Tutorial: Mehrere Domains zu einer Seite umleiten
Hallo,
momentan habe ich mal wieder ein kleines Problem mit meiner neuen Seite - ich habe sie momentan so aufgebaut wie hier beschrieben: Wordpress & MYSQL - mehrere Domains bei einer Datenbank. Ich habe insgesamt 4 ähnliche Domaintitel (mit und ohne Bindestrich, Schreibfehler) und möchte alle auf meine Hauptdomain umleiten.
Mein Problem: Der Code funktioniert prima, nur: wenn ich die Domains aufrufe richte ich mir jedesmal ein eigenständiges Blog ein - ich möchte aber, dass der bereitsexistierende unter allen Adressen erreichbar ist.
Wie mache ich das?
Hallo Schreibender,
um die Frage lösen zu können benötigt man noch einige Informationen zum "Webspace" und den Domains.
Hast du Zugriff auf den DNS? Dann würde es reichen für die "ähnlichen" Domain Titel ein C-Name Record auf die Haupt Domain zu setzen.
Hast du wiederum keinen Zugriff auf den DNS, so fehlen Informationen bzgl. des Webspaces. Kannst du selbst Domains verwalten, ggf. über ein Interface (vom Anbieter/Confixx/Plesk)? Es gibt sehr viele Möglichkeiten das zu erreichen was du vorhast, jedoch müssen weitere Informationen bzgl. der Rahmenbedingungen preisgegeben werden.
Hallo,
ich würde Dir die Auskunft gerne geben - nur dummerweise weiß ich bis auf DNS nichts mit den ganzen Fachbegriffen von Dir anzufangen .
Mein Hoster ist Planet Hosting und dort habe ich das Private Fair Paket, siehe hier: Vertragsbedingungen. Als ich letztes Mal ein Problem mit dem Domain Routing hatte, hab ich da einfach eine Mail an den Support geschrieben, nur möchte ich denen auch nicht wegen aller möglichen Kleinigkeiten auf den Keks gehen und das selber machen, z. B. dachte ich das würde in der MySQL Datenbank gehen.
P.S. Ich habe einen direkten Zugriff auf die MySQL Datenbank per phpMyAdmin - nur was muss ich da wo umstellen?
Hallo,
ich habe mich jetzt mal auf eigene Faust etwas mehr eingearbeitet. Ich habe Zugriff auf die .htaccess sowie mod_rewrite aktiviert.
Leider habe ich keine Ahnung was ich da genau eintragen muss, mein erster Ansatz geht in diese Richtung:
- Code: Alles auswählen
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^(www.xyz.de|xyz.de)
RewriteRule ^(.*) http://domain.de/$1 [R=301,L]
Nur möchte ich einerseits langfristig doppelte Inhalte vermeiden (was so glaube ich nicht möglich ist) und frage mich ob es da Konflikte beim Domainrouting geben kann, da vom Hoster nach Anfrage die jeweiligen Domains in drei verschiedene Unterverzeichnisse gehen, also z. B.
Domain 1 - 3 = /verzeichnis1
Domain 4 - 6 = /verzeichnis2
Domain 7 - 8 = /
Ich weiß mittlerweile auch, dass ich das über die .htaccess, html, php, JAVA usw. machen kann, nur wäre mir die Lösung mit der .htaccess intuitiv am liebsten.
Hallo,
ich habe es dank eines Users im Webmasterforum jetzt fast raus! Herzlichen Dank noch einmal an Bastian Schneider und seinen SEO / SEM Blog!
Ich habe jetzt nur noch ein Problem: Wo finde ich in der Wordpress Installation denn die http.include?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57792.html