Fingernägelpiercing / Nagelpiercing
Hi,
Da ich mir momentan meine Fingernägel durch ein Projekt zerstört habe und meine Nägel wenig gepflegt aussehen, denke ich darüber nach, mir meine Nägel machen zu lassen. Daher bin ich wieder mal im Web auf Recherche gewesen. Und habe folgendes entdeckt: Nagelpiercing
Trägt jemand von euch soetwas? Ich stelle mir das unheimlich störend vor, wenn da etwas an meinem Finger baumelt. Vor allem bleibt man doch überall hängen, oder? Über den ästhetischen Aspekt lässt sich streiten, es gibt sicherlich Gelegenheiten, wo dieser Schmuck auch schön wirken kann. Dennoch kann ich mir nocht vorstellen, dass man damit den Alltag meistern kann. Ich denke da zum Beispiel an Hausarbeit. Kochen oder ähnliches wird dadurch doch zum Hindernisslauf? Oder liege ich da falsch? Würde gerne mal wissen wie es sich mit so einem Teilchen lebt
Hallo!
Ich hatte in jungen Jahren (vor mehr als 25 Jahren) mal künstliche Fingernägel und am kleinen Finger am Nagel einen klitzekleinen Ring, der mit einer Kette verbunden war und dann mit einem Fingerring, den ich am kleinen Finger trug. Den fingerring und die Kette konnte man mit diesem Art von Piercing auch abmachen, wenn man Arbeiten verrichtete, wo es störte. Ich habe diesen Schmuck eigentlich nur getragen, wenn ich weggegangen bin . ansonsten habe ich den Schmuck abgelegt. Das kleine Löchlein im fingernagel hat nicht gestört und man konnte es kaum sehen.
Diesen Ring, der auf der Seite zu sehen ist, die du verlinkt hast, finde ich persönlich aber zu groß. Mein Ring am Fingernagel war viel kleiner. Es war zwar Knibbelarbeit diesen Ring anzulegen, aber es hat sich gelohnt.
Ach ja, da war ja was. Ich erinnere mich, dass ich so was in meiner Jugend mal in der Bravo oder einem anderen Jugendmagazin gesehen habe. Ich muss sagen, dass ich so ein Nagelpiercing schon extrem cool finde. Das hat was, wirklich.
Was soll der Spaß denn kosten? Geld würde dafür nicht bezahlen, muss ich sagen. Aber es gibt doch mit Sicherheit die Möglichkeit so etwas selbst zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass es z.B. von fingr's ein Set zum Selberpiercen gibt. Ich meine mich auch noch ganz, ganz dunkel zu erinnern, dass in dem Magazin damals auf diese Möglichkeit verwiesen wurde.
Ich werde mich auf jeden Fall demnächst mal danach umsehen. Steffi, Du bist schuld, Du hast mich angefixt Wenn man das Piercing jederzeit entfernen und wieder einsetzen kann, wäre das natürlich besonders praktisch. Sonst bleibt man beim Schlafen oder Tätigkeiten im Haushalt vielleicht auch schnell hängen. Und es wäre ja ärgerlich, wenn man sich das Kunstwerk so herausreißt, und womöglich noch den Ring dazu verliert, den man ja sonst wieder verwenden könnte.
@ Insan1ty+ Diamante: Es gibt die Nagelpiercings also schon länger? Und ich dachte ich hätte was cooles, neues entdeckt.
@ Insan1ty: Ja, ich bekenne mich schuldig: ich hab dir den Floh ins Ohr gesetzt Glücklicherweise keinen allzu kostspieligen. Ich habe auf diversen Online-Seiten gelesen dass so ein Teil maximal 1,50€ kostet. Wenn man es sich im Studio machen lässt. Zumindest ist das der Preis, den man bei mir hier in der Gegend zahlt. Ich denke aber, dass das generell so sein wird, es handelt sich ja wirklich nur um das Bohren eines winzigen Loches.
Aber gut dass ich nun weiß, dass man kann die Teilchen dann auch einfach entfernen kann. Wie Ohrringe quasi. Dann ist es ja ok. Müsste man sie permanent tragen hätte ich nämlich schon so meine Zweifel, ob dann der Alltag noch zu meistern wäre. Ausserdem hätte ich sonst konstant Angst mir sowohl das Piercing als auch den Finernagel zu zerreissen.
Hi steffi,
Das ist ein Skandal! Mir hat das die Bravo damals (ich schätze so vor 14 oder 15 Jahren) auch als brandneuen Trend verkauft. Wenn Diamante so etwas aber schon vor 25 Jahren hatte, haben die mich auch ganz schön veräppelt
Echt, so was bekommt man schon für 1,50? Na das wäre ja nicht schlecht, das ist ziemlich günstig, finde ich. Aber wahrscheinlich ist das nur der Preis für das Loch - ich schätze mal, dass man den Ring noch extra bezahlen muss. Aber wenn man den nicht gerade verliert, kann man den ja länger verwenden.
Dennoch gehe ich mal schwer davon aus, dass es auch Kits zum selbst Piercen gibt. Ich werde da mal die Augen offen halten. Man bräuchte ja abgesehen von dem Ring noch ein kleines Werkzeug mit dem man das Loch bohren kann. Ich glaube ja nicht, dass das mit einer Stecknadel oder ähnlichem besonders gut funktionieren würde. Nächste Woche muss ich neues Deo besorgen, und da ich das in einer örtlichen Drogerie erledigen werde, gucke ich dann direkt mal, ob ich nicht so etwas finde. Sollte ich erfolgreich sein, werde ich Dir bescheid sagen.
Deine Schuld sei Dir vergeben - ich freue mich darüber. Echt, so was tolles gibts, und ich hatte es ganz vergessen. Und jetzt WILL ich es!
Hallo,
zu deiner Nagelpiercingfrage, Nagelpiercings sind eigentlich Standard in jedem Nagelstudio. Ich würde Sie jedoch nur bei Kunstnägeln bohren, einfach weil der Naturnagel, selbst bei entsprechender Länge beschädigt wird und es sehr feine Haarrisse nach sich ziehen könnte, die dann zu einem splitternden Nagel führen.
Das Piercing wird mit einem speziellen Piercing-Handbohrer von der Nagelunterseite aus nach oben durchgebohrt und anschließend eingesetzt. Die Piercings gibt es in verschiedenen Varianten, z.B. nur ein kleiner Ring, oder aber eine aufwändig besetzte Krone mit Swarowskis. Zur besseren Haltbarkeit wird der Verschluss mit einem Tropfen Tipkleber oder Klarlack versiegelt, damit du nicht hängen bleibst und es verlierst.
Kostenpunkt liegt bei Nagelpiercing im Studio ca. bei 3 - 5 Euro für den Anhänger, das Bohren ist meist gratis.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57787.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1433mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4505mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5987mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen