Richtige und gründliche Haarentfernung - wie?

vom 07.03.2009, 23:39 Uhr

Hallo,

ich habe einen sehr starken Haarwuchs, und das stört mich vor allem im Sommer. Ich hätte gerne weniger Körperhaare (die auf dem Kopf gehen in Ordnung) und denke über Methoden der dauerhaften Haarentfernung nach. Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Bislang habe ich Kaltwachs, Enthaarungscreme, Rasierer und Epilierer ausprobiert - allesamt mit mäßigem Erfolg, vergessen kann man meiner Meinung nach Enthaarungscreme, beim Rasierer muss ich jeden Tag nachrasieren, das Wachs mit dem Wachs hat ewig gedauert und war am Ende nicht mal gründlich, und der Epilierer war sowieso ein schlechter Witz. Wie entfernt ihr eure Körperhaare? Hat jemand von euch seine Haare auch dauerhaft entfernen lassen, zum Beispiel mit einem Laser?

» Goo » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »

Hallo,

wenn du unter starkem Haarwuchs leidest, würde ich dir empfehlen in ein Kosmetikstudio zu gehen und dir dort mit Kalt/Warmwachs die Haare entfernen zu lassen. Das ist meist schmerzloser als diverse Eigenversuche und kostet für die Bikinizone meist so zwischen 12 - 18 Euro und soll 4 - 6 Wochen halten.

Bislang kam ich mit der dauerhaften Haarentfernung nur bei einem männlichen Bekannten in Berührung. Dieser hat sich die Haare im Intimbereich dauerhaft entfernen lassen. Er musste mehrfach im Abstand von mehreren Wochen zur Behandlung da die Haare wohl immer nur in einer speziellen Wachstumsphase anfällig für dieses Prozedere sind. Gekostet hat der ganze Spaß bei ihm rund 800,- Euro, also auch nicht gerade günstig.

Aber auch hier gilt natürlich, dass du dir am besten in den Gelben Seiten oder im Internet ein Institut in deiner Nähe raussuchst und dich kompetent beraten lässt.

Ansonsten hält die Enthaarungscreme ein paar Tage länger als die Rasur, ist aber sicherlich nichts für empfindliche Haut und auch nicht bei starkem Haarwuchs zu empfehlen. Bei meiner Freundin schlägt sie jedenfalls nicht an.

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »