Handy niemals abschalten schädlich?
Eine Frage an alle Handynutzer (damit sind wahrscheinlich ziemlich alle gemeint, oder?). Ist euer Handy immer an oder schaltet ihr es manchmal aus, zum Beispiel während der Nacht, wenn ihr schläft?
Ich behalte mein Handy fast immer an, außer in den Orten, wo es nicht erlaubt ist, wie Flugzeuge, Krankenhäuser, Kino oder Theater. Nachts benutze ich das Handy wie eine Uhr, wenn ich die Zeit wissen will, und als einen Wecker am Morgen. Es ist zuverlässig, praktisch und handlich so. Ich wache gerne zu irgendeiner Melodie auf statt des nervigen Piepsens und einen Radiowecker will ich nicht haben, ich höre ungern Radio an sich. Der Nachteil ist allerdings wenn mich jemand anruft, der den begriff „andere Zeitzone“ nicht kennt
Allerdings sagt man immer wieder, dass Handys schlechte Strahlung oder so etwas aussenden und dass das Ding immer bei sich zu haben gefährlich sein könnte. Wie macht ihr das?
Also mein Handy war eine zeitlang immer an bis ich mich dann doch entschlossen habe das es wohl besser ist wenn es wenigstens Nachts aus ist, da man bei der Handystrahlung ja nie weiß. Das mit der Uhr Nachts und mit dem Wecker habe ich auch immer gemacht allerdings habe ich mich jetzt dazu entschlossen nachts einfach auf den Wecker zu gucken. Der ist dann wenigstens nicht ganz so hell und man wird nicht so geblendet.
Zum dem Wecker habe ich eine ganz gute Funktion entdeckt und zwar kann ich mein Handy stellen und dann einfach ausmachen. Solange der Akku nicht lehr ist geht das Handy dann zur Weckzeit automatisch an. Das nur so als kleiner Tipp zum ausprobieren
Das Handy Nachts anlassen schädlich?
Ist Handystrahlung gefährlich ?
Hallo,
auch ich habe mein Handy früher jede Minute angehabt, wo es möglich war. Jedoch hatte auch ich die Befürchtung, dass die Strahlen schädlich sein könnten und mache es daher vor allen Dingen für die Nacht aus, da auch ich es als Wecker benutze und es unmittelbar neben meinem Kopf liegt. Der Tipp von meinem Vorredner ist ganz gut, probiers mal aus, dass Handy aus zu machen, die Weckfunktion ist bei den meisten Handys trotzdem gegeben.
Ob denn nun was an der Vermutung, dass Handystrahlung gesundheitsschädlich ist, dran ist, weiß man ja nicht, da es dazu keine statistische Belege gibt. Ich habe jedoch jedoch gehört, dass wenn man sein Handy dauernd in der Hosentasche trägt, dieses zu Impotenz führen kann.
Ich denke, solange es keine Eindeutigen Beweise gibt, dass die Strahlen gesundheitsgefährdend sind, muss das jeder für sich selbst entscheiden, was er glaubt und was nicht. Aber "Gesund" sind die Strahlen denke ich nicht
Hallo,
ich glaube nicht, dass es schädlich ist ein Handy rund um die Uhr an zu haben. Dennoch schreibe ich keine Sms, indem ich mein Handy auf den Beinen ablege. Gerade wegen dem einen Grund, dass es das eine Gerücht wegen der Impotenz gibt! Doch ich benütze mein Handy schon seit einigen Jahren als meinen täglichen Wecker und kann nicht sagen, dass ich dadurch schlechter schlafe oder sogar einschlafe. Denn schliesslich muss ich ja rund um die Uhr erreichbar sein! Allerdings mache ich mein Handy beim Aufladen manchmal aus, aber nur wenn ich solange nicht da bin, doch ich bereue es jedesmal! Denn ich finde es nervig und lästig immer von neuem meine Zahlenkombination auf meinem Handy einzugeben.
lg Biogenetik92
Hallo!
Ich lasse mein Handy nachts zwar an, aber ich habe jetzt einen ultimativen Trick, wie man die Strahlenbelastung trotzdem reduziert und auch noch andere positive Effekte hat: Ich lege das Handy vorm Schlafengehen einfach sehr weit weg von mir.
Das Ganze hat den Sinn, dass ich morgens schlecht aus dem Bett komme und einfach nicht wach werde. Wenn ich erstmal aufstehen muss, geht es meistens leichter mit dem wach werden. Und zudem habe ich so einige Meter Entfernung zwischen mit und dem Handy, so dass das mit den Strahlungen nicht so schlimm sein sollte. Sonst müsste ich ja auch Angst vor Nachbars Handy oder W-Lan haben.
LG!
Hallo,
ich lasse mein Handy berufsbedingt immer an. Wobei ich es aber in der Regel auf einem Schränkchen im Flur liegen lasse. Ins Schlafzimmer kommt das Teil nur, wenn ich aktiv Bereitschaft habe - oder wenn ich es unterwegs als Wecker benutze.
Zu Hause würde mir nicht im Traum einfallen, das Handy als Wecker zu nutzen - mein Nachttisch ist da noch ganz altmodisch mit einem "normalen" Wecker ausgestattet. Ich hänge eh schon einen Großteil des Tages am Telefon - da brauche ich nicht auch noch in der Nacht so ein Teil an der Backe haben.
Zu den anderen Kommentaren:
- Die Weckfunktion funktioniert bei den meisten Handys auch, wenn diese ausgeschaltet sind.
- Viele Handys kann man so einstellen, daß sie sich zu einer bestimmten Zeit ausschalten.
Hätten die Handy-Entwickler auch das Einschalten (und damit meine ich nicht die Weckfunktion) automatisierbar gemacht, wäre das richtig praktisch.
- Das Handy nicht auszuschalten, weil man keine Lust hat beim Einschalten den PIN-Code einzugeben, habe ich auch noch nicht gehört. Dazu kann man übrigens die PIN-Abfrage auch einfach deaktivieren.
Gruß, M.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57976.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3425mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1425mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5973mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen