Canon Preisvergleich

vom 08.03.2009, 00:21 Uhr

Bei mir steht der Kauf eines neuen Druckers an, am besten gefallen mir die Modelle von Canon. Nun bin ich auf der Suche nach einem Preisvergleich damit ich mich auch richtig entscheiden kann. Es ist ja oft das Problem dass der Drucker recht günstig ist aber wenn man dann das erste mal Patronen kaufen muss dann trifft einen der Schlag weil das so teuer ist.

Wo kann ich die Preise vergleichen und das aber auch gleich für die Tinte, ich bin für jeden Tipp dankbar der mich weiter bringt!

» Adler09 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »

Also mir fallen pauschal so Online-Vergleichshäuse wie billiger.de, guenstiger.de oder aber auch geizkragen.de ein. Alle haben anscheinend ein unterschiedliches System die Preise zu suchen und zu vergleichen, denn manchmal findet das erste einen wesentlich besseren Preis als alle anderen oder umgekehrt, wie auch immer. Also am besten alle einmal suchen lassen.

In einer guten Artikelbeschreibung sollte auch schon stehen, welche Patronen enthalten sind / später benötigt werden und für wie viele Seiten diese circa ausgelegt sind! Hier kannst du bei amazon gucken, allerdings zur Kontrolle lieber nochmal bei google danach suchen (bei amazon steht einiges gutes, aber auch viel Müll)!

Auch kann ein Besuch bei ebay für Abhilfe sorgen, zum Beispiel für Patronen, ich habe dort mal ein 10er Pack Patronen für einen Brother gekauft, und die funktionieren genauso gut wie die, die dabei waren, nur das sie nur ein Bruchteil (1/10) davon gekostet haben, was man für originale hätte ausgeben müssen! Ich hoffe das hilft dir jetzt erstmal, und nur mal so aus Neugier, für welchen Drucker interessierst du dich, dann kann ich ja auch mal danach suchen...

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Jan hat eigentlich alles schon erwähnt, jedoch würde ich besonders bei Canon darauf achten, dass du einen Drucker mit einzelnen Farbpatronen kaufst, es gibt auch Drucker von Canon, welche eine schwarze sowie eine einzige farbige Patrone enthalten und wenn zum Beispiel die rote Farbe leer ist, kannst du die komplette Patrone wegwerfen, obwohl sie vielleicht noch viel Gelb oder Blau enthalten hätte.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Am besten du machst einen großen Bogen um Canon Drucker, ich habe erst letztens meinen Canon Maxify MB5350 zurückgeschickt weil das Druckbild jenseits von gut und böse war. Bei dem Preis pro Seite lag der Drucker bei 8,3 Cent, was recht vernünftig ist. Farbausdrucke kosten natürlich mehr. Aber ich hätte für diesen Drucker noch ein ICC Profil erstellen lassen müssen, was mich auch wieder Geld gekostet hätte.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge