Wie Fingernägel lackieren?

vom 04.09.2007, 09:21 Uhr

Hallo an alle Frauen unter uns :)

lackiert ihr euch die Fingernägel? Und wenn ja wie? Oder lasst ihr die Nägel im Nagelstudio richten? Ich finde gepflegte Fingernägel bei Frauen sehr wichtig. Allerdings mag ich es nicht zu bunt, zum Beispiel kommt mir kein grüner Glitter auf die Nägel ;) Ich mach mir meistens french nails, manchmal wenn ich Lust drauf hab lackier ich sie mir aber auch mal schwarz :)

Habt ihr schon mal was von einem Nagelpiercing gehört? Eine Freundin von mir hatte das mal (ich glaube sie hat einfach eine Mini Creole fürs Ohr genommen), ein kleines Loch in den (langen) Daumennagel gemacht und da den Ring durchgesteckt. Sah eigentlich ganz witzig aus aber ich glaube, das ist wenig alltagstauglich, was meint ihr?

LG Alice

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »

Ich lackiere mir meine Fingernägel, allerdings nur mit einem Klarlack. Was ich gerne mal machen lassen würde, wäre so eine French-Lackierung, habe ich bisher aber noch nicht machen lassen. Ich hatte mal künstliche Nägel mit French aber davon bin ich ganz schnell wieder ab, da das meine Fingernägel ziemlich kaputt gemacht hat durch das ständige abfeilen der Oberfläche des Fingernagels. Von Nagelpiercings habe ich schon gehört finde es aber nicht so schön, auch wenn es zu bunt ist finde ich das nicht so klasse. Am schönsten finde ich wirklich French oder ein schönes dunkelrot, kommt ja auch auf den Typ an. Allerdings würde ich das lieber machen lassen, da ich da keine ruhige Hand für habe, bei Klarlack geht das noch, da sieht man es nicht so wenn man nicht ganz 100 % lackiert hat aber wenns um Farbe geht, lass ich es lieber mal machen. Mehr würde ich aber auch nicht machen an meinen Fingernägeln. Ich finde es unnatürlich wenn man sich da alles mögliche raufmalen lässt oder noch ein Piercing durch den Fingernagel jagt. Irgendwo hört es bei mir auf, aber wer es mag und wem es steht. :D

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich lackiere mir meine Finger und Fussnägel immer. Ich lackiere sie mir in den schrillsten Farben mit den tollsten Motiven, Steinen und Tatoos. Ich kann das genauso gut wie ein Profi. Ich benutze den Nagelhärter von Dm er heisst : Profi Nail von der Firma P 2 . Er hat ein rotes Kreuz auf dem Deckel. Das ist der beste Nagelhärter den es gibt.

Meine Nägel sind 15 cm lang. Im Moment sind meine Nagelspitzen Gold und darunter einen schwarzen Streifen mit lila Steinchen und am kleinen Finger habe ich ein Nagelpiercing. Mein Material habe ich alles von Ebay ersteigert. Für das Nagelpiercing benötigt man aber unbedingt einen Nagelbohrer. Ich benutze Nagellack pens und auch normalen Nagellack.

» sterntaler » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,11 »

Wenn ich meine Fingernägel lackiere, dann mache ich das immer ohne professionelle Hilfsmittel. Ich lege meine Hand eben auf ein Stück Zeitung oder sonstigen Schutz, damit nichts auf die Möbel oder den Tisch tropft und dann trage ich zuerst die Farbe auf und lasse die trocknen. Wenn ich dann Lust habe, kommt später noch ein Überlack drüber, damit die Farbe nicht so schnell wieder abbröckelt und dann unhübsch aussieht. So hält es dann normalerweise an die 7 Tage und sieht immer noch frisch aus. Normalerweise bleiben meine Nägel aber farblos und ich trage nur Nagelhärter aus - Allerdings genauso.

Ich habe kein Trockengerät unter das man seine Hand dann legt, damit es schneller geht und nichts verwischt. Ich warte dann einfach an die 6 bis 7 MInuten und probiere in der Zeit nichts anzufassen, damit die Farbe auch ordentlich bleibt. Das ist kein Problem; Und auch sonst hatte ich nie das Bedürfnis nach neuen Hilfsmitteln wie Schablonen oder Nagelweißer oder Piercings. Deshalb wüsste ich auch nicht weshalb ich für das normale Lakieren extra in ein Nagelstudio sollte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge