Save TV

vom 08.03.2009, 00:01 Uhr

Neulich haben sich meine Arbeitkollegen sehr angeregt über Save TV unterhalten. Sie waren auch recht angetan und man hörte die ganze Zeit, wie super und toll das doch ist. Leider kenne ich mich da nicht so aus. Meine Arbeitskollegen habe ich aber nicht gefragt, die machen sich dann nur wieder lustig über mich und sagen wieder ich lebe hinter dem Mond.

Da es mich dennoch interessiert, würde ich mich freuen wenn mir jemand erklären könnte, um was genau es sich da handelt.

» Werra » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »

Grob gesagt handelt es sich um eine Website, wo man ein Online-Videoarchiv bekommt, auf das man Filme oder Serien aus dem TV aufzeichnen kann. Der Vorteil ist, dass man keine zusätzliche Hardware wie einen Festplattenrecorder braucht und dass man sich nicht an Sendezeiten halten muss.

In der Testphase ist das Ganze kostenlos, danach fallen Gebühren an. Je nach Laufzeit des Abos, das ab 3 Monaten beginnt, sind die Gebühren höher oder niedriger. Da es 3-Monats-Abos für 9,99 EUR gibt, finde ich das Ganze fair und überschaubar.

Ich bin selbst noch kein Kunde dort, aber die Seite wirkt auf mich seriös, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um eine Abzocke handelt. Hier noch die URL der Seite: www.save.tv

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi,

die Seite ist zwar an sich nicht schlecht, aber meiner Meinung nach ist www.onlinetvrecorder.com um einiges besser, da man dort alle Sendungen die im Deutschen Fernsehen so laufen kostenlos aufnehmen und downloaden kann. Die Qualität dort wird auch immer besser und täglich stehen die 8 beliebtesten Sendungen in HQ-Qualtität zur Verfügung.

Wer sehr viel runterlädt, der kann Banner klicken oder Geld einzahlen um so die Anzahl der monatlichen Dekodierungen zu erhöhen und sich eine Wishlist anlegen, die alles aufnimmt was kommt. Wer kein Premiummitglied ist muss leider jede Aufnahme einzeln programmieren, sonst kann sie nicht dekodiert werden.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge