Mit Vista ins Internet kommen

vom 07.03.2009, 22:29 Uhr

Ich möchte mir jetzt endlich einen PC kaufen und auch unbedingt ins Internet. Auf den meisten PCs ist ja mittlerweile Vista als Betriebssystem installiert; bekomme ich denn mit diesem Vista auch Internet?

Ich habe leider von der Sache keine Ahnung und hab mich nicht getraut im Geschäft zu fragen. Ich würde auch gern wissen, was ich da zusätzlich noch alles brauche. Wer hat da mehr Ahnung und kann mir helfen? Gibt es denn im Internet Seiten, die so was erklären und wo man sich Hilfe holen kann?

» Adler09 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »

Du gehst nicht mit deinem Betriebssystem ins Internet, sondern mit dem Browser und da ist in den meisten Fällen bei den PC´s der Internet Explorer (kurz IE) vorinstalliert. Viele sind nicht zufrieden mit dem IE und installieren sich dann den Firefox, den bekommst du auch umsonst im Internet.

Dann ist leider bei den meisten Vistasversionen kein Schreibprogramm drauf, sondern nur eine Testversion von Word, die man nach einer gewissen Zeit kostenpflichtig erwerben kann. Ich habe mir Open Office umsonst runtergeladen. Aber pass auf, es sind immer Seiten, die bieten das Programm umsonst an, aber wollen dir ein Abo für weitere Downloads andrehen, das Abo kostet dann. Open Office ist definitiv umsonst und wenn du ganz Sicher gehen willst, dann geh auf die Seite von Open Office und lad es dir da runter.

Dann brauchst du noch ein Antivirenprogramm, da ist AntiVir umsonst und ich bin bis jetzt zufrieden damit, aber vielleicht kennt da ja noch ein anderer etwas besseres.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge