Richtig geile Party feiern

vom 08.03.2009, 03:38 Uhr

Wie feiert man eine richtig gute Party? Diese Frage stelle ich mir schon länger, denn ich stehe kurz vor meinem Geburtstag und ich möchte, dass keiner meiner Gäste diese Party jemals vergisst. Ich kenne kein einziges Partyspiel und ich weiß auch nicht, was ich alles einkaufen sollte für diese Party. Ich brauche da ein paar gute Ratschläge und hoffe sehr, dass ich diese hier finden werde.

Vielleicht weiß ja jemand ein paar gute Spiele für mich, die ich auf meiner Party machen könnte. Auch für Partysnacks habe ich immer ein offenes Ohr.

» Kameo » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »

Ich würde einfach gute Musik besorgen. Nicht nur Sachen, die du magst, sondern auch Sachen, die gerade modern sind.Ansonsten würde ich vielleicht ein paar Salate machen oder etwas grillen. Partyspiele kommen nicht immer gut an, aber du kannst ja auch mal deine Freunde fragen, was sie gerne machen würden. Generell kann man sich auch gut unterhalten, nett essen und muss gar nichts spielen.

Es gibt aber recht lustige Trinkspiele. Beispielsweise weißt man jeder Person eine Funktion zu und erzählt dann eine Geschichte zu den Personen, und wenn die Person genannt wird, muss sie aufstehen, und wenn sie das nicht macht, muss sie trinken. Nach einer Zeit wird das sehr lustig.

Zu den Speisen kannst du dir ja auch etwas von Freunden mitbringen lassen, wenn du viele Leute einladen willst und es sonst zu teuer werden würde. Ansonsten würde ich auch die üblichen Knabbereien hinstellen, wie Salzstangen und Chips. Wenn du das nicht magst, kannst du auch Gemüse mit Dips anbieten.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Die wichtigste Frage, die sich mir gerade stellt?! Wie alt bist du? In jungen Jahren, würde ich eine andere Tonart anschlagen und natürlich sagen, das Alkohol böse ist. Aber prinzipiell kommt alles auf ein bisschen gute Musik an, der Mix aus guten Freunden, ein paar Drinks und den Drang fallen zu lassen, alles kontrollieren zu wollen. Eine Party entwickelt sich von selbst, unerwartet und noch besser, wenn sie von der Leine gelassen wird. Grüppchenbildung wird es immer geben und sollte einfach nicht verhindert werden, Trinkspiele ist was für die Lustigen, Musik sollte im Hintergrund dahinsickern, wenn nicht anders gewünscht. Wenn Du die paar Grundregeln beachtest, könnte es eine gute Party werden aber sei nicht enttäuscht, wenn es sich nicht nach Wunsch entwickelt. Die besten Partys sind immer noch die Spontanen oder ohne Erwartungen. :lol:

» Sabcheck » Beiträge: 45 » Talkpoints: 15,66 »

Bei vielen braucht es einfach nur Alkohol bis zum abwinken, aber ich hoffe, dass dies bei dir und deinen Freunden nicht der Fall ist, denn sonst wäre die Antwort ja denkbar einfach. Ich würde auf jeden Fall eine Mottoparty organisieren, bei der sich jeder Gast dem Thema entsprechend kleiden sollte. Ob Superheld oder Traumberuf, hier gibt es eine Menge Vorlagen, die man nutzen kann. Gute Musik darf natürlich auch nicht fehlen. Hier sollte man auf den allgemeinen Geschmack der Leute achten, den du sicherlich einigermaßen kennst, schließlich sind es ja deine Freunde. Lege also deren Musik auf und nicht diene eigene. Allen kann man es sicher nicht recht machen, aber das ist der beste Weg in dieser Hinsicht.

Partyspiele gibt es auch eine Menge. Die kannst du auch recht gut bei Google finden. Ich weiß nicht wie viele Leute es bei dir werden, aber wenn es recht viele sind würde ich verschiedene Ecken mit unterschiedlichen Spielen einrichten. So können sich auch kleinere Gruppen finden und eine Runde spielen. Das macht sich besser, als wenn du nur ein einziges Spiel hast. Twister wäre ein lustiges Spiel, was in einer kleinen Gruppen spielen könnte. Auch sehr beliebt sind Partyspiele für Konsolen wir "Rockband" oder "Singstar". Es machen auch einige Bewegungsspiele auf der Wii eine Menge Spaß. Du siehst also hier gibt es eine Menge Freiraum und Platz für Ideen. Ich würde möglichst alles anbieten, damit jeder etwas findet womit er Spaß haben kann.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge