Überraschungsparty planen - Tipps zum geheim halten

vom 06.03.2009, 20:21 Uhr

Ich plane eine Überraschungsparty für meinen Mann. Er hat eine schwere OP und darauf folgende Reha hinter sich und würde sich sicherlich sehr freuen, nach seiner langen Abwesenheit seine ganzen Freunde mal wieder zu sehen. Mittwochs kommt er heim, Samstagabend soll die Party steigen. Gäste sind schon eingeladen und haben zugesichert, dass sie auch alle pünktlich kommen. Ich habe mir das nämlich so vorgestellt, dass schon alle da sind und mein Mann dann dazu kommt.

Aber: Was soll ich meinem Mann sagen? Er müsste ja für ca. eine halbe Stunde oder eine Stunde das Haus verlassen, damit die Gäste eintrudeln können. Habt ihr eine Idee, was ich ihm erzählen könnte, damit er mal eben das Haus verlässt? Übrigens geht es ihm schon wieder so gut, dass er durchaus in der Lage ist, raus zu gehen oder auch Auto zu fahren.

» IGI » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »

Das ist nun natürlich schon eine Weile her, aber solche Situationen gibt es immer mal. Wir haben damals auch so eine Feier für meinen Papa geplant. Hauptsächlich hatte meine Mama alles geplant und dann haben wir den Rest noch ausgeführt. Sie ist mit meinem Papa dann so lange in einem Schwimmbad gewesen und sie haben sich da eine schöne Zeit gemacht, bis alles fertig war und dann ging es meiner Mutter plötzlich so schlecht, dass sie nach Hause musste. Da standen wir dann alle schon und meine Mutter ereilte eine Spontanheilung.

Wenn das bei euch nicht möglich ist, kannst du ihm doch sagen, dass er etwas einkaufen soll oder einen Spaziergang machen soll, weil das ja gesund ist. Ansonsten kann man auch einen Kumpel damit beauftragen einen Hilfeanruf zu machen. Der Kumpel muss dann nach einer Weile organisieren, dass beide zu ihm nach Hause fahren und da können dann die Gäste warten.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge