Dinner Menü zubereiten - Ideen, Tipps

vom 08.03.2009, 00:21 Uhr

Folgendes Problem: ich habe nächste Woche zum Abendessen geladen, zwar nur für eine Person (plus mir), aber das Ganze stellt mich doch vor ernsthaftere Probleme, als ich dachte. Wer von euch kann mir mit schönen, aber nicht zu schwierigen Rezepten helfen?

Ich bin berufstätig und kann deswegen nicht den ganzen Tag in der Küche stehen, ich habe etwa 2 Stunden für die Zubereitung und Vorbereitung von 3 Menü Gängen. An Zutaten darf es alles sein, was euch so einfällt, einzig arg ausgefallene Sachen wie Hummer, Kaviar, Blattgold bitte außen vor lassen. ;)

» Goo » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »



Dann sollte man es sich vorher überlegen ob man jemand anderen zum Abendessen einlädt, wenn man zuvor nur am arbeiten ist oder man verschiebt das ganze auf einen seiner freien Tage. Dadurch hat man deutlich weniger Stress und auch mehr Zeit für die Vorbereitungen. Ich weiß auch nicht wieso du dich dabei ausgerechnet auf ein drei Gänge Menü versteifst den das finde ich eigentlich bereits überholt.

Du hast auch nicht geschrieben in welche Richtung das ganze gehen soll, was der Anlass für diese Einladung ist und ob auf bestimmte Abneigungen eingegangen werden muss. Entsprechend breit ist die Auswahl die man treffen kann. Zudem kann man viele Sachen bereits einen Tag vorher vorbereiten, dass man am nächsten Tag sich dann nur noch um die Beilagen etc. kümmern muss. Suppen lassen sich gut vorbereiten, ebenfalls kalte Desserts. Bei den Hauptgängen kann man auch Fleisch und Braten einen Tag vorher vorbereiten und dann nur noch fertig backen im Ofen. Ebenfalls lassen sich Beilagen bereits vorher gut vorbereiten, dass man diese nur noch fertigstellen muss.

Deswegen hätte ich dir eher zu einer einfachen Suppe als Vorspeise geraten mit etwas frischem Brot, danach ein Hauptgang deiner Wahl z.B. ein Braten mit Kartoffeln, Gemüse und als Nachspeise ein kaltes Dessert, welches sich ebenfalls vorher vorbereiten lässt. Damit solltest du mit der Zeit hinkommen, wenn du entsprechend das ganze einen Tag zuvor vorbereitest. Alternativ dazu kannst du natürlich auch mit einem Schnellkochtopf arbeiten, dort kann man verschiedene Sachen in kürzerer Zeit zubereiten unter anderem auch einen Braten, wenn du das ganze wirklich frisch haben möchtest.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^