Im Winter: braun oder lieber blass

vom 07.03.2009, 23:58 Uhr

Hallo,

nun, bald ist der Winter ja erstmal vorbei und die Frühlingssonne wird anfangen, usnere blassen (?) Gesichter wieder etwas zu bräunen. Oder geht ihr im Winter ins Solarium, um auch in der kalten Jahreszeit schön braun zu sein? Oder benutzt ihr vielleicht Selbstbräuner, um zumindest gebräunt zu wirken?

Meine Omi macht das ganz clever, sie legt nach dem Mittagessen immer ein bisschen die Füße hoch und ruht sich aus, bei schönem Wetter (auch wenn es eiskalt ist), macht sie das auch im Winter auf dem Balkon. Da zieht sie sich dann eine dicke Jacke an und nimmt eine dicke Wolldecke mit nach draußen, in die sie sich reinkuschelt, und hält ihr Gesicht der milden Wintersonne entgegen - Resultat: meine Omi hat das ganze Jahr lang eine gesunde, nicht zu tiefe Bräune und sieht nie wirklich blass aus.

» Goo » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »

Hallo,

ich finde Bräune gehört nur zum Sommer und würde deshalb im Winter nicht ins Sonnenstudio gehen (würde ich sowieso gar nicht machen) oder den Selbstbräuner benutzen. Beim Selbstbräuner gibt es ja sowieso noch das Problem, dass er fleckig wirkt, und das ganze dann doch ziemlich unnatürlich aussieht.

Deshalb würde ich sagen, dass mir blass lieber wäre als braun. Außerdem finde ich, sieht es im Winter doch sowieso immer sehr niedlich aus, wenn man von draußen aus der Kälte kommt, und total rote Wangen hat. Das macht für mich irgendwie auch den Winter aus und denke, da ist es völlig normal, wenn man nicht gebräunt ist. Also mach dir nichts draus, der Winter geht meist viel schneller vorbei, als man erwartet. :)

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auch im Winter gehe ich nachwievor ein Mal die Woche ins Solarium. Ich finde braune Haut einfach schöner und warum soll man im Winter nicht auch braun sein? Ich bin von Natur aus ein sehr blasser Mensch um nicht zu sagen ein Käse und da gefall ich mir einfach nicht, also muss ich ins Solarium gehen um mir zu gefallen. Man fühlt sich sonst einfach nicht wohl. Außerdem wird beim Solariumgang ein Glückhorman frei gesetzt und man fühlt sich gleich beseer.

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge