Eure TOP 10 Videospiele !
Also meine Top 10 der Videospiele. Nunja, schwe zu sagen, aber ich fang dann mal an:
(1) Die GTA-Reihe
EInfach spielerisch ein Hammer. Auch wenn es mich grafisch bisher noch nie vom Hocker gerissen hat ein Dauerbrenner. Kann mich mit dem Spiel stunden-, ja wenn nicht sogar teilweise tagelang beschäftigen. Freu mich schon ungemein auf den kommenden vierten Teil nächstes Jahr. Wird sofort am Releasedate für die PS3 gekauft!
(2) Mafia
Prächtig dieses Spiel. Was war das 2002 für ein Knaller. Die Story hat mich für Tage am PC gefesselt. Und auch hiervon kommt vorraussichtlich 2008 ein neuer Teil raus. DIe ersten Screens sehen wahnsinn aus und ich hoffe, dass wieder eine ähnlich geniale Story enthalten sein wird.
(3) Pro Evolution Soccer
Diese Reihe hat den Fußball für den PC total revolutioniert. War unglaublich, als da plötzlich Konami dem großen Fifa von EA Sport den Rang angeblaufen ist. Hoffen wir mal, dass Konami so weitermacht und die Reihe sich nicht bald zurückentwickelt, wie es bei Fifa auf dem PC später dann der Fall war.
(4) Runaway 2
Find das Spiel genial. Auch wenn das ein Klick-Adventure ist, die Story ist nice und man hat stundenlang Spaß dabei etwas auszutüfteln, auch wenn eine Rätsel sehr schwer sind und man bei einigen Sachen lange braucht um auch nur auf die Idee zu kommen.
(5) Super Mario
Der Klassiker schlechthin, wie ich finde und mein erstes Videospiel überhaupt. kann mich noch daran erinnern, wie ich früher mit der ganzen Familie das auf dem Super Nintendo noch gezockt habe. Immer wieder toll.
(6) Tom Clancy's Splinter Cell
Jedes mal freu ich mich aufs neue, wenn ich Sam Fisher spielen darf. Hab die ganze Reihe und jedes Spiel mindestens 2 mal durchgespielt und es macht immer noch Spaß. Freu mich auf die Fortsetzung, die demnächst erscheinen wird.
(7) Tetris
Das Ur-Gestein unter den Videospielen. Früher immer bei meiner Oma auf dem GameBoy gespielt. Ohne Farbe, ohne schnick-schack, aber trotzdem hatte man Langzeitspaß. War immer wieder schön, wenn die Rakete dann am Ende gestartet ist. ^^
(8) Call of Duty
Die ganze Reihe ist einfach genial. Auch wenn mir der dritte Teil ganz und gar nicht zugesagt hat, spiel ich ihn noch lieber als andere Spiele aus demselben Genre.
(9) Fifa 08
Obwohl EA in den letzten Jahren auf dem PC deutlich gegen Konamis Pro Evolution Soccer verloren hat, hat mich dieses jahr das Spiel für die Playstation 3 total überzeugt.
Einfach eine geniale KI, wunderschöne Grafik und fesselt stundenlang.
(10) Need for Speed 2
Der Teil ist für mich einfach der geilste. Kein anderer Teil hat so viel Spaß gemacht. Einfach durch eine virtuelle Landschaft sausen, durch Höhlen, Hängebrücken etcetera. Die neuen Teile mit dem ganzen Tunen fand ich nicht so überragend. Bin auf den neusten Teil "Pro Street" mal gespannt.
So das war meine Liste.
Hokay, hier kommt mal meine Top 10-Liste:
Platz 1: World of Warcraft
1130 Stunden habe ich es mindestens gespielt (Xfire, ein Chatprogramm, rechnet mit wielang man spielt, wenns an ist). Und keiner dieser 1130 Stunden war langweilig.
Allerdings haben dann aus irgendeinen Grund alle aus meiner Gilde nach und nach aufgehört zu spielen, und dann hatte ich auch keinen Bock mehr.
Nichtsdestotrotz ist World of Warcraft einer meiner Lieblingsspiele schlechthin und wird es auch immer bleiben!
Platz 2: Battlefield 2
Spiele ich derzeit wieder teils aktiv. Bin als CD-Sacred anzutreffen - oder auch nicht. Ich mag Sniper.
Platz 3: Sacred
Das Spiel, nachdem ich mich benannt habe (Bevor ich wusste, was Sacred überhaupt übersetzt bedeutet ^^). Ein klasse Spiel war das! Hab es mit dem Gladiator und Kampfmagier durchgespielt, allerdings dann die Lust verloren...
Platz 4: Freelancer
Das Weltraumspiel schlechthin! Ich wünschte es gebe einen guten Nachfolger von diesem Spiel (Darkstar One war sooo öde). Ich hab das wochenlang gespielt, nur um alles zu ergattern, was ich ergattern konnte. Ein geniales Spiel!
Platz 5: Second Life
Nicht direkt ein richtiges Spiel. Aber ich verbrine jeden Tag in Second Life und habe gute Freunde gefunden. Und mit einen von denen werde ich mich sogar irgendwann treffen!
Platz 6: Half Life 2 + alle Episoden
Die Half-Life 2-Story hat mich so richtig gefesselt. Ich habe auch schon Episode Zwei gespielt, und kanns kaum abwarten, bis die 3. erscheint!
Platz 7: Black and White 1 und 2
Es ist einfach knuffig, wenn man mit seinem Tierchen Dinge kaputt macht. Hachja, das waren auch herrliche Zeiten.
Platz 8: Starcraft
Ein Klassiker. Hat mich damals sehr lange begeistert, jetzt wirds natürlich langsam öde. Aber gottverdammt, ich warte auf Starcraft 2!
Platz 9: Diablo 2
Leider nur Platz 9. Hat mir sehr viel frust bereitet, als ich knapp durch war und durch einen Defekt nochmal ganz durch musste, weil der Speicherstand nimmer ging
Platz 10: Frets on Fire
Ein kleines Freeware-Spiel, man spielt mit der Tastatur und hält sie dabei (wenn man will) wie eine Gitarre und drückt halt die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt.
Hier meine Top 10:
1.GTA, GTA2, GTA San Andreas (PC)
2. Half-Life 2 (PC)
3. Super Metroid (SNES)
4. Super Mario World (SNES)
5. Resident Evil 4 (PlayStation 2)
6. Far Cry
7. Final Fantasy XII (PlayStation 2)
8. The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)
9. Need For Speed Underground 1und 2
10. Super Probotector (SNES)
1.) PC: Warcraft III Reign of Chaos & Add-on (Frozen Throne)
Einfach der Hammer in Sachen Echtzeitstrategiespielen.
Unschlagbar.
Neben den 7 oder 8 Kampagnen und unzähligen Meele Maps gibt es im Online Gaming (Battle.net) viele Funmaps, unter Anderem die sehr beliebte Map Dota.
2.) PC: Counter Strike Condition Zero
Ich finde, dass es besser ist als 1.6.
Allein von der Grafik her.
Das Game Counter Strike an sich sollte jeder kennen.
ab hier habe ich ehrlich gesagt keine feste Reihenfolge, da ich net unbedingt so viel spiele aber nun gut.
3.) PSP: Burnout
Man fährt wie in anderen Rennspielen mehrere Runden und crasht dabei die Gegner kaputt. Der Spaßfaktor ist echt hoch, die Grafik sehr gut und verschiedene Modi und Freischaltungsmöglichkeiten erweitern das Game.
4.) PSP: Wipeout:Pure
Auch ein Rennspiel, aber hier mit Raumschiffen.
Dabei eliminiert man seine Gegner mit allen Mitteln, die Fortsetzung einer langen Spieleserie die mit Wipeout2097 für Playstation 1 begann.
5.) PC: Command & Conquer: Generals + Add-on Zero Hour
Auch sehr gutes Echtzeitstrategiespiel bei dem man zwischen 4 verschiedenen Truppen wählen kann. Mit der Erweiterung kommen nochmal Spezifikationen der Gruppen hinzu. Das Game spiegelt moderne Kriege mit Atom- und Laserwaffen wieder. Die Grafik ist okay. Mittlerweile gibt es einen neuen Teil (Triberium Wars), den ich aber bisher nie getestet habe und somit nicht einschätzen kann.
6.) PSP: Lumines
Puzzle Game, welches Tetris ein wenig ähnelt. Im Spielverlauf wechseln die Skins, Steine fallen schneller und ein Balken läuft quer übers Bild, der dann Steine zerstört die "bereit" dazu sind (4 Stück im Quadrat, Kombinationen sind möglich).
7.) PC: Deadhunt
Lustiger Ego-Shooter bei dem man alle möglichen Arten von Zombies killt bis das Schlachtfeld leer ist. Es werden immer mehr.
Mehr gibts nicht. Mehr spiele ich nicht (mehr). Hoffe, ich kann aushelfen.
Dass sind die Spiele, die ich zockte und mochte.
1. Gameboy Tetris sowie alle Arcadeklassiker im emulierten Zustand
2. Need for Speed Reihe
3. Die Wing Commander Reihe und Freelancer
4. Empires of Earth Reihe und Tropico
5. Battlefield-, Call of Duty und Unreal Tournament Reihe (kein CounterStrike)
6. GTA Reihe und MAFIA
7. Commanche Reihe
8. Halo Reihe
9. Ein Dutzend X-Box und PlayStation2 Titel
10. Brettspiele und Gesellschaftsspiele ohne Computer
1. Grand Thaft Auto Reihe: War einfach granidos,vorallem das 1er und das 2er macht selbst heute noch unglaublich viel Spass.Sind wie ich finde auch besser als die aktuelleren Titel.
2.Pro Evolution Soccer: Einfach das beste Sportspiel für den PC,da es einfach so nah an die Realität rankommt,also von der Physik und von der Engine her.
3.Counter Strike 1.5 ,1.6 und Source: Klar, das ist wohl ein "Evergreen" vor 5-6 Jahren angefangt das Spiel auf Lan zu zocken und das mache ich immer noch,allerdings nur ein Spiel für immer wieder zwischenduch ,also mit wenig Motivation.Das beste ist ganz klar,das 1.6 ,das mit den ganzen Mods unglaublich viel Spass machte und noch immer macht.
4.Battlefield: Battlefield 1942 hatte bestmmt neue Maßstäbe damit gesetzt,das Spiel hatte alle bisherigen Mehrpspieler in den Schatten gestellt.Das Vorallem duch die Spielidee.Battlefield 2 hatte immer noch relativ Spass gemacht, hatte mich allerdings nicht so wie das 1942er an den PC gefesselt.Zu dem neue 2142 ist nur eins zu sagen,das ich es gekauft habe,5 Stunen gespielt und es dann wieder verkauft habe,weil es einfach keinen Spass gemacht hatte.
5.Bleifuss Fun: War zur damaligen Zeit ein unglaublich lustiges und vorallem von der Idee her interessantes Rennspiel.Die Grafik ist zwar nicht mehr auf dem neusten Stand,aber daüfr ist der Spass bis heute noch ungebrochen.
6.Mario 64 (auf Nintendo 64): Klar,das Spiel schlechthin auf der wohl besten Konsole aller Zeiten.Ich glaube,dazu muss ich nicht sonderlich viel schreiben,das kennt ja jeder. Ich glaube das Spiel habe ich insgesamt 5 mal durchgespielt und hatte jedes mal Fun).
7.Half Life: Klar, Half Life 1 war sicherlich eine Meilenstein.Habe es vor 4 Monaten noch ein mal durchgespielt.Mit Gordon Freeman dieses ungalublich interessante und aufrgegende Abenteur zu bestehen war einfach nur packend.Die Monster wirkten schon verdammt echt.Half Life 2 war die Story und vorallem die Stimmung am Anfang in der Stadt ja fast schon unheimlich.Man glaubte wirklich,man wäre in dieser Stadt.Episode 1 fand ich irgendwie eher enttäuschend,aber die neue Episode 2 beitet viele Neuerungen und eine komplett andere Umgebung und Story
8.Indianer Jones und der Turm von Babel: Ach ja, an das Spie kann ich mich noch sehr gut errinern.Auf meinem Rechner ging das damals nicht und deswegen musste eine 3dfx Voodoo her (ach das waren noch Zeiten). Das spannende war es immer die Rätsel zu lösen und die Gegner und gefärhlichen Tiere um die Strecke zu bringen.
9.Tony Hawk Reihe: Das zweifelsohne beste Skatespiel,das es immer wieder es schaffte mich zu enzücken.Habe eigentlich alle TItel der Reihe,aber am meisten gefällt mir Tony Hawk Pro Skater 2,da die Level einfach schön waren und die Aufgaben die man erfüllen musste einfach nur Spass gemacht haben.
10.Commander Keen (Kennt das von euch jemand überhaupt?!): Ich glaube das Spiel ist locker 15 Jahre alt.Man spielte einen Jungen,der im Weltraum Ungeheur in einer wunderschöenen trlligen 2D Grafik abballern musste.
So das waren meine Spiele,was ich etwas vergessen habe sind die ganzen Gameboyspiele.Hier natürlich auch Mario, aber natürlich auch Tetris.
Oh man ich hab die Tekken und die Dead or Alive Reihe vergessen
Ich wollte Euch noch ein Paar Spiele bestätigen:
- Medal of Honor (Nazis jagen macht Freude)
- Bleifuß (irre übertriebene Fahrphysik)
- Max Payne (effektvoll)
- Soldier Of Fortune 2 (brutal aber gut)
- Gears of War (besseres Teamplay als Halo)
- Return to Castle Wolfenstein (ich hab gecheated, to scarry)
Falls Du zusammenfassen möchtest, welche meistgenannt wurden, fände ich gut.
Oje, gerade über Soldier of Fortune 2 und Castle Wolfenstein habe ich mich damals mit am meisten geärgert.
Bei SoF 2, weil die deutsche Version ein Witz war und selbst die in Videotheken erhältliche ab 18 only Version noch mit lächerlichen Androiden und Spratzeleffekten sowie keinen Todesschreien daherkam - zum Glück konnte man das, wenn man weiß wie, nachpatchen.
Return to Castle Wolfenstein fand ich auch ärgerlich, sah zwar damals gut aus, aber seit ich mal in den USA die US Version spielte und dann später die deutsche testen konnte, war ich herb enttäuscht, da mich dieses "bloß keine Hakenkreuze" in Computerspielen richtig nervt. Ich bin kein Nazi, dass ich das brauche um mich daran aufzugeilen, aber warum kann man soetwas nicht in ein historisches Computerspiel einbinden (schon klar warum -> Gesetz), aber jede miese Naziklamotte im Fernsehen darf in jedes Bild eines reinpappen (schon klar warum) oder jeder Künstler, wenn er will, finde die Zensur da absolut lächerlich und hat mir auch den Spielspaß teilweise eingeschränkt (man fühlt sich halt absolut bevormundet).
Max Payne ist und war für mich aber eines der Zeugnisse, dass auch Computerspiele Kunstwerke sein können, ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und eine gelungene Hommage an den Film Noir.
1. Half Life
Weiß nicht wie unglaublich es früher war dieses Game zu zocken. Die Atmosphäre, das Gameplay und die Story suchten damals seines gleichen und wurde perfekt von Valve inszeniert und umgesetzt. Wenn man dann noch die schier unendliche Modarbeit dazurechnet, kann es keine andere Nummer Eins geben!
2. Monkey Island 1+2
Über den Herrn Treepwood muss man wohl nicht vieler Worte verlieren. Das Game war und ist Kult und hat bis zur letzten Minute extrem Spaß gemacht. Zwar fand ich den Schwierigkeitsgrad als kleines Blag schon ziemlich hoch, konnte mir aber mit hübschen Komplettlösungen Hilfe holen.
3. Grand Theft Auto
Damals der erste Teil hatte eine unterirdische Grafik, als man es in einer Zeitschrift sah, fragte man sich doch, wie so ein komisches Iso 2d Spiel Spaß bringen soll. Doch aufgrund der hohen Testwertungen musste man es kaufen und wurde nicht enttäuscht. Absolute Klasse in Sachen Gameplay und Wiederspielbarkeit. Die nachfolgenden Teile waren aber ebenfalls alle sehr gut und setzen die Serie auch mit Teil 4 bald in die nächste Generation weiter!
4. Duke Nukem
Ja der Dukster darf hier auch auf keinen Fall fehlen. Alleine für die beschmierten Kommentare und Sequenzen wurde aus dem Spiel und der Spielfigur ein großer Kult. Leider wartet man jetzt mittlerweile schon seit 10 Jahren auf den angekündigten Nachfolger der wohl nie kommen wird.
5. Anno 1402
Hoffe der Name ist Richtig so, da kommt man ja schnell aus dem Rahmen. Ja das Spiel war Super, Nächte lang gezockt und vor allem im LAN ein absoluter Überkracher!
6. Hearts of Iron 1+2
Hardcore Strategie at its Best. Für richtige Strategen, die sich nicht vor einem extrem komplexem Echtzeitstrategie abschrecken ließen und dabei den kompletten Zweiten Weltkrieg nachspielen wollten, wurde nicht enttäuscht und konnten ihre Welteroberungspläne auspacken und sie in die Tat umsetzen!
7. Ultima Online
Der Urvater der heutigen Massivly Multiplayer Spielen wie WoW. Und auch heute noch, nach über 10 Jahren, immer noch von vielen Fans gespielt. Auf kostenfreien Server wie auch auf den originalen Servern und dabei hat das Spiel niemals seinen Charme verloren, wurde sogar immer weiter entwickelt und gehört noch heute zu den komplexesten MMOs!
8. World of Warcraft
Zwei Jahre habe ich es gespielt, spielte in einer der besten Gilden Deutschlands. Hatte zwei Jahre Spaß daran, habe viele viele Stunden in das Spiel und in meinen Charakter gesteckt. Nach den zwei Jahren setzte aber die Müdigkeit ein, da sich das Spielprinzip immer weiter auf der Stelle bewegt, trotz Addons. So verkaufte ich meinen Account für eine sehr große Summer Geld bei Ebay und Danke für sehr intensive zwei Jahre in einem großartigem MMORPG!
9. Resident Evil 1
Packend, Spannend, furchterregend und absolute Spitzenklasse! Mehrere Nächte verliefen schlaflos, das Spiel musste durchgezockt werden. Die Story wurde aufgefressen, jedes Geräusch ließ einen aufhorchen und Munition war immer knapp. Unglaublich Intensives Spielgefühl und setzt Maßstäbe, auch für heutige Spiele. Leider enttäuschten die Nachfolger immer mehr, da man das beängstigende Spielprinzip nicht mehr neu erfinden konnte und dann eher auf den Actionpart um stieg. Schade!
10. Assassins Creed
Zwar ist es noch nicht draußen und kommt erst in gut zwei Wochen auf den Markt, hat es mich schon dermaßen begeistert, dass ich bei dem Gedanken an das Spiel kaum noch Schlafen kann. Wenn es so gut wird, wie ich es mir denke und man in JEDEM(!) Preview lesen kann, dann wird Assassins Creed noch weiter in dieser Liste vorrücken und das Action Adventure Genre neu definieren. Altair, ich warte auf dich!
Und wenn ich daran denke, was dieses Jahr schon für Knaller erschienen sind und was da noch kommen wird, ein Paradies für Gamer!
1. Fahrenheit
2. Zelda /alles von Zelda egal ob auf GameBoy oder auf Nintendo
Am besten gefällt mir natürlich Zelda: Ocarina of time, für die N64.
3. Command and Conquer Reihe
4. Counter Strike
War immer gut um ab und zu Online zu zocken, für dieses Spiel bin ich früher aufgestanden, damit ich vor der Arbeit nochmal ein paar umlegen kann.
5. Grand theft Auto
6, XII
7. Warcraft
8. Need for Speed Reihe
9. MAFIA
10. Pizza Connection
Das sind die 10 Spiele die mich am meisten fasziniert haben.
Am meisten hat mich Fahrenheit fasziniert, weil dieses Spiel so real gemacht wurde. Man denkt man sei die Figur im Spiel, man muss eigene Entscheidungen treffen, für jede Entscheidung ändert sich der Spielverlauf. Hat mir richtig Spaß gemacht dieses Spiel zu spielen, deswegen empfehle ich es euch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5782-20.html