zu langsamer Rechner
Leute mit PC Kentnissen sind gefragt, auch wenn ihr mich auslachen werdet.
Mein Rechner ist enorm langsam und ich bin leider kein Spezialist, was den PC anbetrifft. Er braucht immer ewig, bis er ein Programm oder sonstiges öffnet. Woran kann das liegen? Laufen irgendwelche Programme im Hintergrund, die den Rechner aufhalten oder was ist es? Anfangs dachte ich, dass es daran liegt, weil kaum noch Platz auf der Festplatte ist, aber das Problem habe ich gelöst und habe somit genügend Arbeitsspeicher.
Okay, hier kann ich dir vielleicht ein wenig helfen. Mal eins vorweg, die Festplatte "aufzuräumen" bringt in den wenigsten Fällen viel. Du denkst zwar, dass die Programme, welche du deinstalliert hast auch weg sind, jedoch gibt es immer noch Ordner, die Windows oder das Programm einfach nicht gelöscht bekommt. Einfach mal auf Arbeitsplatz, deine Festplatte, Programm gehen, und da gucken, welche Ordner auch leer sind (nur die löschen, von denen du weißt, dass sie von "alten" Programmen sind, die nicht mehr installiert sind)!
Ansonsten kann es sehr hilfreich sein, mit dem Programm CCleaner, den PC zu entmüllen. Das Programm löscht alte Internetverläufe, Cookies usw. Ich habe dies bei einem alten PC gemacht, welcher drei Jahre jeden Tag in Betrieb war, mit dem vorallen gesurft wurde, und ich konnte die unglaubliche Menge von 1,3GB löschen, danach war der Rechner wesentlich schneller.
Wenn auch die Methoden nichts mehr nützen, bleibt eigentlich nur noch eine Option, undzwar den PC von Grund auf neu aufzusetzen. Vorher speicherst du alle wichtigen Dokumente/Bilder/Musik etc. irgendwo zwischen. Außerdem solltest du dir die aktuellen Treiber bereitlegen, sowie das Service Pack 3 (bei XP) oder das Service Pack 1 (bei Vista). Dann kannst du anfangen, die Festplatte zu formatieren, geht meistens am einfachsten im Bios. Dann legst du dir ORIGINAL Windows-CD ein, und kannst das System neuinstallieren. Das ist in den meisten Fällen sehr einfach und selbsterklärend, wenn man nur alles liest, was der Rechner einem "sagt".
Das wären jetzt meine Vorschläge, wenn du noch Fragen hast, immer her damit
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57760.html