Eure TOP 10 Videospiele !
Meine Top 10
1. Final Fantasy VII
Bester Final Teil bis heute. Allein schon von der Story her.
2. Final Fantasy X
Zweitbeste Story nur leider mit traurigem Ende.
3. Final Fantasy X2
Schönes Spiel und macht das traurige Ende von X wieder wett
4. 2Moons
Free to play MMO ab 17.
5. Silkroad
Free to play MMO mit vielen deutschen Spielern
6. Flyff
Free to play MMO
Leider etwas langatmig zu spielen, dafür deutscher Client.
7. Fiesta
Free to play MMO
Zur Zeit in der Open Beta
8. LastChaos
Free to play MMO
In Deutschland zur Zeit noch in der Closed Beta
9. Final Fantasy IX
Einfach nette Story
10. Resident Evil IV
Gute Atmosphäre und Schockmomente
Gruß
Kishy
Meine Top 10 Spiele :
1. Command & Conquer - Generäle: Die Stunde Null
2. Command & Conquer: Generäle
3. Warcraft 3 : The Frozen Throne
4. Spellforce - The Order of Dawn
5. Starcraft + Broodwar
6. Warcraft 3
7. Guild Wars
8. Guild Wars - Eye of the North Addon
9. Grand Theft Auto: San Andreas
10. Grand Theft Auto: Vice City
1. Vampire Bloodlines - The Masquerade (PC)
Wunderbares Actionadventure/RPG in düsterer Comic-Optik. Klar, es hatte einige Bugs, trotzdem war es ein sehr gutes Spiel mit dichter Atmosphäre, klasse Grafik, sehr guten Sprechern und einer durchdachten Geschichte.
2. Shadow of Memories (PC, PS2, XBOX)
Leider, aber vielleicht auch zum Glück ohne Nachfolger. Zauberhaftes poetisches Adventure mit mehr als 6 verschiedenen Verläufen der Geschichte.
Was würde passieren wenn ihr durch Zeitreisen euren eigenen Tot verhindern könntet?
3. Little Big Adventure 2 (PC, PS)
Das Traumspiel meiner Kindheit. Phantasievolles und episches Adventure bei dem man gleich 2 Planeten retten muss.
4. Silent Hill 2 (PC, PS2)
DAS Survival-Horrorspiel überhaupt! Beim ersten Spielen lief mir nicht nur einmal ein Schauer über den Rücken.
5. Terranigma (SNES)
Baut die Erde wieder auf! Eins der besten SNES-RPGs, das es jemals gegeben hat.
6. Deus Ex (PC, PS2)
Paradebeispiel für ein Genremix! Teilweise war die Story aber zu dick aufgetragen und es gab einige Längen im Spiel. Ausserdem habe ich die schlechtere PS2-Fassung gespielt. ^^
7. Super Mario (NES, SNES, GB, N64, GC, WII)
Die besten Jump'n'Runs überhaupt!
8. Zelda (NES, SNES, GB, N64, GC, WII)
Über (ich glaube) 14 Spiele und nur zwei stehen in einer logischen Verbindung zu einander...trotzdem ist jedes eine Erfahrung für sich.
9. Tetris (alles)
Der Puzzleklassiker für Zwischendurch
10. Rayman 2 (PC, PS2, N64)
Schönes 3D Jump'N'Run =)
Das ist meine Top 10:
1. Platz : Pro Evolution Soccer (2008)
Es ist einfach das beste Spiel was es gibt! kein Fifa dieser Welt kann dagegen ankommen! Für jeden Sportspielfan einfach ein Muss! Mit Freunden oder online ist es einfach ein Garant für gute Unterhaltung!
2. Platz: Metal Gera Solid
Meine hierbei vorallem die Teile ab dem Playstation One Spiel! In Sachen Story, Stimmung und Atmosphäre einfach das Beste vom Betsen!
3. Platz: Super Mario
Habe mit den Teilen für das NES angefangen zu zocken und Mario und Co. lassen mich seitdem nicht mehr los! Mein Favourit unter den Mario Spielen ist und bleibt der Teil für das Super Nintendo!
4. Platz: Zelda
Konkurrenzlos gutes Action - Adventure! Kann man imme rwiede reinlegen und mit Link die Welten durchstreifen! Mein Favourite: Ocarina of Time fürs N64
5. Platz: Half Life
Der Gourmet Ego Shooter! Weltklasse Spiel! Und der Vorgänger hat das Original nochmal übertroffen, meiner Meinung nach! Wer mag es nicht, hin und wieder in die Fußstapfen von gordon Freeman zusteigen?
6. Platz: Resident Evil
Bestes Horror Action Adventure! Ich habe alle teile gespielt, aber der aktuellste Teil, Resident Evil 4, gefällt mir am besten! Herrliche Grafik, gute Story und fette Gegner! Macht nen heiden Spaß!
7. Platz: God of War 1&2
Meiner Meinung nach hat das Spiel die beste Grafik für die nun schon etwas ältere PS2! Kann man immer mal wieder ne runde zocken
8. Platz: Comand and Conquer
Top Strategiegame! Habe alle Teile gezockt! Mein Lieblingsteil ist Comand and Conquer Generals!
9. Platz: Grand Theft Auto
Alle Teile sind eine Klasse für sich! Ein Meilenstein der Videospiel Geschichte!
10. Platz: Tetris
Wen hat das Spiel nicht gepackt! Damals wurde es Stunden über Stunden am Stück gezockt! auch heute noch ein paar Spiele wert!
So das war meine Top Ten! Natürlich gibt es auch noch andere geile Spiele!
Hier meine Rangliste:
1.: Tekken Tag Tournament und alle weiteren Spiele von Tekken
2.: Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
3.: Counterstrike natürlich
4:: Pro Evolution Soccer 2008
5.: Need for Speed - Most wanted
6.: Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty
7.:True Crime - Streets od London
8.: Die Simpsons - Hit and run
9.: Grand Theft Auto - San Andreas
10.: Command and Conquer - Generäle
Mir fallen noch viele weiter ein aber hier wird nach den Top 10 gefragt.
Eine Platzierungsliste ist immer schwierig. Ich zähle meine Alltimefavorites mal lieber unsortiert auf:
Baphomets Fluch
Klasse. 2D-Grafikadventure find ich toll! Allerdings hab ich nie wirklich viel diese Art von Spielen gespielt. Nur Baphometsfluch. Da hat mich der erste Teile gepackt. Die Story war einfach fesselnd. Duese Stimmung bereits zu beginn in Paris. Der Beginn m,it dem Clown im Cafe: filmreif! Der Akzent des Kommisars, die wunderbare Nicole ( oder hieß sie Nathalie?), die verschiedenen Klichees in den verschiedenen Ländern. Das hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht.
Counterstrike
Auch wenn ich es schon seit Jahren nicht mehr gespielt hab. Jeden Tag immer wieder fesselnd. Und im Prinzip so simpel. Ich bin mir sicher, würde ich das Spiel installieren, und mir das Passwort des Steamaccounts einfallen. Ich wäre wieder begeistert. Hoffe und glaube ich zumindest.
Anno 1602
Schokierend fand ich immer die Spielzeit. "Waaas? Schon wieder 6Stunden vorbei? Ich hab doch kaum was gemacht." Die Zeit verginn einfach immer wie im flug. Die Nachfolgerteile waren ebenso gut und haben das Spiel eingentlich sogar noch verbessert (unabhängig von der natürlich besser entwickelten Grafik). 1503 und 1704 habe ich jedoch nicht so exzessiv gespielt.
Mario Kart
Das Kultspiel auf dem Nintendo schlechthin. Unzählige Duelle auf dem guten alten Super Nintendo. Mit der Nintendo64 Version wurde ich jedoch nie richtig warm. Lag wohl daran, dass ich es nicht selbst besaß. Auf dem Gamcube ging es dann weiter. Der Funfaktor ist immer noch der selbe.
Morrowind
Das einzige Rollenspiel, was ich wirklich lange und richtig gespielt habe. Diese schier endlosen Welten, Quest und Storys sind Zeitfresser und beeindrucken. Es funktioniert auch ohne den "massivly multiplayer"-Teil.
Starcraft
Ich hab es selber seit Jahren nicht mehr gespielt, kann mich auch nur noch brucstückartig an die Details erinnern. Als ich jedoch vom komemndem Starcraft 2 ließ wusste ich wieder: DAS musst du unbeding thaben. Seitdem freuen ich mich immer wieder wie ein Kind drauf, wenn ich den Namen Starcraft lese oder mich an schleimige Zerglinge zurück erinnern. leider scheint das Spiel nicht auf modernen Rechner zulaufen. Ich hatte es vor nicht alzulanger Zeit nicht zum Laufen bekommen.
[Warcraft 3
Während ich mit dem Makromanagement von Starcraft immer super zurecht kam, war das Micromanagement von Warcraft nicht so richtig etwas für mich. Im Battlenet oder im Multiplayergame mit Freunden zog ich also quasi immer den kürzeren. Das war aber egal. Die Stimmung der tollen Einzelspielerkampagnen reichten schon aus. Und diese liebevollen Grafik! Wahnsinnig toll!
Resident Evil Remake
Auf dem Gamecube. Das alte Spiel in neuer, genialer Optik. Beim Spielen fühlte man sich wie im Film. as müsste ich eingetlich auch mal wieder zocken.
Mafia
Ich schein ein Fan gutgemachter Stimmung zu sein. Das Spiel hat einfach die Stories so eines jeden Mafiafilms verarbeitet und wirkt dabei so wunderbar geschlossen. Man könnte es in einem zug durchspielen. Langeweile kam in keinem Moment auf.
Sicherlich hab ich einige (viele) persönlichen Perlen vergessen.
Nur 5minuten später, Asche auf mein Haupt. half-life (auch 2), supermario (in so quasi jeder version), und zelda (vor allem aufm snes) DÜRFEN nicht fehlen.
Ich persönlich spiele sehr gerne:
1. Bioshock
2. Oblivion
3. Diablo II (Ich weiß, alt, aber gut)
4. Call of Duty 4: Modern Warfare
5. Fable: The Lost Chapters
Mehr Spiele benutz ich eigentlich kaum, auch wenn noch ein paar PS2-Titel infrage kämen: Baldurs Gate, GTA, Der Pate, Tekken...
Meine 10 Lieblingsspiele verteilen sich auf fast alle Konsolen und den Pc:
1. Zelda: Twilight Princess (Gamecube)
2. Assasins Creed (xbox 360) ( habe ich an einem Tag bei einem Freund durchgespielt, dieses game hat mich einfach fasziniert)
3. Super Mario Galaxy (Wii)
4. Final Fantasy 8 (Playstation 1)
5 Final Fantasy 10 (Playstation 2)
6. Singstar (Playstation 2)
7. Zelda Ocarina of Time ( N64)
8. Secret of Mana (SNES)
9. Mario Kart (Nintendo DS)
10. Gothic 3 (PC)
Die Reihenfolge konnte ich eigentlich garnicht richtig bestimmen, ich mag alle gleich viel.
mfG Marcel
Weis garnicht ob ich eine Top-10 zusammen bekomme ...
1. GRAW 2 (PC)
2. GRAW 1 (die Bugs waren nervig) (PC)
3. Bioshock (PC)
4. Armies of Exigo (PC) - zu kurz
5. Sonic (früher Mega-Drive jetzt Wii)
6. Diablo 2 (PC)
7. Diablo LOD (PC)
8. Sacred (PC)
9. Winterschlacht in den Ardennen (PC) - zu kurz
10. irgendein Spiel ind em man Schiffe bauen musste, mir fällt der Name nicht mehr ein
OK, das fällt mir jetzt wirklich schwer, ich habe so viele Spiele gespielt, da jetzt 10 rauszusuchen ist nicht einfach, ich bemühe mich, alle guten die Ich gespielt habe auch zu würdigen.
1. Half Life² (PC)
Story fesselnd, actionreich, innovativ (Gravity Gun), mindestens 2 mal komplett durchgespielt. Dann zähle ich Counterstrike:Source jetzt direkt auch noch dazu, welches natürlich auch toll war, endlich mal bisschen hübschere Optik auf LAN's, das hatte eh schon lange gefehlt.
2. Dragon Quest Monsters (GBC)
Mal etwas einzigartiges, habe das Spiel vor Ewigkeiten gespielt, ist aber einfach nur Klasse, das Paarungssystem bei den Monstern kann einen schon sehr lange Beschäftigen.
3. Monkey Island (PC)
LucasArts in goldenen Zeiten, rätseln bis der Kopf raucht, lachen bis der Bauch wehtut, Monkey Island ist einfach zeitlos.
4. Monkey Island 2 (PC)
Nicht ganz so klasse wie Teil 1, aber auch wieder fesselnd, ein sehr überraschendes Ende, was allerdings wunderbar zum ganzen Spiel passt.
5. The Legend Of Zelda - Twilight Princess (Wii)
Das erste Zelda-Spiel das ich gespielt habe, aber es hat mich von Anfang an in seine Bann gezogen, einfach nur ein klasse Spiel, schöne Story, sehr unterhaltsam, zum lachen, weinen, schreien, grölen...
Das war zumindest eine Top-5, die anderen 5 werde ich bei Gelegenheit sicherlich noch irgendwann einmal schreiben, mir fallen soooo viele ein, aber die Auswahl fällt mir doch sehr schwer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5782-50.html