Der beste James Bond Darsteller

vom 07.03.2009, 20:32 Uhr

Wer ist eurer Meinung nach der beste James Bond Darsteller? Es gibt ja eine Reihe von Schauspielern die diese Rolle bereits übernommen haben. Da wären Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan und der aktuellste Daniel Craig. Was haltet ihr von diesen Schauspielern? Findet ihr, dass sie ihre Rolle gut darstellen?

Mein absoluter Lieblings-James Bond ist Pierce Brosnan. Er sieht einfach wirklich gut aus und passt genau in seine Rolle hinein. Er ist einfach durch und durch ein Gentleman und Frauenheld. Die Filme in denen er mitgespielt hat, haben mir am besten von allen gefallen. Das liegt teilweise auch daran, dass die Special Effects natürlich besser aussahen als in den aller ersten Filmen. Doch auch diese hatten meiner Meinung nach auf Grund von Sean Connery immer einen gewissen Charme. Leider fand ich seine Filme immer ein wenig langweilig, obwohl er zu seinen Zeiten mindestens genauso oder soger noch besser als Pierce Brosnan aussah.

Daniel Craig ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Bond Darsteller, da er nicht dessen Eigenschaften verköpert. Es geht in den aktuellen Filmen mehr um Action, Spannung und noch mehr Action. Das finde ich an sich nicht schlecht aber als typischen James Bond sehe ich ihn einfach nicht. Aber was haltet ihr davon?

» Sonea » Beiträge: 189 » Talkpoints: 1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich die Bond- Filme mit Sean Connery am besten finde. Er sah gut aus und hatte Charme und verkörperte den Charakter sehr gut. Roger Moore habe ich als Bond nie gerne gesehen. Er gefällt mir einfach als Darsteller nicht.

Pierce Brosnen fand ich auch nicht schlecht. Er hat den Bond ganz gut rüber gebracht und doch schon überzeugend gespielt. Daniel Craig finde ich auch nicht so schlecht. Ich denke, dass er die Rolle des Bond nun sehr verändert spielt, da sich die Filme doch sehr verändert haben. Ich habe gehört, dass sogar überlegt wurde, dass James Bond in den neuen Film schwul sein sollte. Ich finde, die neuen Filme nicht schlecht, aber eben komplett anders. daher denke ich auch, dass Daniel Craig den Bond auch anders spielen muss, da es sonst nicht mehr zusammenpasst.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Eine interessante Frage denn eigentlich hat sich das Bild des James Bond mit den Jahren geändert. Zu Roger Moore Zeiten war Bond zwar ein Verführer, aber weniger humorvoll und charmant. Er wirkte insgesamt seriöser und distanzierter und diese Rolle hat Roger Moore in meinen Augen gut rübergebracht.

Mit Sean Connery kam dann der Witz und das charmante in die Rolle des Bond. Die Leidenschaft für das schöne Geschlecht wurde ausgebaut und sein Witz machte die Rolle unglaublich anziehend und betörend. Ein gutaussehende Geheimagent der mit Humor durchs Leben wandert und es in vollen Zügen geniesst. Perfekt dargestellt durch Sean Connery.

Pierce Brosnan läutete dann das neue Zeitalter ein. Rasanter, charmanter, humorvoller und auch selbstsicherer. Er hatte nicht mehr die volle Unterstützung von Seiten Englands nachdem eine Frau dort die Pole Position eingenommen hat. Und natürlich entstand dank Pierce ein Bond, der wahnsinnig sexy war. Seine Filme waren schon rasanter und actiongeladener, die Effekte waren bombastisch. Nichtsdestotrotz ging es noch mehr um das zwischenmenschliche, der Charme und der Humor gingen nie verloren.

Ja, und jetzt haben wir Daniel Craig, der als Bond emotional abgestumpft ist und ohne mit der Wimper zu zucken Leute der Reihe nach killt. Es geht nicht mehr um die Leidenschaft zu Frauen, es geht nicht mehr um den britischen Humor den alle anderen Bonds in gewisser Weise verkörpert haben. Es geht ums Überleben oder getötet werden. Er ist ein Bond, der um vieles härter ist als alle anderen zuvor. Die Action steht im Vordergrund. In meinen Augen geht da viel von der Rolle des Bond verloren. Der Film verkommt zu einem reinen Actionfilm. Und er wird brutaler und blutrünstiger.

Ich finde, dass bis zu unserem blonden Bond alle ihre Rolle gut verkörpert haben und immer dem jeweils vorherrschenden Bond Bild entsprachen. Rein vom Sympathiepunkt her bevorzuge ich allerdings Pierce :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Sean Connery war der allerbeste James Bond aller Zeiten. Für mich kann auch keiner mehr nachkommen, der ihn erreicht. Vielleicht mag ich ihn so, weil ich die ersten James Bond Filme mit ihm als Hauptdarsteller angeschaut habe. Er verkörpert für mich James Bond am glaubwürdigsten. Roger Moore war auch nicht schlecht, aber er erschien mir immer zu unglaubwürdig als Frauenverführer, er war damals in meinen Augen zu alt, obwohl Sean Connery ja auch wahrscheinlich nicht jünger war. Dieser Neue, Craig, ist in meinen Augen eine völlige Fehlbesetzung. Ihm fehlt der Humor, außerdem sieht er für einen Frauenheld nicht gut genug aus und wirkt zu wenig weltmännisch. Das Weltmännische hat Sean Connery am glaubhaftesten dargestellt. Brosnan war mir zu weich.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.07.2012, 19:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich würde wohl an erster Stelle Sean Connery als besten James Bond bezeichnen; zum einen finde ich die Filme mit ihm alle sehr klasse und er passt auch perfekt in die Rolle. Danach kommt bei mir aber sofort Pierce Brosnan, der auch wunderbar passt. Warum genau kann ich gar nicht sagen, es ist einfach die richtige Mischung. Daniel Craig mag ich gar nicht als James Bond, der hat für mich nichts mehr mit den guten, alten James Bond Filmen von früher zu tun. Ihm fehlt einfach das gewisse etwas, was meiner Meinung nach sowohl Sean Connery, als auch Pierce Brosnan haben; auch Roger Moore passt ganz gut.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Pierce Brosnan ist meiner Meinung nach der beste James Bond aller Zeiten. Er hat genau das, was er für die Rolle gebraucht hat. Ein gutes Aussehen und ein charmantes Auftreten. Daniel Craig ist meiner Meinung nach nicht so ein guter Bond Darsteller, da er viel zu weich rüberkommt und das Ganze irgendwie aufgesetzt wirkt. Pierce Bosnan hat super zu der Rolle gepasst und ihm hat man das Ganze gut abkaufen können, sein Typ passt zu dem, was er spielen sollte. Meiner Meinung nach hätte Pierce Bosnan schon noch ein bisschen länger den Bond spielen können.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kann Steffi nur beipflichten, wenn sie darauf hinweist, dass sich die Figur James Bond in den Jahren verändert hat. Ich denke das ist auch immer notwendig, damit die Filme gegenüber vergleichbaren Formaten konkurrenzfähig bleiben.

Da die Figur James Bond immer auch eine stark erotische Komponente hat, ist der Lieblingsschauspieler für diese Rolle zumindest bei Frauen wohl auch immer derjenige, der den jeweiligen Männergeschmack am besten trifft. Ansonsten denke ich, dass es eine große Rolle spielt, mit welchem Darsteller man aufgewachsen ist. In diesem sieht man selbst den Originalbond, an den sich alle anderen messen lassen müssen. Auch darum ist Pierce Brosnan ebenfalls mein Liebling, ich verbinde ihn nun einmal am ehesten mit der Rolle.

Daniel Craig finde ich auch nicht schlecht, jedoch sehe ich in ihm nicht den typischen Bond, sondern vielmehr einen guten Actionfilm. Das liegt wohl aber auch darin, dass die neuesten Filme an den Anfang der Entwicklung des Agenten gestellt wurden und viele Elemente, die für frühere filme typisch waren, noch nicht so vorkommen und vielmehr erklärt werden soll, wieso James Bond zu dem uns bekannten Agenten im Auftrag seiner Majestät geworden ist. Vielleicht wird sich das ja mit dem nächsten Teil wieder ändern.

» Mia1989 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 11,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin immer noch für Sean Connery. In der damaligen Zeit haben er und die Story auch noch besser zusammengepasst. Er hat einfach den knallharten Geheimagenten mit Hang zum Frauenverschleiß am Besten dargestellt und uns alle in seinen Bann gezogen.

Die Filme mit den anderen Darstellern finde ich zwar auch nicht schlecht, aber irgendwie ist es doch nicht so wie mit Sean Connery. Wer ihn nicht von Anfang an gewohnt ist, wird wohl anders darüber denken können aber gerade die Älteren sind hier sicher alle für Connery.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »