Eure TOP 10 Videospiele !

vom 04.09.2007, 06:56 Uhr

Hier dann mal meine Liste:

1. Grand Theft Auto: Sand Andreas

Einfach ein super Spiel, in dem man auch mal einfach was anderes machen kann als stupf Missionen zu absolvieren

2. Age of Empires Reihe
Kann man nichts viel zu sagen, damals wie heute ein super Spiel

3. Warcraft 3
Ihm Internet oder Einzelplayer, beides macht FUN

4. Black & White
Hat mir ziemlich Spaß gemacht

5. Counter-strike
Super Spiel um mit Freunden zu zocken, aber ist mir mit der Zeit zu langweilig geworden

6. Resident Evil Reihe
Spiele ich immer wieder gerne

7. Max Payne 1+2
Coole Effekte und gut gemachtes Spiel, aber ich hatte irgentwie nie die Lust es mehr als 2x zu spielen

8. Hitman Reihe
Immer wieder cool, sich in die Rolle eines eiskalten Profikillers zu versetzten.
Da kommt man mit wildem rumgeballere nicht weit, sondern muss auch mal grübeln wie es am besten weitergeht.

9. Need for Speed Most Wanted
Super Rennspiel, macht immer wieder Spaß

10. The Sims
Auch super Spiel das man immer mal wieder gerne startet

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nagut, dann mal meine Top10:

1. Baldurs Gate Reihe
Ich weiß nicht wieviele hunderte von Stunden ich damit verbracht habe, aber jede einzelne war es wert. Ein Rollenspiel mit Super Story, extrem langer Spielzeit und einen guten Skillsystem.

2. Master Of Orion 2
Das rundenbasierte Scifi- Strategiespiel überhaupt, selbst 10 Jahre nach Veröffentlichung spiele ich es immer wieder, es gibt kein anderes das soviel bietet, komplex aber nicht überladen ist und nie langweilig wird.

3. Fallout 1/2
Die Story ist fesselnd, die Möglichkeiten wie man das Spiel durchspielt fast grenzenlos, das Kampf und Skillsystem unübertroffen. Einfach und trotzdem komplex.

4. Planescape Tornement
Abgedrehte aber fesselnde und witzige Story, einmalige Charaktere. Extrem viel Text zu lesen, der es aber Wert ist, da die Texte wirklich gut sind nur so vor Humor strotzen.

5. Morrowind
Eine extrem umfangreiche Virtuelle Welt, die immer neues zu entdecken verbirgt. Story recht einfach, dafür viele Nebenquests und die totale spielerische Freiheit, wie und als was man spielt.

6. Jagged Alliance 2
Einfach ein tolles rundenbasiertes Taktikspiel, mit guter Story und vielen einmaligen Charakteren

7. Gran Turismo 4
Dein anderes Spiel, bietet eine größere Auto und Streckenauswahl. Bis auf das fehlende Schadensmodell ein perfektes Rennspiel.

8. Richard Burns Rally
Das Rallyspiel überhaupt, oder jedenfalls das einzige realistische. Kein anderes schafft nur annähernd die Fahrphysik zu realistisch rüber zu bringen, daher recht schwer und nur mit Lenkrad spielbar.

9. Heroes of Might & Magic Reihe
Tolle und viele verschiedene Einheiten, viel taktische Tiefe, trotzdem einfach zu verstehen. Unendlicher Langzeitspaß. Rundenbasiert

10. Diablo 2
Das Rollenspiel mit dem besten Stellsystem überhaupt. Einer fast grenzenlosen Anzahl von Items und viele verschiedene und herausfordernde Gegner. Interessante Story, leider etwas kurz geraten, aber extrem hoher wiederspielwert, da die Levels bei jedem Neustart, neu generiert werden und so immer anders, wie das mal davor waren.

Die Aufzählung ist in zufälliger Reihenfolge, den sonst müssten sich mehrere den ersten Platz teilen, weil ich mich entscheiden kann und will, welches davon "beste" ist. Ich hoffe ich habe jetzt keins vergessen, nur 10 sind eigentlich etwas wenig, für meine Top10 der Spiele.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »

Okay, dann hier mal meine Liste:

1. The Sims 2

2. Tomb Raider

3. Black and White

4. Another Code (DS)

5. New super Mario Bros.

6. Tetris

7. Yoshi Touch and go

8. Sparkle

9. Big Brain Academy

10. Dr. Kawashimas Gehirnjogging

Ich spiele eher auf meinem DS, als auf dem PC, deshab die vielen DS-Spiele ;-)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Oh man das ist echt eine schwere Aufgabe (ich liste nicht die einzelnen teile auf sondern eher die komplette Spielreihe wenn mir alle gefallen):

1. Half-Life und Runaway

2. Obscure und The Longes Journey

3. Monkey Island(knapp vor Platz 2)

4. S.T.A.L.K.E.R und Gothic

5. Portal und Entropia Universe

6. Freelancer und Gears of War

7. XIII und Myst

8. Ankh und Jack Keane

9. Loki und Punambra

10. Venguard

Desweiterem sind Resident Evil, Silent Hill, Helden, Vampires Dawn und noch ein paar andere games echt super leider würden die aber eher halbe Plätze bekommen (z.B. 1,5) deshalb hab ich die nicht in die Liste eingebaut.

» Koij » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,35 »

Hier mal meine Liste:

1. Half Life 1+2 inkl. Mods exkl. CS ab 1.0 - best FPS ever zu seiner Zeit und damals einfach nur genial

2. C&C Generals
immer noch eines der besten RTS-Spiele besonders im MP mit Freunden.

3. Far Cry
Der Überraschungshit damals, überzeugt durch unglaubliche Tiefe und Atmosphäre.

4. Vampire the masquerade
Sehr cooles Rollenspiel, was damals als Geheimtipp gehandelt wurde, aber nie so wirklich den Durchbruch geschafft hat

5. Dungeon Siege 1&2
Ist besonders in MP-Session sehr lustig

6. World of Warcraft
Immer noch das beste MMORPG, auch wenn viele was anderes behaupten

7. Oblivion - Unglaubliche Grafik, extrem große Welt und freie Entfaltungsmöglichkeiten

8. Alle LucasArts Adventures (MI1+2, Indiana Jones 3+4, MM + Dot)

9. Wii Sports - Einfach genial durch den neuen Controller

10. Big Brain Academy

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So dann will ich auch mal.

1. Gothic 1, 2, 3 und wenn es raus kommt 4
Muß man einfach mal gespielt haben ist ein Rollen Adventure Spiel.
Eines der besten Spielreihe die auf den Markt gekommen ist.

Gothic 1 hatt eine Super Storry mit vielen Aufgaben. Es gibt sehr viele Monster und NPC's.

Gothic 2 ist dann die Fortsetzung in der gleichen Grafik und auch top natürlich nur mit den dann Später rausgekommenen Addon.

Gothic 3 hatt eine neue Grafik und eine sehr große Weld. leider hatt es am Anfang sehr viele Fehler gahabt die jetzt soweit alle behoben sind.
Spiel war nicht ganz so überzeugend, da die Weld viel zu groß und die Storry auch nicht so gut war. Das ganze hatt aber die Grafik wieder raus geholt und lief dann mit einen sehr guten System auch flüssig.

Gothic 4 ist in Arbeit aber es gibt noch fast keine Infos.

So weiter geht es.

2. Two World
Ist so wie Gothic mit einer guten Storry sowie Grafik. Das Ende ist nicht ganz so gut gelungen aber der Haupteil des Spieles kann sich sehen lassen und es gibt sehr viel auf der großen Weld zu finden und das ist Reichlich.

3. GTA ab Teil 3 Vice City.
Sehr gute Umsetzung und gute Misoinen mit steigenten Swierigkeitsgrat.

3. Bioshock
Sehr guter Ego Shooter mit guter Grafik aber viel zu kurz, habe es nach einigen Tagen durch gehabt.

4. Mafia
Sehr gutes Spiel mit guter Storry. Misonen sind gut und am Ende bekommt man noch Bonus Misoinen die zum Teil nicht einfach sind.

5. Fear
Gutes Ego Shooter Spiel mit Horror Factor.
Man kann sich gut reinversetzen und erlebt selbt die Storry als währe man dabei.

6. Vampire Bloodlines
Gutes Vampir Spiel mit guter Storry. Hatt mir auch sehr gut gefallen auch wenn es schon etwas älter ist.

7. Alle Call of Duty Teile.
Hatt mir auch sehr gut gefallen, da es sehr gut der Realität hin kommt.

8. Freelancer
Sehr gute Weltraum Simulation mit großen Spaßfaktor und Super Missionen.
Es gibt sehr gute und viel Mods von den Spiel welche sehr viel Spaß machen.

9. Microsoft Flugsimulator 9 und 10
Sowas gefällt mir sehr gut, da man viel lernen kann und so kostengünstig weis wie man mit echten Flugzeugen fliegen kann. Man lernt dort eigentlich alles was man zum fliegen braucht und auch etwas aus der Fluggeschichte.

10. Reflex XTR
Ist eher ein Programm als ein Spiel aber macht sehr viel Spaß, da man das Fliegen von Modellen dort erlernen kann und das ganze wird mit der Modellfernteuerung bediet. Das ist einfach eine sehr gute und günstige Voraussetzung um zu lernen wie man mit den Modellen fliegt und ein Absturz kostet hier kein Geld, da es ja eine Simulation ist.
Mußte es einfach noch mit hier rein nehmen, da ich das fast täglich spiele und somit mehr Übung bekomme.

So könnte hier noch mehr Spiele aufzählen und da gibt es noch einige.
Aber es geht hier ja um 10 Spiele die man aufzählen soll.

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hier ist meine Top 10:

1. Pro Evolution Soccer Serie

2. FM Reihe

3. Call of Duty

4. Formel 1 (PS3)

5. Wii Sports

6. NHL 08 (auf der PS3)

7. Age of Empires

8. GTA (ab San Andreas)

9. NBA Live

10. Crysis

» Dom3 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,72 »

Gut dann auch mal meine TOP 10:

1. The Legend of Zelda: Twiilight Princess
Meiner Meinung nach das beste Spiel aller Zeiten (natürlich ist das bis zu diesem Zeitpunkt gemeint) Einfach eine geniale Story, (für die Wii) wahnsinns Grafik und eine super Steuerung.

2. Da sind bei mir 2 gleich auf: The Legend of Zelda: Orcania of Time und The Legend of Zelda: Majoras Mask. Meine beiden Lieblingsspiele für meine Lieblingskonsole (Nintendo 64)

3. Fire Emblem: Path of Radiance
Das erkläre ich nicht weiter, einfach geil.

4. Wii Sports
Innovativ und super spaßig, besonders im Mehrspieler.

5.Titan Quest
Ein ganz gutes Hack 'n Slay, bei dem schnell mal die Luft raus ist.

6. Need for Speed (aber NICHT: Pro Sreet)
Einfach ein Klassiker :lol:

7. Super Mario Galaxy
Eben wie jedes andere Mario Spiel, aber nicht so gut wie all die Wertungen behaupten!

8.Lylat Wars
Ein super Space Shooter, der auch heute noch per Virtual Console rockt.

9. Call of Duty 4
Im Multiplayer ein muss.

10. Geheimakte Tunguska
Ich habe zwar bis jetzt nur die Demo des Spiel, aber schon die war einsame spitze.

So das war auch meine TOP 10 :lol:

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Top 10 besteht nicht aus neuen Spielen da mein Pc nnicht leistungsstark genug ist:
( die Platzierungen ändern sich ständig!)

1. Mein erster Platz geht auf BROTHERS IN ARMS-Earnet in Bloot (ps2)

Platz 2 geht auf Rome: Total War GOLD (pc)

Platz 3 belegt Singles 2 (Simulation)(pc)

Platz 4 geht auf IL-2 Sturmovik (grandiose Flugsimulation mit geiler Grafik)(pc)

Platz 5 bekommt Tony Hawks Skateboarder (wieder entdeckt, auf ps1)

Platz 6: Medal of Honor-Frontline (ps2)

Platz 7: Winerschlacht in den Ardennen (Strategiespiel auf Pc)

Platz 8: Half Life 1(ps2) und Half Life 2 Episode1( für Pc)

Und mehr hab ich irgendwie nicht mehr, oh stimmt WarRock müsste mit Rome:Total war auf platz 2 kommen, ich spiele es beide gleich oft.
Ich hole mir bald vielleicht einen Laptop und dan kommt Crysis und
Call of Duty 4 nach ganz vorne :)
Mit freundlichen Grüßen, Slawa

» SLEIKA » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,08 »

1. World Of Warcraft

Hat mich ne ganze Weile gefesselt, hat auch recht lange Spass gemacht, ist aber stark von der jeweiligen Community abhängig. Gegen Ende wars eben nichmehr so dolle, habs dann auch gekündigt.

2. Arcanum

Ist schon etwas älter, aber edie Geschichte ist einfach schön und atmosphärisch.

3. Monkey Island, alle Teile ( vielleicht abgesehen vom vierten)

Für mich das beste lustige Adventuregame, mit allem was dazugehört: Witzige Dialoge, skurrile Charaktere und lustiger Humor.

4. Diablo 2 + Erweiterung

Total simples Spielprinzip, erfordert auch nicht gerade viel Hirnschmalz, sich durch die Gegnerhorden zu metzeln. Macht aber trotzdem einen riesen Spass.

5. Gothic - Reihe

Super Geschichte, kernige Sprüche und ein charismatischer Held.

6. Dark Project bzw Thief - Reihe

Das beste Schleichabenteuer, übertrifft meienr Meinung nach sogar Spliter Cell, da druch das mittelalterliche Flair einfach mehr Atmosphäre aufkommt.

7. Call of Duty 2

Ist halt ziemlich stumpfes Geballer, aber bei CoD machts einfach am meisten Spass.

8. Zelda, jeder Teil

Das wohl schönste Abenteuerspiel, da stimmt einfach alles. Die Geschichte, die Charaktere und vor allem die grandiose Musik.

9. Super Mario

Das klassische Jump n' Run eben. Aufm Gameboy genauso wie auf der Wii.

10. Super Smash Brothers

Zusammen mit Freunden neben Mario Kart das beste Spiel von Nintendo.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »