Angst vor Tattoo stechen lassen

vom 08.03.2009, 00:01 Uhr

Hallo,

mein ganzes Leben träume ich eigentlich schon davon, dass ich mir ein Tattoo stechen lassen will - bzw. seit ich ungefähr 14 bin. Ich weiß quasi auch schon seit Jahren das Motiv und die Stelle, auf die das Tattoo kommen soll, bis vor kurzem war ich auch richtig richtig fest entschlossen, mir die Tättoowieung machen zu lassen - und ganz plötzlich habe ich Zweifel bekommen.

Wieso zweifel ich plötzlich an meiner Entscheidung? Ich weiß nicht woher das kommt. Im Grunde bin ich imemr noch überzeugt davon, aber irgendwo tief drinnen in mir sagt mir eine Stimme, dass das doch nicht das Richtige für mich ist. Soll ich jetzt denn wirklich meien langjährigen Traum aufgeben?

» Goo » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »



Hallöchen,

so ergeht es mir auch. Ich würde mir liebend gerne ein Tatoo stechen lassen. Geld ist wie bei Dir auch vorhanden, jedoch die Angst vor dem Schmerz ist größer als alles andere.

Diese Angst hatte ich zwar nun beim Lasern auch, jedoch habe ich mich überwunden, denn das Erscheinungsbild das mich momentan prägt ist für mich selbst sehr schlimm und so habe ich die Angst überwunden. Auch wenn es etwas schmerzhaft ist und dies Woche für Woche gemacht werden muss. Beim Tatoo stechen ist dies ja einmalig, jedoch verändert es einen Menschen nicht großartig vom Aussehen (wenn es nicht zuviel Tatoos am Körper sind).

Ob ich mir daher jemals ein Tatoo stechen lassen werde, steht somit in den Sternen. Die Angst einem zu nehmen ist sehr schwer. Entweder man traut sich selbst und möchte es, oder letzendlich scheitert es daran. Jedoch sollte man für sich selbst bedenken : Wenn man sich ein Tatoo stechen lässt, dann entweder für immer oder gar nicht, denn die Entfernung des Tatoos soll sehr schmerzhaft sein.

lieben Gruß,
Sybex

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich spreche aus Erfahrung, ich habe selber drei Tattoos. Der Schmerz kommt immer auf die zu tätowierende Stelle an. Umso näher man an den Nervenbahnen ist, umso mehr schmerzt es auch. Mein allererstes habe ich mir vor sieben Jahren auf den Oberarm stechen lassen. Das zweite kam dann vor fünf Jahren und wurde am Bauch gestochen. Und vor gut einem Jahr habe ich mir dann auf dem Rücken (vom Bo bis zur Brust) stechen lassen. Arm und Bauch taten garnicht weh, aber das auf dem Rücken tat sehr weh, das was richtig anstrengend und nervenraubend.

Du musst aber auch bedenken, dass jeder ein anderes Schmerzempfinden hat.

Und ja, so ein Tattoo ist etwas für die Ewigkeit und sollte gut überlegt sein, wobei ich das auch nicht gemacht habe. Mir kam die Idee und innerhalb einer Woche war es auf meinem Körper. Aber ich bereue keines davon!

Achtung: Es kann süchtig machen ;)

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du Bedenken hast, ob es dir nach dem Stechen gefällt, dann hilft nur, einen wirklich guten Tätowierer zu suchen. Einen, wo du weißt, dass es hinterher auch so aussieht, wie du es dir vorgestellt hast. Es gibt eine Menge guter Tätowierer, aber auch eine Menge weniger gute. Wenn du etwas in einem bestimmten Stil haben willst, dann suche dir jemanden, der sich darauf spezialisiert hat.

Wenn du aber Bedenken hast, ob es dir nach ein bis mehreren Jahren noch gefällt tätowiert zu sein, dann lass dir noch ein bisschen Zeit zum nachdenken.

Die Angst vorm Schmerz kann ich verstehen, die habe ich auch immer wieder. Aber ich denke, bisher hat noch jeder den Termin überlebt ;) Klar, stellenweise ist es nicht gerade angenehm, aber du schüttest nebenbei auch soviele Hormone aus, das geht schon. Man kann schon mal für ein paar Stunden die Zähne zusammen beißen finde ich. Der Schmerz gehört nunmal dazu. Es gibt allerdings auch betäubende Creme, du du vorher auftragen kannst. Ich selbst bin aber kein Freund von sowas. Wie gesagt, der Schmerz gehört dazu und ist auch schnell vergessen. Ich weiß wovon ich rede, ich habe deutlich mehr als ein Tattoo.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen

ein Tattoo trägt man ja dann für den rest seines Lebens. Leider verändert sich auch der Körper wenn man altert. Tätowierungen auf alter Haut finde ich persönlich alles andere als schön.

Auch eine Gewichtszunahme oder eine Schwangerschaft können dazu führen, dass so ein Körperschmuck aus der Form gerät.

Ich würde mir auf jeden Fall eine Körperstelle aussuchen, bei der das nicht passieren kann. Bauch und Rücken sind da wohl sehr gefährdet. Und bloss nichts Modisches. Wenn ich da an die ganzen Arschgeweihe denke, die mal als cool galten und mittlerweile ja eher etwas Peinliches haben.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^