Warum tanzen Männer nicht gern?
Eines frustriert mich immer wieder. Warum gehen Männer in die Disko und tanzen nicht, sondern sitzen an den Wänden, begutachten die vorbeigehenden Frauen wie das Vieh auf dem Markt, rauchen, betrinken sich und bewegen ihren Hintern nicht von einer Stelle?
Man muss schon unmenschliche Mühe auf sich nehmen, einen Mann auf die Tanzfläche zu zerren, und dann bleibt er nicht einmal für einen Song da. Da sagen viele, dass sie nicht tanzen können. Na und? Niemand verlangt ja, dass die Leute in der Disko den Linkswalzer oder eine Quadrille tanzen! Man(n) muss auf der Tanzfläche gar nicht viel machen, aber es bedeutet uns, Frauen, so viel, wenn der Mann sich mindestens nicht weigert!
Ich würde sagen, dass das sehr relativ ist. Ob jemand gern tanzt oder nicht, ist doch eher in der Persönlichkeit begründet und nicht in der Geschlechterzugehörigkeit.
Ich kenne zum Beispiel recht viele Männer, die auch gern die Tanzfläche stürmen. Andererseits habe ich eine gute Freundin, mit der ich gern ab und zu mal feiern würde, aber sie tanzt dann grundsätzlich nicht. Deshalb gehen wir eigentlich nur sehr selten zusammen in Clubs oder Discotheken - ich kann mich gar nicht erinnern, wann das das letzte Mal der Fall gewesen wäre. Sie guckt dann immer nur zu und langweilt sich letzten Endes.
Ich bin aber auch eine, die gar nicht unbedingt scharf darauf ist mit Männern zu tanzen. Wenn ich mit ein paar Leuten unterwegs bin und tanzen möchte, frage ich schon mal nach, ob jemand mitkommt, und wenn nicht, dann ist es auch gut. Ich mache das nämlich eigentlich um der Musik und des Tanzens Willen - ich sehe das also nicht unbedingt als gesellschaftliches Ereignis. Ergo habe ich auch nicht unbedingt ein Problem damit, wenn ich als Einzige auf der Tanzfläche bin.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in Sachen Musik (und damit auch beim Tanzen) sehr eigen bin. Ich würde nie zu Songs tanzen, die ich nicht kenne oder die mir nicht gefallen - vielleicht geht das "Deinen Männern" ja auch so. Es wäre mir einfach zu blöd, dann zu so einem Mist (in meinen Augen) zu tanzen - nachher denken andere noch, ich würde das gut finden. So kann es durchaus auch passieren, dass ich für einen Song auf die Tanzfläche gehe, beim nächsten wieder runtergehe, und dann beim übernächsten wieder dabei bin. Wenn man möchte, dass ich zu etwas anderem tanze, muss ich entweder genug getrunken haben oder man muss mich verdammt gut überreden...
Das kommt wahrscheinlich darauf an wohin man geht. Ich gehe zum Beispiel nie in diese typischen Discos mit dem typischen Musikprogramm, weil diese Musik mich auch nicht zum tanzen animieren könnte. Und wenn ich in Clubs gehe in denen Metall, Industrial, Alternativ und so weiter gespielt wird, hält sich die Zahl von Männern und Frauen auf der Tanzfläche ungefähr die Waage. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich mit lauter Jungs auf der Tanzfläche stand. Je nachdem was eben gespielt wird.
Mir ist es auch völlig egal, ob ein Mann oder sonst jemand mit auf die Tanzfläche kommt. Also ich gehe eigentlich nur in einen Club um dort zu tanzen, weil ich Lust habe mich zu bewegen. Wenn ich mich unterhalten und soziale Kontakte pflegen will suche ich mir lieber einen Ort aus an dem ich den Gesprächspartner nicht anschreien muss um über die Musik gehört zu werden.
Ich denke dass Frauen sich einfacher "gehen lassen" können als Männer, denn in solchen Sachen sind Männer definitiv verklemmter als Frauen. Beim Tanzen muss man sich der Musik hingeben, und da diese sehr emotional ist können das Frauen einfach eher. Ich will natürlich nicht sagen dass es keine Männer gibt die tanzen - bin selber einer der wenigen die einen Tanzkurs besuchen. An die Männer da draußen: Macht einen Tanzkurs, die Frauen himmeln euch an.
Hallo!
Ich habe auch so ein nicht tanzendes Bespiel zu Hause. Alles reden hat bisher nichts gebracht und mein Freund weigert sich zu tanzen. Er sagt, dass er das einfach nicht kann und das es lächerlich aussehen würde. Ich habe ihm auch schon zig mal gesagt, dass keiner in der Disco wirklich tanzen kann und das es doch egal ist, hauptsache man hat eben Spaß. Aber das bringt leider gar nichts.
Es wundert mich schon, da meinem Freund sonst eigentlich nichts peinlich oder unangenehm ist. Aber ich bekomme ihn deswegen nicht in eine Disco und wirklich Spaß macht es ja auch nicht, wenn der Freund nur rumsteht oder sitzt und nie tanzt. Ich denke, dass Männer einfach Angst haben, dass sie sich blamieren könnten. es könnte ja vielleicht doch einen Mann geben, der super tanzt und er macht sich dann mit seinem " Gehampel" lächerlich.
Dann kennst du die "falschen" Männer
Nein im Ernst, ich kenn solche und solche. Ich persönlich tanze gerne, aber nur wenn ich in der Stimmung bin mein Tanzbein schwingen zu wollen. Was mir auch auffällt ist, das Tanzkaltstarts Frauen eher meistern als Männer. Und was ich in diesem Zusammenhang ganz und garnicht ausstehen kann sind Verpflichtende Tanzeinlagen, ich tanze wenn mir danach ist und nicht wenn eine tanzwillige Person dazu drängt.
Hallo,
also ich tanze als Mann immer, wenn ich in einer Disko bin. Und genauso machen es auch meine Freunde, die immer dabei sind. Wir können zwar alle nicht besonders gut tanzen, aber Spaß haben wir immer. Außerdem interessiert es in einer Disko ja eh fast niemanden, wie gut man tanzt, denn die wenigsten sind professionelle Tänzer.
Meistens ist es sogar so, dass auf der Tanzfläche Männerüberschuss herrscht. Ich würde gern mal eine Disko kennenlernen, in der regelmäßig mehr Frauen auf der Tanzfläche sind.
@abnormality
Hast du schon mal in Betracht gezogen, dass es an eurem Tanzstil liegen könnte, dass so wenige Frauen auf der Tanzfläche sind?
Ich tanz auch sehr gerne und bewege mich laut meinem Umfeld (und dem Zimmerspiegel ) auch ganz ordentlich. Dafür muss aber schon die richtige Musik gespielt werden, das heißt, im Bereich Pop und Rock geht so ziemlich alles und bei Schlagern, House und Black Music gewisse Sachen, die nicht zu hardcoremäßig sind.
Abtörner bezüglich des Tanzens ist zu viel elektronische Musik am Stück und, wie bei meinen Vorpostern, wenn man zum Tanzen gezwungen wird. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Hallo Minefield,
ich kenne das Problem mit den Tanzunfähigen und Tanzunwilligen Männern nur zu gut. Ich verstehe auch nicht, warum sich so gut wie alle Männer als Bewegungslegastheniker entpuppen? Ich habe eher das Problem, das ich gerne Standart oder Lateinamerikanische Tänze tanze, aber einfach keinen Tanzpartner finde. Zumindest keinen in meinem Alter(17). Ok, das kann ich ja noch verstehen, weil das nicht so cool ist und man die Tanzschritte auch wirklich können muss. Aber ich finde einen Mann, der so tanzen kann einfach nur sexy!
Aber auch aus der Disco oder anderen Versanstaltlungen mit "normaler Musik" kenne ich das Problem, dass niemand der männlichen Wesen tanzen will. Wir Mädels strampeln uns ab und bemühen uns so gut wie möglich zu bewegen, aber die Kerle springen natürlich nicht drauf an! Na ja, da sind sie aber auch selbst schuld! Und was meiner Meinung nach das aller schlimmste ist, wenn sich dann betrunkene Proleten auf die Tanzfläche wagen und die Frauen mit blöden Sprüchen und Mundgeruch belästigen. Ich denke auch, dass die allgemeine Männerwelt etwas Nachhilfe braucht, was Tanzkultur betrifft!
Also ich finde, dass das absolut relativ ist. Mein Schwager ist zum Beispiel ein absolut begnadeter Salsa-Tänzer. Er und meine Schwester gehen regelmäßig zusammen tanzen. Aber ich als Frau tanze im Gegensatz dazu überhaupt nicht gerne. Okay, es macht mir Spaß, wenn ich mit meinen Freundinnen ein bisschen die "Sau rauslassen" kann, wenn irgendwo bei uns in der Stadt eine Musikveranstaltung stattfindet oder wenn wir auf Konzerte gehen. Dann fühle ich mich gut, wenn ich mich nach der Musik bewegen kann. Aber richtig tanzen kann man das ja nun auch wieder nicht nennen. Eher ist es einfach ein Ausdruck von guter Laune
Aber Paartanz hasse ich über alle Maßen. Bin damals in der 9. Klasse auch in die Tanzstunde gegangen und habe bestimmt 3 mal geschwänzt, weil es mich so genervt hat. Ich kann das auch nicht leiden, wenn mich jemand führen will. Ich kann mich darauf überhaupt nicht einlassen und empfinde das als extrem unangenehm.
Ich kann es vollkommen verstehen, wenn es Männer gibt, die nicht gerne tanzen. Es gibt ja auch Frauen, denen das nicht gefällt; bestes Beispiel bin ich Es hat eben jeder so seine Hobbys, daran ist doch nichts Schlimmes. Klar, für Hobbytänzer und Tänzerinnen ist es ärgerlich, wenn der Partner die Leidenschaft nicht teilen kann, aber da kann man dann wohl nichts machen. Irgendetwas gibt es immer, das dem Partner nicht gefällt. Viele Frauen gucken ja auch nicht gerne Fußball. Das ärgert die Männer dann auch, wenn die Frauen lieber GZSZ oder so angucken wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57972.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1208mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen