Wie gut ist ein Samsung TV?

vom 08.03.2009, 00:30 Uhr

In der Werbung sieht man öfter von Samsung einen Flachbild TV. Mit dieser Marke habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung. Vom Preis her würde mich das ganze schon ansprechen, aber ich weiß, dass man mit solchen Dingen nicht nur nach dem Preis gehen darf. Wer hat schon so ein Gerät und kann mir sagen ob es auch bedienerfreundlich ist.

Wie sieht es mit der Leistung dieser Geräte aus? Im Handel sagen einem die ja nur das, was man hören will, damit die Verkaufszahlen stimmen.

» Werra » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »

Ich kenne zwei Leute, die einen Samsung LCD-TV besitzen. Die sind eigentlich alle sehr damit zufrieden. Sie haben zwar keine hohen Ansprüche, was die Bildqualität angeht, jedoch denke ich, dass sich da die Hersteller nicht viel nehmen. Vor allem wenn die Bildquelle noch der begrenzende Faktor ist. Interessant wird es ja erst, wenn man HD-Material hat, also zum Beispiel einen PC daran anschließt oder Blueray-Discs schaut. Der Abstrahlwinkel ist auf jeden Fall okay, man kann also auch ganz gut seitlich hinsetzen.

Auch die Qualität scheint eigentlich in Ordnung zu sein. Die Geräte laufen nun schon einige Jahre und haben nie auch nur den Ansatz eines Problems bereitet. Wobei eine Stichprobe von zwei Leuten natürlich auch keine hohe Aussagekraft hat. Aber auch im Internet habe ich bisher nicht viel negatives über die Firma gehört. Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass man immer mal Pech haben kann.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich besitze seit nunmehr zwei Jahren einen Samsung Flachbildfernseher mit einer Diagonale von 37". Einige mögen jetzt denken; "man der ist jetzt ja schon alt", aber nein, denn das Gerät ist mit seiner Full HD Auflösung immernoch auf einem aktuellen Stand. Wenn ich Blu-Ray Filme schaue bin ich ehrlich gesagt immer wieder aufs neue von der 1A Bildqualität überrascht.

Natürlich gibt es jetzt schon wesentlich neuere Modelle mit 100HZ und noch mehr Features, aber mal ehrlich, welcher Ottonormalverbraucher braucht denn mehr wie zwei bis drei HDMI Anschlüsse?

Ein Manko hat Samsung allerdings bei all seinen Flachbildfernsehern und zwar kann man die Geräte nicht ganz ausschalten, das heißt, höchstens in den Stand By Modus, wer ihn ganz ausmachen will muss wohl oder übel den Stromstecker ziehen.

» schenlon » Beiträge: 39 » Talkpoints: 6,33 »

Ich habe den Samsung T220HD, der wurde mir hier im Forum empfohlen (danke nochmal). Bin eigentlich sehr zufrieden. Das Bild ist, wenn man direkt davor sitzt etwas pixelig, aber in normalen Abstand zum Fernseher eigentlich perfekt.

Der Klang kam mir am Anfang etwas dumpf vor, aber inzwischen störts mich eigentlich auch nicht mehr. Und im Allgemeinen macht Samsung sehr gute Bildschirme, also sollte man da nix verkehrt machen können.

» weeska » Beiträge: 85 » Talkpoints: 1,36 »