Bester Dracula Darsteller
Dracula ist einer der Helden der Literatur, die am öftesten in Filmen und Serien dargestellt werden. Allerdings ist eine solche Verkörperung nicht immer zum Vorteil des Charakters, nicht wahr? Warum stimmen wir nicht ab, welcher Darsteller eurer Meinung nach den besten Dracula gespielt hat?
Hier sind einige Namen der Schauspieler aus Filmen und ein paar Serien, die mehr oder weniger Bekanntesten. Aber vielleicht ist euer Favorit gar nicht dabei? Lasst uns wissen, wer das ist und am liebsten auch warum.
Max Schreck
Bela Lugosi
John Carradine
Christopher Lee
Denholm Elliott (TV)
Louis Jourdan (TV)
Klaus Kinski
Frank Langella
Gary Oldman
Richard Roxburgh
Jemand sonst!
Meiner Meinung nach sind die besten "Dracula"-Darsteller Bela Lugosi und Christopher Lee gewesen. Beide haben der Figur des Dracula eine erhabene, aber doch furchteinflößende Gestalt gegeben, die mich heute noch beim Schauen der Filme packt. Deswegen gehören sowohl der Lugosi-Dracula als auch die Filme mit Christopher Lee als Vampirfürst zu meinen Lieblingshorrorfilmen.
Die "Nosferatu"-Film mit Max Schreck bzw. später Klaus Kinski konnten mich noch nie ganz überzeugen, auch wenn dies nicht an der schauspielerischen Leistung liegt. Vielleicht ist das Bild des erhabenen Grafen zu fest in meinem Gehirn eingebrannt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57811.html