Tipp: Welches Handy soll ich kaufen?
Hallo zusammen. Ich brauche jetzt mal eure Hilfe, weil ich mich gerade mal wieder überhaupt nicht entscheiden kann. Das ist ganz schlimm bei mir, ich kann irgendwie solche Entscheidungen nie alleine treffen, ich brauche da immer Unterstützung. Ich würde mir gerne ein neues Handy kaufen, weiß aber nicht so recht welches.
Könnt ihr mir denn eins empfehlen, was im Moment wirklich unter die Besten fällt? Es sollte aber jetzt auch nicht gleich 1000 Euro kosten, weil so viel Geld habe ich nicht.
Hi,
also ohne irgendwelche Informationen kann dir eigentlich keiner da helfen. Irgendwelche Grundinformationen brauchen wir da schon. Beispielsweise einen Preis, den du maximal bezahlen möchtest. Wenn es nicht gleich 1000€ kosten soll, wäre dann ein Luxushandy von 700€ oder gar 800€ in Ordnung? Also die Information brauchen wir aufjedenfall. Außerdem ist noch sehr wichtig, was du mit deinem neuem Handy machen möchtest. Willst du Spiele spielen, Musik hören, Fotos machen oder nur telefonieren? Wie sollte dein Handy aufgebaut sein? Klappbar oder nicht? Soll es einen Touchscreen besitzen ala iPhone oder soll es ganz normale Tasten haben, damit man es schneller und meistens sogar leichter benutzen kann?
Ich habe da einige Vorschläge für dich, da du eben noch keine Informationen angegeben hast. Wenn du auf die Marke scharf bist, und auch die Extras gut findest, dann könntest du dir das iPhone kaufen. Es kosttet bei Amazon rund 650€. Eine Alternative wäre das SAMSUNG i900 Omnia, oder das SAMSUNG F-480. Ein Versuch wäre auch das HTC Touch Diamond. Diese Handys kosten alle mindestens 300€, meistens sogar ein bisschen mehr. Es gibt aber noch teuere Handys, keine Sorge .
MfG. h4wX
Also das ist eine komplizierte Frage, weil du nur angibst das du nicht gleich 1000 € auf den Tisch legen willst.
Das macht es schwierig auf deine Frage ein zu gehen, jeder mensch hat ja seinen eigenen Geschmack. Da es hunderte von verschiedenen Handytypen gibt, ist die Auswahl riesen groß zieht man dann die unmengen an Handyherstellern noch hinzu ist der Handymarkt ein Dschungel.
Also wenn ich mir heute ein Handy kaufen wollte, würde ich mir das Apple iPhone holen. Mit weitem Abstand. Zum einen, weil ich finde das es neue Massstäbe setzt zum anderen, weil es echt schick aussieht. Aber mit einem Preis um die 600€ schon ziemlich teuer. Außerdem müsstest du dich dann fragen ob du diese ganzen funktionen brauchst.
Als solides Handy, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin, würde ich dir das Sony Ericsson K800i empfehlen. Ich stelle auch nicht die riesen Ansprüche an ein Handy, ich will damit telefonieren können und schöne viele SMS`en (ist das die korekte Mehrzahl für SMS?)schreiben können. Vieleicht auch mal ein Foto machen.
Welches Momantan um die 150€ kostet, also nicht soviel. Also du siehst es gibt ganz unterschiedliche Nutzungsansprüche, die jeder an sein Handy stellt. Wenn du also gezielter Fragen würdest. Könnte man dir auch eine genaue Angabe machen.
So kann ich dir, denke ich mir, noch um die 20 Handys vorschlagen die ich gut finde, oder die in meinen Bekanntenkreis im Umlauf sind. Wenn nicht noch viel mehr. Also es wäre echt nicht schlecht wenn du vieleicht mitteilen kannst, wie du dein zukünftiges Handy nutzen möchtest.
Also mit unter 1000€ legst du die Messlatte extrem hoch. Viel zu hoch aus meiner Sicht, denn überhaupt 500€ für ein Handy auszugeben ist in meinen Augen schon lächerlich und unnötig.
Ich selber habe mir anfang des Jahres ein Sony Ericson W910i zugelegt für rund 180€, also ohne Vertrag. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin, denn es hat ein schön großes Display und eine schöne Auflösung. Auch das Design des Handys spricht mich sehr an. Allerdings würde ich es dir nicht empfehlen, wenn du vor hast, viele Bilder damit zu schießen, denn die 2 Megapixel Kamera ist grauenhaft, wenn das Licht nicht gerade optimal ist.
Das Problem an teuren Handys ist, dass du sie in ein paar Monaten schon für fast 150€ billiger bekommst. Sie kommen neu raus und sind dann extrem teuer. Nach und nach werden sie billiger, deshalb lohnt es sich fast nicht diese neuen Handys sofort nach der Neuerscheinung zu kaufen, sonder man sollte lieber etwas warten. Das W910i, welches jetzt um die 190€ kostet, hat damals auch fast 400€ gekostet. Also habe ich wirklich etwas gespart.
Die neusten Handys unterscheiden sich auch nicht wirklich von den modernen, meistens sind die nur Mittel um Aufmerksamkeit bei Kollegen zu erregen, was aber sicher nicht dein Ziel ist. Also ist meine empfehlung das W910i oder das N95 von Nokia, wenn du wirklich etwas mehr bezahlen möchtest (rund 370€), aber dafür auch ein sehr gutes Teil.
Ich könnte Dir noch das Sony Ericsson K770i empfehlen. Dieses Handy bekommt man zur Zeit um ca. 150 EUR ohne Vertrag und es kann alles, was man so von einem mindestens durchschnittlichen Handy erwarten kann.
Es hat eine integrierte 3,2 Megapixel-Kamera, mit der man wirklich schöne Fotos machen kann, ein mp3-Player ist auch dabei. Selbstverständlich kann man mit diesem Handy auch telefonieren und SMS / MMS schreiben.
Das Handy ist recht flach und das Design ist edel, es sind einige Farben verfügbar. Ich habe es zum Beispiel in der Farbe lila. Meine Erwartungen an ein Handy erfüllt es voll und ganz. Telefonieren und SMS schreiben geht schnell und einfach, die Kamera ist toll und der mp3-Player hat mir schon manche langweilige Zugfahrt gerettet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58000.html