Haar Kosmetik
Wieviel Haar Kosmetik muss eigentlich sein? Ich mach nicht viel für meine Haare nur so ein wenig Spülung rein und das muss reichen. Wenn ich mir ansehe was meine Freundin so alles in ihre Haare tut dann komm ich mir vor wie ein Anfänger. Sie meint wenn man wirklich schöne Haare haben will dann ist das nötig. Ich finde meine Haare sind auch so schön und mehr braucht es nicht.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, muss man wirklich so einen Kult mit seinen Haaren veranstalten?
Ein gesundes Haar sieht natürlich immer super aus. Wie viel Pflege man betreiben sollte, kommt auch auf den Haartyp drauf an und wie sehr man es strapaziert. Aber zu viel Pflege ist auf keinen Fall gut. Ich wasche sie aller 2 Tage und verwende 1x Shampoo und 1x Spülung. Das reicht aus. Ich mache keine Pflegen oder sonstiges rein. Aber ich achte darauf, dass ich silikonfreies Haarpflegezeug verwende. Dazu findest du hier auch viele Threads.
Außerdem habe ich garnicht so viel Zeit,meine Haare bis ins extremste zu pflegen und für den Geldbeutel ist es auch nicht gut.
Hallo,
ich benutze eigentlich auch nicht viele Haarpflegeprodukte und denke, dass das auch von Haar zu Haar unterschiedlich ist. Die einen haben Glück und besitzen von Natur aus schönes Haar, die anderen wiederum müssen mehr für ihre Haare tun.
Ich wasche meine Haare täglich und benutze ein silikonfreies Shampoo und eine silikonfreie Spülung. Dann föhne ich sie anschließend, da sie sonst wellig werden, was ich gar nicht leiden kann und bin auch schon fertig. Entweder ich lasse sie offen und mache mir einen Zopf. Also ich benutze auch keine weiteren Haarpflegeprodukte, wie z.B. Haarspray. Die meisten dieser Produkte machen die Haare auch eher kaputt, anstatt sie wieder aufzubauen.
Ich denke, viel mehr kann man sich auch gar nicht in die Haare tun, oder? Heute habe ich z.B. zum ersten Mal eine Haarkur ausprobiert, und habe weder positive noch negative Wirkungen bemerkt. Sie war also völlig unnötig, und dies hat mir gezeit, dass ich in Zukunft auch keine Haarkuren mehr ausprobieren muss, da sie doch sowieso nicht viel bringen. (vielleicht habe ich auch einfach nur die falsche Marke gekauft)
Die notwendige Pflege ist abhängig vom Gesundheitszustand der Haare und das ist oft Veranlagung oder in einem vorübergehenden Mangelzustand begründet.
Meine Haare waren lange Zeit recht trocken und strohig und ich hatte wohl einen Siliziummangel. Ich habe Sie aber trotzdem jeden Tag gewaschen - sonst werde ich nicht richtig wach morgens. Nun, ich benutze neben Schampo nach dem Duschen noch einen Feuchtigkeitsconditionner (der wird eingesprüht). Zudem nehme ich seit einem halben Jahr täglich einen Löffel Kieselsäure-Gel. Das stärkt die Haare von innen und sie sind viel widerstandsfähiger geworden. Das Gel kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Spray oder Gel mache ich eigentlich gar nicht in die Haare. Sonst wäre bestimmt noch mehr Pflege notwendig. Aber wichtig ist doch einfach, dass man sich mit seinen Haaren wohl fühlt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57878.html