talkpoints: 64,27 »

Dass der Mailer Primusfriends, der inzwischen aus unbekannter Ursache und ohne Auszahlung von Guthaben von dem Primus-User Schlachtherr geschlossen wurde (ihm gehörte der Mailer), zum Primusportal gehörte, stimmt nicht. Das Portal hat sich mehrmals deutlich von diesem Mailer distanziert, zurecht, wie man ja jetzt leider sehen kann.

Das Primusportal mag zwar weder der beste Mailer noch der beste Anbieter von sogenannten Bonusaktionen sein, aber die Community ist einfach die beste. Die User, sind, mit Ausnahme von einigen schwarzen Schafen, sehr nett und hilfsbereit. Somit ist auch das PrimusBoard bestens für Refversuche und ähnliche Themen geeignet.

Nun noch etwas zum Verdienst: Ich verdiene im Monat durch Mails circa 1000 bis 2000 Primera, durch die Kategorie Primusstart (bezahlte Startseite, vergütete Werbebanner) circa 10000 bis 15000 Primera und durch Angebote von Usern im Forum circa 30000 Primera. Somit komme ich auf einen Gesamtverdienst von gut und gerne 40000 Primera pro Monat (ohne größeren Aufwand), was ja immerhin vier Euro entspricht.

» snypa95 » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,16 »

Ob du monatlich 50€ nur mit diesen Webseiten verdienen kannst, das hängt an dir. Je aktiver du bist, desto mehr Geld verdienst du monatlich. Wobei ich aber sagen kann, dass du auf 50€ mit durchschnittlicher Aktivität auf allen 4 Seiten kommen kannst. Ein wichtiger Faktor ist aber, dass du die Bonusaktionen machst, da diese am meisten einbringen. Durch alleiniges Paidmails bestätigen und Banner klicken wirst du wohl keine 50€ zusammen bekommen.

Aus meiner Erfahrung aus kann ich sagen, dass du zumindest 10-15€ monatlich durch das Primusportal verdienen kannst. Der Restwert ist abhängig davon, ob es auf den anderen Seiten Bonusaktionen gibt, bei denen du auch aktiv mitmachst.

» Tschulion » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,03 »

Also, Primus ist mein Favorit, ganz ehrlich :) Die Punkte haben einen festen und garantierten Gegenwert (anders als Klammlose) und im dortigen Forum kann man sie gegen viele Internet-Währungen und Punkten von diversen Paidmailern tauschen.

Es mag vielleicht Bonus-Anbieter geben, die besser Vergüten, aber auf Primus ist mir vor allem die Community ziemlich wichtig geworden. Dort findet man schnell Hilfe zu allen Themen aus dem Alltag :)

Klar, auf PrimusPortal alleine hält sich de Verdienst in Grenzen, aber mit einigen guten externen Seiten kann man schon etwas zusammen bekommen :wink:

» Morrigan » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,77 »