echten Pelz tragen
Vor kurzem habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass immer mehr Film- und Popstars wieder echten Pelz tragen. Wie kann man das nur? Ich war echt entsetzt, wissen die denn nicht, wie viel Tierleid dahinter steckt? Schließlich haben sie doch auch eine Vorbildfunktion, und was die anziehen, wollen doch schon bald alle anderen Leute auch tragen!
Das ist echt unverantwortlich und ich bin wirklich enttäuscht! Man kann doch auch anders zeigen, dass man reich ist, und wenn man unbedingt ein eingebildeter Snob sein will, dann doch bitte nicht auf Kosten unschuldiger Tiere! Anscheinend stimmt es doch, was man über diese Stars sagt: Die können nicht wirklich intelligent sein, denn sonst würden sie das sicher nicht tun, und das Geld von den Pelzfirmen, für die sie da Werbung machen, haben die doch wirklich nicht notwendig! Für mich sind diese sogenannten Stars auf jeden Fall das Letzte!
Hallo!
ich schließe mich deiner Meinung an. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mal einen Pelz zu tragen. Ich finde das nicht nur eklig einen Pelz zu tragen, sondern auch schlimm. Gerade wenn ich daran denke, wie die Tiere dafür getötet werden, damit ja das Fell nicht beschädigt wird. Ich denke, dass jeder schon mal davon Bilder in Zeitungen oder im Fernsehen gesehen hat.
Leider scheint es noch nicht bei allen VIPs angekommen zu sein, dass Pelz zu trage ehr peinlich und abartigt ist, als angesagt. Gerade vor Kurzem kamen wieder Bilder aus St. Moritz wo alle Frauen in ihren dicken Pelzen rumgelaufen sind. Aber ich denke, dass es immer jemanden geben wird, dem das Ganze egal ist und der trotzdem noch einen Pelzmantel trägt.
Bei manchen dieser Leute denke ich, dass sie es einfach nicht besser wissen und einfach egoistisch und ignorant sind - aber wenn ich Leute im Pelz sehe, die sich mal werbewirksam für eine PETA Anti Pelz Kampagne fotografieren lassen habe muss ich mir schon an den Kopf fassen.
Und bei Argumenten ala "die Menschen haben schon immer Pelz getragen" kann ich auch nur den Kopf schütteln. Klar haben die Menschen früher Pelze getragen, mit der Pelz Seite nach INNEN, weil das wärmer hält, und weil sie damals auch noch keine Hightech Kleidung hatten, die verhindert, dass man im Winter friert. Wenn jemand heute mit einem Pelzmantel rumläuft dann soll er doch wenigstens so ehrlich sein und sagen, dass er den Mantel trägt weil er ihm gefällt.
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Pelzdesigner im Fernsehen gesehen, der aussah als würde er per Zeitmaschine direkt aus den 80ern kommen und seine Kundschaft bestand auch fast ausschließlich aus Solariumschönheiten im mittleren Alter, die den Schuss nicht gehört haben. Ja Retro ist in, aber nicht, wenn jemand aussieht, als wäre seit 25 Jahren jeder Modetrend an ihm spurlos vorbei gegangen. Eigentlich würde ich ja über solche Leute schmunzeln, aber Tierquälerei ist nicht lustig.
Hallo.
Also ich kann nicht verstehen wie man in der heutigen Zeit noch einen Pelz tragen kann. Ich würde ja nicht mal einen unechten Pelz tragen aus dem Grund man könnte es mit einen echten Pelz verwechseln. Dafür müssen so viele Tiere sterben nur weil irgendwer einen Pelz tragen möchte. Die meisten die echten Pelz tragen haben viel Geld unterm Hintern und denen wird es wohl auch am Hintern vorbeigehen ob sie tote Tiere an sich tragen oder nicht. Ich finde es gibt genug Kleidung und das mit den Pelzen sollte verboten werden. Ich finde das richtig eklig sowas freiwillig anzuziehen und dann auch damit noch angeben wollen.
Grüße!
Ich habe auch oft gehört und gelesen, dass immer mehr Promis verstärkt Pelze oder Klamotten mit Pelzschmuck, tragen. Ich verurteile das auch sehr scharf und kann nicht nachvollziehen, wie jemand dazu in der Lage ist sich sowas umzuhängen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was er da an sich trägt. Promis wie Naomi Campbell und Britney Spears gehören zum Beispiel zu dieser Gruppe von Pelzträgern und noch diese "Stars" hier.
Aber es sind ja leider nicht nur die Promis, ich sehe auch auf der Strasse oft noch Damen, die einen riesig langen Pelzmantel tragen und diese sind dann auch definitiv echt, das erkennt man ganz gut. Absurderweise haben solche Ladys dann oftmals noch ein kleines Hündchen an der Leine und führen es spazieren. Was für eine schizophrene Tierliebe das sein soll, habe ich bisher noch nicht verstanden Aber viel Grips traue ich solchen Leuten auch einfach nicht zu.
Yazz hat geschrieben:Aber es sind ja leider nicht nur die Promis, ich sehe auch auf der Strasse oft noch Damen, die einen riesig langen Pelzmantel tragen und diese sind dann auch definitiv echt, das erkennt man ganz gut. Absurderweise haben solche Ladys dann oftmals noch ein kleines Hündchen an der Leine und führen es spazieren. Was für eine schizophrene Tierliebe das sein soll, habe ich bisher noch nicht verstanden
Wer weiß, vielleicht endet das Hündchen ja irgendwann auch als Accessoire à la Fuchsschwanz? Spaß beiseite, ich finde das auch sehr zweifelhaft und mich persönlich stoßen Pelze auch ab. Klar war man in der Steinzeit darauf angewiesen, aber viele moderne Outdoor-Materialien halten um Einiges wärmer als Pelze, also das Argument ist tatsächlich Humbug.
Abgesehen davon, dass für diesen Spleen unnötig Tiere, unter Umständen sogar illegalerweise geschützte Arten, getötet werden, kann ich nicht nachvollziehen, was manche Menschen an Pelzen finden. Die sind doch sehr schwer, und ich finde, sie wirken protzig und unsympathisch. Aber gerade Promis zeichnen sich ja nicht unbedingt durch guten Geschmack aus.
Pelz ist ein wunderbares Material und für Bekleidungen aller Art hervorragend geeignet. Habt ihr schon einmal einen Kürschner bei der Arbeit beobachtet wie er mit den Augen eines Künstlers die besten Stücke auswählt und zusammenfügt? Habt ihr schon ein mal einen echten Pelz in der Hand gehabt und gefühlt wie sich so etwas anfasst?
Tiere die für solche edlen Stücke gezüchtet werden leben nicht in Massentierhaltung und sind sich selbst überlassen. Auch die Jagd an sich ist nichts verwerfliches, es gehört zur Wildpflege und die Abschüsse sind limitiert. Ich glaube auch nicht dass ein Unternehmen mit einem Ruf auf illegale Stücke zurückgreift. Auf Grund der hohen Preise sind nun einmal die Käuferschichten begrenzt, Massenmorde gibt es also nicht.
Wie sieht es eigentlich mit etwas ähnlichem wie Fell, nämlich Leder, aus? Ist das auch verpönt oder etwas völlig anderes? Echte Lederschuhe aus Massentierhaltung hat dann sicherlich auch niemand zu Hause.
Ich würde die Promis die so etwas tragen wenn es ihren Geschmack entspricht auf keinen Fall verurteilen.
hooker hat geschrieben:Tiere die für solche edlen Stücke gezüchtet werden leben nicht in Massentierhaltung und sind sich selbst überlassen. Auch die Jagd an sich ist nichts verwerfliches, es gehört zur Wildpflege und die Abschüsse sind limitiert. Ich glaube auch nicht dass ein Unternehmen mit einem Ruf auf illegale Stücke zurückgreift. Auf Grund der hohen Preise sind nun einmal die Käuferschichten begrenzt, Massenmorde gibt es also nicht.
Woher nimmst du denn diese Aussage und mit welchen Quellen belegst du das? Ich bin ehrlich gesagt sehr verwundert, dass du das so als allgemeingültig darstellst und somit die Herstellung von Pelzen verharmlost. Hast du noch nie die Berichte von Pelzfarmen gesehen oder in der Zeitung davon gelesen, was auf so manchen Nerzfarmen passiert. Hier mal ein Denkanstoß! Davon findest du noch hunderte Belege, wenn du eine Weile recherchierst.
Ich kann wirklich nicht glauben, dass es noch Menschen gibt, die eine so "romantische" Vorstellung davon haben, dass die Tiere, aus deren Fell die Pelzmäntel hergestellt werden, vorher noch fröhlich durch den Wald gehüpft sind. Das soll kein Angriff meinerseits ein, also verstehe das bitte nicht falsch. Ich bin einfach nur sehr verwundert, dass jemand in einem derartigen Zusammenhang eine solche Aussage macht.
Den Kommentar im Bezug auf Leder kann ich nachvollziehen und das macht auch Sinn, denn das ist auch nicht besser. Aber man ist ja nicht unbedingt in der zwanghaften Position und muss Lederwaren als Konsument kaufen, glücklicherweise gibt es alle möglichen Waren als Leder-Imitat und ich zum Beispiel kaufe nur solche.
Ich hatte schon mit deftigem Widerspruch gerechnet als ich die obigen Zeilen geschrieben habe, danke dass die Kritik so sachlich ausgefallen ist.
Ich verkläre das nicht romantisch sondern sehe es eher pragmatisch und es spiegelt meine Meinung wieder die nicht allgemein gültig ist. Sicherlich kenne ich die Seiten der Tierschützer und auch entsprechende Berichte darüber, aber sie sind sehr einseitig. Genauso könnte ich dir Links von Pelzfarmen schicken wo du denkst dass es sich um eine Wohlfühloase für arme Tiere handelt. Dagegen halte ich diese Tierbefreiungsaktionen der Tierschützer für sehr verwerflich. Wir haben hier in der Gegend so eine Nutriafarm wo die Tiere frei gelassen wurden, zu tausenden auf der Straße breit gefahren wurden, im Wald verhungerten und der Besitzer und seine Mitarbeiter ihren Broterwerb verloren.
Alles weitere wäre jetzt OT. Es ging ja in der Eingangsfrage um Promis die Pelze tragen und ob sie kein Gewissen haben. Mich stört ganz einfach diese einseitige Verdammung und Scheinheiligkeit. Wer sich schon einmal so eine Farm ansehen konnte kommt vielleicht auch zu einem anderen Schluss. Um hochwertige Zuchtpelze zu bekommen ist es ganz einfach erforderlich die Tiere außerordentlich gut zu pflegen und zu ernähren. Verhaltensgestörte Tier beißen sich, das ist nun einmal so.
Kein Mensch behauptet, Tierfarmen sind Erholungsoasen, für Tiere. Pelztierfarmen sind auf Tieraufzucht, Vermehrung und Pelzherstellung ausgerichtet. Wie bei den Menschen, werden in korrekt geführten Farmen, die Tiere für ihre 6-7 monatige Lebensdauer, schmerzfrei gehalten, durch Medis. Ich arbeite ebenso in einem Pflegeheim, Menschen werden schmerzfrei beeinflußt und Verletzungen vermieden, so auch bei den Tieren. Nach der gewollten Lebensdauer werden die Tiere eingeschläfert und ihre Felle werden weiterverwertet.
Solange Pelzbedarf vorhanden ist, muß dieser erwirtschaftet werden, wie ebenso unser Bedarf an Eiern, Fleisch, Leder, usw....
Warum dürfen Promis keine Mesnchen sein und bestimmte Vorlieben haben? Menschen mögen es auch gerne warm, kuschelig, weich und Pelze sind es eben. Ob noch andere Eigenschaften dabei eine Rolle spielen, möchte ich heute außer acht lassen. Nur eine weitere Darstellung, zum Thema.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57801.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3327mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1359mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4397mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5853mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen