Ständige Entzündung der Haut
Bei mir kommt es immer wieder zu einer Entzündung der Haut, ich bin allergisch gegen Milch und wenn ich auch nur einen Hauch davon erwische dann sehe ich aus wie gekocht.
Was kann ich tun damit ich Milch wieder vertragen kann? Ich esse für mein Leben gern Jogurt und Quark und wenn ich das nie wieder essen darf dann ist das sehr schlimm für mich. Aber ich will auch nicht immer aussehen wie ein Hummer, es muss doch einen Weg geben wie ich das wieder vertrage?
Ganz ehrlich? Ich denke in diesem Fall solltest du einfach mal einen Hautarzt aufsuchen. Wir hier im Forum sind Laien, keinesfalls ausgebildte Ärtze und mit Allergien oder Hauterkrankungen ist nicht zu spaßen. Das sollte man weder auf die leichte Schulter nehmen, noch sollte man igrendwelches Halbwissen als Grundlage für eine Therapie verwenden.
Mein Tipp: mach einen Termin bei einem Hautarzt aus, lass dich untersuchen und über mögliche Therapien aufklären und vertrau auf dessen professionelles Urteil.
Da kann ich mich steffi nur anschließen. Geh mal zum Arzt - der wird Dich dann in Sachen zukünftiges Verhalten beraten. Und wenn es sich dabei tatsächlich um eine Milchunverträglichkeit (Laktoseintoleranz) handelt, kannst Du sowieso nichts weiter dagegen tun als auf diese Produkte zu verzichten. Es gibt allerdings auch laktosefreie Milch und laktosefreien Käse. Da diese Produkte erhältlich sind, gehe ich davon aus, dass es auch andere Dinge (wie beispielsweise laktosefreien Joghurt) zu kaufen gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57948.html