Brauche für meine Soundkarte einen Treiber
Mein Computer war ärgerlicherweise mit Viren übersät. Und weil das nicht schon reicht, habe ich auch noch versehentlich von meiner Soundkarte den Treiber gelöscht. Jetzt sind die Viren weg, und der Treiber auch. Ich habe mir dann aus dem Internet durch einen Download diesen Treiber wieder geholt, kann ihn aber mit der Soundkarte nicht verknüpfen, dass ich wieder Musik hören kann. Irgendwas läuft da nicht rund.
Kann mir einer sagen was ich fasch mache? Bitte meldet sich jemand, denn das macht mich noch ganz krank.
Hallo,
versuch mal ob dir diese Anleitung weiterhilft:
1. Im Gerätemanager nachsehen, dort ist die Soundkarte aufgelistet (mit gelbem Ausrufezeichen).
2. Mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option "Treiber aktualisieren" wählen.
3. Den Treiber manuell raussuchen. (Dies müsste eine .inf Datei sein, die bei dem runtergeladenem Treiber dabei ist.)
Ich gehe mal davon aus, dass du XP benutzt und auch eine extra Soundkarte hast und keine Onboard ? Diese müsstest du nämlich erst im Bios aktivieren sonst.
Hallo, das habe ich schon ausprobiert, aber irgendwie findet er da nichts, bzw. es kommt immer wieder dass er da nichts findet.
Wo könnte ich denn aktuelle Treiber für die Karte finden? Ich hab auch schon gegooglet aber leider nichts auf Anhieb gefunden außer den einen Treiber der icht wirklich funktioniert. Ich bin mir aber auch gar nicht so sicher ob der passt - wie finde ich denn sowas raus? Im Gerätemanager steht nichts, nur ein gelbes Fragezeichen und dahinter irgendwas allgemeines.
Nun, wenn du den genauen Treibernamen kennst, kannst du den ergoogeln. Sonst helfen aber auch Seiten wie http://www.treiber.de oder du suchst einfach mal nach Soundkartentreiber suchen. Auch eine Möglichkeit ist es, auf der Herstellerseite zu suchen. Da wird auch fast immer eine Rubrik Support, Hilfe, Downloads etc. angeboten.
Je nachdem welches Windows du nutzt, müsste allerdings sogar schon ein Standardtreiber funktionieren.
Jeder Hersteller, sei es Mainboard oder seperater Soundkartenhersteller stellt seine Treiber auf seiner Homepage zur Verfügung. Daher wäre es sehr interessant zu wissen, welche Soundkarte du dein eigen nennst, denn mit raten kommt man hier nicht weit.
Ebenso wird heutzutage ein Treiber mit einer sogenannten "exe" versehen, also eine ausführbare Datei, die du durch einen Doppelklick mit der linken Maustasten starten kannst. Danach installiert sich der Treiber beinahe von alleine.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57862.html