Eure TOP 10 Videospiele !
Da ich schon seit dem Super Nintendo spiele habe ich auch einige Lieblinsspiele. Ich zähl mal meine TOP10 auf, danach seit ihr dran. Vielleicht können wir ja dann uns auch auf 10 Spiele einigen und eine Umfrage machen.
1. GOD OF WAR 1+2 PS2 - Gehört in jede Sammlung und jeder sollte es mal gespielt haben, gibt es aber nur für die PS2. Eine klasse Grafik und eine packende Story!
2. Reisdent Evil 2 all - Hatte den Teil auf der PlayStation 1 und muss sagen es ist der beste Resi Teil bisher, am meisten Schockmomente, klasse Story.
3. Resident Evil 4 all - auch ein sehr gutes Spiel
4. Gears of War Xbox360 - Bester Shooter was es wohl grad auf der Xbox360 gibt.
5. GTA Reihe all - Sind alle Teile klasse, die besten in 3D
6. Halo Xbox, PC - Klasse Shooter, Teil 3 wird fett
7. Gran Turismo Reihe PSX, PS2 - Noch nie war ein Videospiel so realistisch
8. Metal Gear Solid all - Klasse Spiele, naja Teil 2 war nicht so gut, wahrscheinlich wegen dem komischen Blondschopf auch
9. Devil May Cry PS2 ? - Der 1. Teil ist und bleibt der Beste!
10. World of Warcraft PC macht einfach Laune, dazu am besten die passende South Park Folge anschauen
So das wars, bin gespannt auf eure Spiele.
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Eine zugegeben sehr sehr subjektive Liste, aber darum geh ets ja eigentlich. Ich hoffe ich komme überhaupt auf 10 Spiele .
1. Tetris - Spiele ich immer noch gerne. Schon seit Jahren immer mal wieder. Das wird einfach nie out.
2. GTA-Reihe - Ich habe zwar nur Vice City und San Andreas gespielt, ist aber trotzdem eine tolle Reihe
3. Gran Turismo - Nur den ersten Teil gespielt. Aber damit sind Erinnerungen verbunden. Was haben wir verregnete Nachmittage damit verbracht auf der PSone
4. Tekken 3 - Ähnlich wie bei Gran Turismo, viele Nachmittage dafür draufgegangen.
5. Baldur's Gate - Habe leider nur den zweiten Teil gespielt, den aber mit großer Begeisterung.
6. Age of Empires II - Schönes Strategiespiel.
7. Diablo II - Macht einfach süchtig.
8. The Elder Scrolls - Serie - Morrowind was noch etwas ungeordnet und unübersichtlich, aber Oblivion ist wirklich nur zu empfehlen.
9. Neverwinter Nights (1+2) - Ich habe den ersten Teil schon mit Freude gespielt. Teil zwei habe ich mir vor kurzem auch gekauft und muss sagen, dass es mir auch sehr gefällt.
10. Overlord - Interessantes Spielprinzip.
So, sind doch noch 10 geworden.
Ich hab eigentlich viele Lieblingsspiele, bloß muss man die bei mir unterteilen in den einzelnen Genres. Ich glaube aber, dass ich bei CounterStrike die meisten Spielstunden habe.
1. Final Fantasy 7 PC - Kultspiel. Würde ich niemals hergeben. Kann man spielen bis man um fällt
2. Final Fantasy 8 PSX - Das Spiel gefällt vielen Mädels, aber auch mir. Einfach genial. Packende Story und gutes Kampfsystem
3. Metal Gear Solid alle Teile - Einfach genial. Hideo Kojima ist einer meiner Lieblingsproduzenten. Jedesmal packende Storys mit einem Hauch Philosophie. Gutes Gameplay.
4. Final Fantasy 10 & 12 - Ich bin Fan! Ich muss das mögen, wobei die 2 Teile nicht so der Renner waren wie Final Fantasy 7 & 8.
5. Max Payne 1&2 - Das Spiel ist einfach etwas neues gewesen. Ich habe den ersten Teil des Spiels mit einem Baseballschläger durchgespielt, das war witzig. Ich warte auf den 3. Teil.
6. Condemned PC - Mein Lieblingshorrorspiel. Ich spiele das nun zum zweiten mal und mir sind die Horrorstellen bekannt, jedoch erschrecke ich mich trotzdem. Nur zu empfehlen!
7. Moero Nekketsu Rhythm Damashii Osu Tatakae Ouendan 2 - Längster Spielenamen den ich kenne! Ein Super Musikspiel. Viel Entertainment und für je glich Freizeit einfach empfehlenswert!
8. Devil May Cry 1 - Wie der Vorgänger schon sagte. Der erste Teil ist der Beste Teil.
9. F.E.A.R. - Mein Lieblingsspiel auf dem zweiten Platz. Einfach ein Horrorgenuss.
10. Warcraft 3- Mein derzeit Lieblingsstrategiespiel. Viele Funmaps. Wie immer: ein Meisterwerk von Blizzard.
Also ich stehe ziemlich auf Strategie und FPS games, nur leider läuft auf meinem Rechner nicht all zu viel...
[1] Enemy Territoy
Gratis FPS shooter
[2] Anno Serie
Strategiespiel, möglichst schnell Kapitalist werden
[3] Max Payne
FPS mit Story
[4] GTA San Andreas
Missionen erfüllen
[5] Counter Strike Source
Bekannter FPS
[6] Quake 3 Arena
Auch bekannt
[7] C&C generals
Bekanntes Strategiespiel, Festung aufbauen/erhalten und die des Gegners zerstören
[8] Poker
Dürfte klar sein
[9] Tetris
Eines der genialsten oldschool games
[10] Pac man
DAS Kultspiel schlechthin
Hier ist meine Top-10:
1. Command & Conquer alle Teile außer Command & Conquer - Tiberian Sun.
2. The Elder Scrolls III: Morrowind - Das Spiel war richtig umfangreich; es gab so viele Nebenquests und man konnte so vieles machen! Der neue Teil läuft bei mir leider nicht.
3. Diablo 1 & 2 - Vor allem den zweiten Teil habe ich sehr, sehr lange gespielt.
4. GTA - der erste und der zweite Teil gefallen mir besonders, wegen dem hohen Spieltempo. GTA 3 und Vice City war vorallem wegen der 3-D Perspektive interessant.
5. Super Mario 3 auf Nintendo - NES war meine erste Konsole und das Spiel war mit dabei.
6. Battlefield 1942 - Macht vorallem im Netzwerk unheimlich Spaß!
7. Need For Speed 5 & Undeground
8. Maniac Mansion: Day of the Tentacle - Das war noch ein richtig cooles Adventurespiel
9. Counter Strike - Aber nur auf LAN-Sessions gege Leute, die man kennt und nicht gegen irgendwelche CS-Freaks
10. Empire Earth
1. Pro Evolution Soccer 6
momentan einfach das beste Sportspiel auf dem Markt
2. Championship Manager
War eins der ersten Manager Games die ich gezockt hab und es hat einfach so unglaublich viele Statistiken
3. FM Reihe
Auch sehr gute Manager Spiele, wenn auch in meinen Augen mit einem ziemlich kurzem Spaßfaktor.
4. Medal of Honor : Allied Assault
Für mich der beste Shooter auf dem Markt ... Offline schon nicht schlecht aber online der absolute Hammer.
5. Fifa 2003
Das beste Fifa was es je gab und wo es noch Spaß gemacht hat online zu spielen.
6. Call of Duty
Super Kriegsspiel, kommt aber nicht ganz an Mohaa ran.
7. Super Mario Kart (N64)
Abends unter Freunden bei einem Feierabend Bierchen genau das Richtige um ein wenig Konsolen Spaß zu haben.
8. Counter Strike
Aber nur gegen Freunde und nicht gegen pubertierende 24/7 Spieler die sich von Chips und Cola ernähren
9. International Superstar Soccer Deluxe (SNES)
Damals das beste Fußballspiel weit und breit. Ich glaub ich hab meine halbe Kindheit davor verbracht ^^
10. Virtua Tennis
Ziemlich cooles Tennis Spiel. Steht bei mir irgendwie auch nur so weit unten weil ich es bis eben vergessen hatte.
So hier ist meine Top10. Viele von den Spielen sind zwar schon sehr alt, aber trotzdem gut!
1. Indiana Johnes and the Fate of Atlantis
2. Baphomets Fluch
3. Command & Conquer - Tiberiumkonflikt
4. Half-Life
5. Duke Nukem 3D
6. Heroes Of Might & Magic III
7. Unreal Tournament
8. Far Cry
9. Dungeon Siege
10. Supreme Commander
Ich schreibe dann mal wie es mein Bauchgefühl findet :
1. Metin2 (PC)
2. GTA-Serie (PSP,PC,PS2...)
3.Alle Guild-Wars-teile (PC)
4. Mario Strikers Charged Football (Wii)
5.World of Warcroft (PC)
6. Die Fifa-Serie (PC-NDS,PSP, bald Wii:)
7. Die Pro Evolution Soccer-Serie (PSP und bald warscheinlich Wii)
8. The Legend of Zelda Twilligt Princes (Wii)
9. Wii-Sports
10.Wii-Play
Ich Spiele überwiegend Ego-Shooter und Actionspiele. Hier sind meine 10 besten Spiele:
1. Stalker: Shadow of Chernobyl
2. Unreal Tournament 2004 alle Teile
3. Far Cry
4. F.E.A.R.
5. Halo 2
6. Wolfenstein - Enemy Territory
7. Sauerbraten
8. Soldier of Fortune
9. Counterstrike
10. Shadow Worrior
Mal gucken, ob ich überhaupt auf 10 Spiele komme. Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Jahre nicht viele PC- und Videospiele gespielt habe.
1. die ganzen Spiele der GTA-Reihe
Auch wenn ich weiblich bin und eigentlich auch nicht gewalttätig, mag ich dieses Ballerspiel. Besonders gut finde ich daran, dass man praktisch seinen eigenen Weg gehen kann, also keine bestimmte Spielweise oder ein bestimmter Weg vorgeschrieben sind. Was man zuerst machen möchte, das macht man eben sofort und was man nicht so gerne machen möchte, das macht man eben später oder gar nicht.
2. die Sims
Ganz anders als das oben zuerst genannte Spiel ist dieses Spiel wohl eher etwas für Leute meines Geschlechts. Inzwischen bin ich vielleicht auch etwas aus dem Alter raus, in dem man das Spiel spielt, aber irgendwie ist es für mich noch immer Kult. Mein erstes Sims-Spiel habe ich, ich glaube zumindest, mit 14 Jahren bekommen. Es war einfach etwas ganz neues und es hat mir am meisten Spaß gemacht, die Häuser zu gestalten.
3. die Fifa-Reihe
Da ich selbst großer Fußballfan bin, fand ich schon immer Fußballspiele am PC toll. Ich glaube, es fing mit Fifa 96 an. Besonders gut ist bei den Spielen natürlich, dass die Spieler ihren richtigen Namen haben und nicht so wie bei manchen anderen Spielen die Namen verändert werden mussten.
4. Battlefield 1942
Da kommt mal wieder meine andere Seite zum Vorschein. Es macht einfach Spaß, mit den verschiedenen Fahrzeugen durch die Gegend zu fahren usw.. Gerade übers Internet zu spielen, finde ich, macht besonders viel Spaß.
So, das waren erstmal meine Lieblingsspiele. Zu den restlichen Spielen weiß ich nicht mehr so viel zu schreiben, also schreibe ich wohl nur noch hauptsächlich die Namen auf.
5. Monkey Island
6. Simon the Sorcerer
7. StarByte Super Soccer
Das Spiel ist zwar schon sehr alt, aber ich spiele es heute noch manchmal auf einem alten PC, auch wenn das Spiel nicht gerade die beste Grafik hat.
8. Fin Fin
Dieses Spiel war wohl das erste "teure" Spiel, das ich hatte, zuvor habe ich fast nur irgendwelche Werbespiele am PC gespielt, aber ich muss zugeben, dass das Spiel mir relativ schnell langweilig wurde
9. Bleifuss
10. Tetris
Dieses Spiel kann man zum Glück auf jedem Pc und auch z.B. auf dem Gameboy spielen und es dient einfach oft dazu, sich die Langeweile etwas zu vertreiben. Meine erste Wahl wäre das Spiel wohl nicht, doch bevor ich gelangweilt irgendwo rumsitze, setze ich mich doch vor den PC und spiele diesen Klassiker.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5782.html