Was am ehesten an sich verändern?
Wenn ihr irgendetwas an euch verändern könntet, was wäre das? Ich persönlich würde meine Körpergröße verändern. Ich wäre am liebsten ein wenig größer, als ich bin. Es war schon immer etwas nervig, dass ich so klein bin, ich finde keine Hose, die ich nicht verkürzen muss. Ich wünschte außerdem, dass ich nicht mehr so schüchtern bin. Ich bin immer so nervös, wenn ich neue Leute kennen lerne.
Es dauert immer einige Zeit bis ich diese Leute besser kenne, dann kann ich mich schon öffnen und bin aufgeschlossener. Ja, ich wünsche auch, dass ich etwas intelligenter wäre. Das sind die drei Dinge, die ich an mir verändern würde, wenn ich es könnte. Und ihr?
Ich habe mir als Jugendliche einmal die Nase gebrochen. Seither ist ein kleiner Huckel vom Bruch übriggeblieben. Mir sagen zwar alle, daß das nicht auffällt, aber ich weiß und sehe es. Wenn ich ganz viel Geld übrig hätte, würde ich mir das vom Onkel Doktor richten lassen. Mein Mann sagt, daß ich spinne! Außerdem ist mir am Schneidezahn ein Stück abgebrochen, das stört mich auch. Es ist beim Essen passiert. Habe blöder Weise auf eine Gabel gebissen. Das Ergebnis kennst du ja.
Meine Füße finde ich auch nicht sonderlich schön. Ich bin nicht klein habe auch "nur" Schuhgröße 39/40 aber meine Zehen sind eine Katastrophe. Irgendwie besteht der ganze Fuß nur aus Zehen. Ein echter Alptraum. Selbst mein Vater hat mich damit immer aufgezogen. Deshalb verstecke ich meine blöden Füße meistens vor anderen.
Da ich eine Frau bin, nörgle ich natürlich auch an meiner Figur herum. Ich kenne keine halbwegs erwachsenes weibliches Wesen, daß mit seiner Figur 100 % zufrieden ist. Obwohl ich wirklich nicht dick bin, könnte hier und da ein Stückchen fehlen.
So jetzt habe ich ein paar Geheimnisse von mir Preis gegeben. Ich stehe zu meinen Schönheitsfehlern und kann auch darüber lachen. Das hilft!
So richtig etwas verändern wollen würde ich nicht. Eigentlich bin ich im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden mit mir, und habe auch ehrlich gesagt wenig Verständnis dafür, wenn sich manche Personen - speziell Frauen - so ganz darauf versteifen. Negative Gedanken ändern auch nichts an den Tatsachen. Also sollte man versuchen, die Gegebenheiten so gut es geht zu akzeptieren, und das Beste daraus zu machen.
Natürlich bin ich nicht perfekt, aber das finde ich auch gar nicht schlimm - ich bin ja schließlich ein Individuum und kein Klon irgendeines dubiosen Schönheitsideals. Ich hab ein paar Kilo zuviel, die könnten runter. Aber das habe ich schließlich selbst in der Hand, und ich denke mal, dass ich da bis zum Sommer auch noch das ein oder andere verlieren werde. Ansonsten lebe ich frei nach dem Motto "Wenn mich jemand deswegen nicht mag, kann ich damit ganz hervorragend leben". Ich mache mir eigentlich gar keine Gedanken darüber, was ich wie an mir ändern könnte, sondern eher darüber, wie ich mit passender Kleidung oder einem schönen Make Up meine Vorzüge betonen kann.
Dinge, die ich an mir ändern möchte, beziehen sich eher auf Teile meiner Persönlichkeit, mit denen ich nicht so ganz zufrieden bin. Ich arbeite schon lange daran mit dem Rauchen aufzuhören. Es ist mir auch schon zwei- oder dreimal für einige Monate gelungen, aber irgendwie fange ich jedes Mal wieder mit dem Mist an. Außerdem sollte ich - und das ist ganz besonders wichtig - wenn ich betrunken bin, einfach mal öfter die Schnauze halten
Hallo!
Wenn ich etwas an mir verändern könnte, dann wäre ich erstmal gerne dünner, als jetzt. Und ich hätte gerne dickere Haare und ein Madonna- Piercing.
Aber hauptsächlich würde ich mir mehr Selbstbewusstsein wünschen. Ein sicheres Auftreten und weniger Schüchternheit. Das schränkt mich doch oft ein und macht das Leben schwerer. Außerdem wäre ich gerne meine Ängste los. Gut, die hat jeder Mensch, aber bei mir ist das schon krankheitsbedingt so. An manchen Tagen bin auch komplett mit mir unzufrieden und wäre manchmal gerne eine komplett andere Person. Ich habe dabei aber kein bestimmtes Bild vor Augen.
Ich mußte eben tatsächlich erst einmal überlegen
Eine grundlegende Veränderung - für mich jedenfalls - habe ich im Januar erst vorgenommen. Nach 20 Jahren Langhaarfrisur habe ich mir die Haare abschneiden lassen. Mein Umfeld tut sich mächtig schwer, sich daran zu gewöhnen. Mir geht es mit den kurzen Haare viel besser, fühle mich selbstbewußter
Doch leider sind meine Haare sehr dünn, fein und wenig. Das würde ich an mir ändern wollen. Einfach mal ein wenig volleres Haar, mit dem ich dann auch mit Haarschaum und anderen Stylingprodukten etwas anfangen könnte. Derzeit hält einfach gar nichts.
Dann wäre da noch mein Gewicht, bzw. meine Figur. Nein, ich bin nicht zu dick. Ich finde mich viel zu dünn. Ich trage Gr. 32/34 und habe große Probleme, passende Hosen oder Röcke für mich zu finden. Das Becken ist durch die Geburten meiner 3 Kinder recht breit geworden aber es fehlt halt jeglicher Ansatz von Bauch oder Hüfte.
Ach und dann wären da noch meine Nägel. Ich habe als Kind sehr viel an den Nägeln gekaut. Somit sind die Nagelbetten schief und die Nägel selbst extrem breit.
Hallo,
auch ich besitze einige Dinge, die ich an mir gar nicht leiden kann und gerne ändern würde. Und dies sowohl bei einigen Charaktereigenschaften von mir als auch an meinem Äußeren.
Ich würde z.B. gerne an meinem Aussehen meine Größe ändern, da ich leider nur 1.54m klein bin und gerne um einiges größer wäre. Eine perfekte Größe wäre für mich so um die 1.70m, da ich es weder zu groß noch zu klein finde. Auch mit meiner Figur bin ich nicht so ganz zufrieden. Ich finde meine Oberschenkel zu dick und hätte nichts dagegen, wenn mein Bauch ein wenig flacher wäre. Also ich würde gerne so 6kg abnehmen, was natürlich machbar ist, im Gegensatz zu dem Wunsch mit der Größe.
An meinen Characktereigenschaften finde ich es nicht gut, dass ich schüchtern und oftmals eher der ruhige Typ bin. Es fällt mir schwer, mich vor anderen Menschen, besonders fremden Menschen, zu öffnen und bleibe dann lieber still, anstatt etwas falsches zu sagen oder zu machen. Ich denke das liegt auch z.T. daran, dass ich kein großes Selbstbewusstsein besitze, und mir oftmals unsicher bin.
Das wäre es eigentlich. Dann gibt es vielleicht noch ab und zu mal das ein oder andere, was mich stört aber im Grunde genommen, bin ich zufrieden.
Hallo,
natürlich gibt es einige Dinge, die ich an mir ändern müsste, um dem Bild der "perfekten" Frau zu entsprechen, doch ich muss sagen, dass ich mit den meisten Fehlerchen mittlerweile ganz gut zurecht komme. Beispielsweise habe ich auch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen. Da ich aber häufig schon positive Bemerkungen zu meiner Figur bekommen habe und ich mittlerweile denke, dass Männer gar keine abgemagerten Frauen möge, kome ich damit gut klar.
Ändern würde ich allerdings gerne meine Nase, die seit einem Bruch einen kleinen Hubbel hat. Von vorne sieht man es nicht, aber ich vermeide beispielsweise Fotos meines Profils, da man den Hubbel dann natürlich sehen kann und es meiner Meinung nach nicht so weiblich aussieht. Außerdem habe ich ein Ohr, das etwas komisch geformt ist. Am äußeren Rand ist eine kleine Delle. Es ist nicht so schlimm, aber das sind halt die Dinge, die man dann als Frau zu verstecken versucht.
Weiterhin habe ich Cellulite, trotz Sport, und das ist auch etwas, das mich, im Gegensatz zu meinem Gewicht, stört, doch da man daran ja leider absolut gar nichts machen kann, muss Frau wohl damit leben.
Also als erstes würde ich meine Brille loswerden wollen. Ich finde es wirklich richtig nervig ständig eine Brille tragen zu müssen, da ich ansonsten nicht wirklich scharf sehe. Leider kann ich keine Kontaktlinsen tragen, da sie meine Augen zu sehr reizen, aber ich werde mich wahrscheinlich irgendwann einmal wirklich eine Augenoperation unterziehen, um meine Sehstärke zu verbessern.
Außerdem könnten auch ruhig all meine Narben verschwinden. Ich habe mir einmal einen komplizierten Bruch zugezogen und habe seit einer Operation zwei lange Narben am Knie. Das sieht gar nicht schön aus, wenn ich Röcke oder zu kurze Hosen trage, sodass ich dies eigentlich immer vermeide. Und ich habe mir als kleines Kind einmal sehr stark den Kopf an einem Türgriff gestoßen, sodass ich seitdem eine Narbe an meiner Stirn habe. Auf die könnte ich getrost verzichten.
Ansonsten bin ich vom Charakter her auch eher schüchtern und ein wenig Selbstbewusstsein könnte wohl nicht schaden. Im Großen und Ganzen mag ich mich aber so wie ich bin und kann mit meinen Makeln auch gut Leben. Ich habe nämlich auch viele positive Seiten, die diese bei weitem überwiegen und mein Umfeld mag mich nun einmal so wie ich bin.
Druschba hat geschrieben:Ich persönlich würde meine Körpergröße verändern. Ich wäre am liebsten ein wenig größer, als ich bin.
Hi Druschba, genau den gleichen Gedanken hatte ich auch ganz lange Zeit. Irgendwann bin ich dann auf Absatzeinlagen gestoßen. Ich habe zwar nie einen Laden gefunden der die verkauft, aber im Netz gibt es jede Menge Seiten welche die verkaufen, z.b. www.shoelift.com oder www.5cmplus.de.
Die tue ich jetzt in meine Schuhe wenn ich fortgehe, bin dadurch ein paar cm größer und vollauf zufrieden mit dieser Veränderung Oft höre ich von Leuten dass ich "schlanker geworden" bin Die können es halt nicht richtig einordnen wenn man plötzlich ein paar cm größer ist. Also wenn man was "kleines" an sich ändern will, dann ist das auf jeden Fall etwas schnelles und problemloses.
Hallo!
Ich lasse mir demnächst die Augen lasern und auch einen leichten Schielfehler wegoperieren. Das Lasern hat allerdings keine optische Veränderung zur Folge, da ich sowieso Kontaktlinsen trage. Durch meine Allergien (Heuschnupfen etc.) sind die aber doch oft störend. Besonders da ich harte Kontaktlinsen tragen muss. Das Operieren des Schielfehlers ist in meinem Alter natürlich nur eine rein kosmetische Sache. Aber es ist einfach angenehmer, wenn man sich nicht sorgen muss, ob man auf Fotos schielt oder nicht.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Körper. Wenn ich mal das Geld dazu habe, lasse ich wahrscheinlich meine Nase operieren. Die ist tatsächlich das einzige was mir nicht gefällt.
Im Gegensatz zu sehr vielen hier, was ich sehr schade finde, bin ich mit meiner Figur sehr zufrieden. Ich finde, dass man sich vor allem wohl fühlen soll in seiner Haut. Allerdings hängt das mit Sicherheit auch mit dem Selbstbewusstsein zusammen. Und das habe ich schon lange zu meiner Zufriedenheit geändert und aufgebessert
Da fällt mir ein: DIe Nase ist doch nciht das einzige Ich fände es schön, wenn meine Haut etwas dunkler wäre.
Also genaugenommen wäre ich auch ohne all diese Änderungen glücklich. Ich denke nur es ist möglich das machen zu lassen, warum also nicht. Wichtig ist nur, dass man sich so akzeptiert, wie man ist und von diesen kleinen Dingen nicht das eigene Glück abhängig macht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57805.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen