Verkaufen im Internet - bringt das den Erfolg?

vom 08.03.2009, 03:42 Uhr

Ich weiß grad überhaupt nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich bin vor ein paar Tagen arbeitslos geworden. Nicht meine eigene Schuld. Meine Firma musste leider Konkurs anmelden. Das ist jetzt schon das zweite Mal innerhalb von 2 Jahren, dass ich ohne eigene Schuld arbeitslos werde.

Darauf habe ich wirklich keine Lust mehr. Ich dachte mir, ich mache vielleicht einen Online-Shop im Internet - die haben doch immer so einen großen Erfolg? Was meint ihr dazu? Kann man das in der heutigen Zeit noch verwirklichen?

» Werra » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »

Bist du wirklich der Meinung, das es reicht einen Shop online zu nehmen und schon wird man reich?
Da musst du erstmal richtig Geld investieren. Denn selbst, wenn du ein fertiges Shopsystem nimmst, bekommst das nicht zum Nulltarif. Dann musst du die Waren ja einkaufen, die du dann verkaufen willst. Und dein neuer Shop wird ja nicht gleich von Besuchern überrannt. Da braucht es wieder gute Werbung, was auch Geld kostet.

Also mach dir erstmal darüber Gedanken, was dich das im Vorfeld schon kostest und das so ein Shop nicht von heute auf morgen massig Gewinne abwirft.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge