Mit einem UMTS Handy ins Internet gehen

vom 08.03.2009, 03:42 Uhr

Hallo, man hört ja immer so viel von diesen UMTS Handys. Ich bin oft viel unterwegs und habe nicht immer und überall einen Zugang zum Internet. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, wie ich in dieser Hinsicht noch mobiler werden kann. Vor allem muss das Ganze auch schnell gehen.

Was mich noch interessieren würde, habe ich denn mit diesem UMTS überall Empfang? Und müssen da meine Geräte auf dem neusten Stand sein, oder brauche ich da noch irgendetwas an neuen und zusätzlichen Geräten?

» Adler09 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »

Adler09 hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde, habe ich denn mit diesem UMTS überall Empfang?

moin Adler09,

das man überall Empfang hat, verneine ich ganz klar. Ich habe selber einen UMTS-Stick für mein Netbook von Vodafone und musste merken wie groß doch noch die Lücken im Netzausbau sind. Natürlich kann man meist noch via GPRS surfen, insofern UMTS nicht verfügbar, aber wer möchte das schon bei den Übertragungsraten.

Auf der Seite findest du Links zu den jeweiligen Netzanbietern und kannst dir dann dort ein Bild vom Netzausbau machen.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge