Hilfe bei ICQ2GO
Ich habe heute beim Arzt im Wartezimmer mal in so einer Teenager Zeitschrift geblättert. Da war ein kleiner Artikel über ICQ2Go drin. Das sei bei den Teenagern gerade anscheinend sehr beliebt, weil sie so und so viele User haben.
Was ist denn ICQ2Go? Es ist irgendwas, was man mitnehmen kann, so viel ist mir klar, aber was ist es genau? Ist das schädlich für die Jugendlichen oder muss ich mir da keine Sorgen machen? Ihr merkt sicher, dass ich keine Ahnung von solchen Sachen habe…
ICQ ist ein Instantmessenger mit dessen Hilfe man mit anderen Nutzern kommunizieren kann. ICQ erfreut sich großer Beliebtheit und ist praktisch zu dem Instantmessenger überhaupt herangewachsen.
ICQ2Go ist einfach nur die Onlinevariante dieses Messengers, d.h. wenn du hier ICQ2Go klickst und dort auf launch kannst du dich mit deinen Logindaten und ohne Software einloggen.
ICQ aber mehrere ICQ's zur Verfügung gestellt. Einmal wäre da eben das normale ICQ, dann wäre da noch ICQ QIP und ICQ2Go. Bei ICQ QIP handelt es sich wieder um eine ähnliche Version wie das normale ICQ. ICQ2Go öffnet man einfach im Browser. Man kann sich via einer Website in ICQ einloggen und so mit Freunden kommunizieren. Dies geschieht ohne jegliches Installieren, vorausgesetzt wird Java und Javascript, was eigentlich sowieso fast jeder Rechner bereits installiert hat.
Man unterscheidet aber noch zwischen den Funktionen. Beim normalen ICQ hat man alles, also man kann Dateien verschicken, dann kann man noch Spiele spielen. Bei QIP und 2Go ist dies eben nicht so. Weniger Spielereien eben.
h4wX hat geschrieben:Nun hat die Firma ICQ aber mehrere ICQ's zur Verfügung gestellt. Einmal wäre da eben das normale ICQ, wovon ich dir eben oben geschrieben habe.
So ein Unfug - QIP nutzt nur das ICQ Protokoll und hat sonst gar nichts mit ICQ zu tun.
Aber klar, nur weil Counterstrike unter Windows läuft ist es bestimmt auch von Microsoft...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57999.html