Auf Kommando weinen können

vom 08.03.2009, 03:35 Uhr

Merkwürdige Motivation, die du da hast. Was soll denn daran gut sein, wenn man sein Leben offenbar damit verbringt, sein eigenes vorgespieltes Leid als Druckmittel zu verwenden?

Ich bin froh, dass ich sowas nicht kann, sonst würde ich vermutlich anfangen, an meiner eigenen Courage zu zweifeln. Ich kenne so ein paar Leute, die das echt drauf haben, aber die zeichnen sich im Alltag leider auch sonst eher dadurch aus, dass sie ziemlich link und verlogen sind. Deshalb bin ich eigentlich ganz froh drum, andere Talente zu haben, für die ich mich nicht schämen muss.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass man überhaupt falsche Tränen produzieren können möchte, um seinen Willen zu bekommen. Wenn man das für den Job (Schauspielerei) braucht, ist das was anderes, aber wenn man das gezielt einsetzen möchte um seine Mitmenschen zu manipulieren ist das unter aller Kanone.

Bei mir würde so eine Taktik überhaupt nicht funktionieren. Ich bin früher schon mit falschen Tränen und "Hundeblicken" konfrontiert worden, weil meine Mitmenschen unbedingt was bestimmtes bei mir erreichen wollten. Ich rieche so etwas und blocke dann ab. Bei mir erreicht man damit gar nichts und ich werde sogar noch härter und eiskalt, um mich vor diesen Manipulationsversuchen zu schützen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge