Anleitung: Osterküken basteln

vom 07.03.2009, 23:20 Uhr

Hier eine Anleitung für ein Osterküken, das man ganz einfach selbst basteln kann und das wirklich sehr niedlich aussieht. Es ist auch eine schöne Geschenkidee.

Man benötigt ein Styropor-Ei, gelbe Farbe, orangefarbenes Moosgummi, lustige Plastikaugen, gelbe Federn und Klebstoff.

Das Ei gelb anmalen und trocknen lassen. Links und rechts des Eis ein paar Federn als Flügel aufkleben. Aus dem orangefarbenen Moosgummi zwei Vogelfüßchen schneiden und unter den Kükenkörper kleben. Dann ebenfalls aus dem Moosgummi ein kleines Dreieck schneiden und dieses als Schnabel ankleben. Dann noch die Augen aufkleben - fertig.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Küken sind besonders nett anzusehen. Küken können den Menschen ein Lächeln entlocken, so man sie in freier Umgebung sieht und nicht in Videos sieht, wie sie geschreddert werden. Auch das tun Menschen - die aber nicht lächeln. Es sind so goldige Wesen, dass man sich solche Grausamkeiten lieber nicht vorstellt.

Ich nehme zur Dekoration die kleinen plüschigen Küken. Aber ein gebasteltes Küken macht vielleicht noch mehr her. Hier eine sichtbare Anleitung zum Falten, wenn man mehrere verschiedene Küken haben möchte oder vielleicht ein Huhn.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^