Mann läuft zuhause nur im Jogginganzug rum!
Hallo an alle! Könntet ihr euch vorstellen, daheim grundsätzlich nur in Schlabberklamotten rumzulaufen? Ich bin der Meinung, dass man sich auch zuhause einigermaßen vorzeigbar kleiden sollte. Was natürlich nicht heißen soll, dass es nicht bequem sein darf. Mein Mann ist da ganz anderer Ansicht: Kaum hat er Feierabend, schlüpft er in seinen ausgeleierten alten (grauen) Jogginganzug und gemütliche alte Hauspantoffel! Er müsse schließlich den ganzen Tag in Anzug und Krawatte dastehen, dann könne er es sich wohl daheim gemütlich machen.
Dass ich ihn in diesem Aufzug schon nicht mehr sehen kann, versteht er einfach nicht. Könnt ihr mich verstehen?
Also eigentlich kann ich eher nicht nachvollziehen, welches Problem du damit hast. Generell spricht doch nichts dagegen, dass er zu Hause lieber etwas bequemes trägt, wo er den ganzen Tag im Anzug verbringen muss. Und zu Hause sieht ihn ja auch so eigentlich niemand, außer dir.
Das er nun einen sehr alten und nicht mehr schönen Jogginganzug trägt, ist nun nicht so toll. Da verstehe ich dann schon, wenn es dich etwas nervt. Aber du könntest doch mit deinem Mann mal los gehen und einen neuen Jogginganzug oder Hausanzug kaufen oder ihm einfach einen neuen aussuchen und schenken, wenn er keine Zeit hat mit zu gehen. Ich ziehe zu Hause auch nur alte Klamotten an, da ich mich schnell mal durch die Hausarbeit schmutzig mache und mir dafür meine guten Sachen einfach zu schade sind.
Für mich ist ein Mann im Jogginganzug mit diesen verbeulten, unförmigen Hosen so ziemlich das unerotischte überhaupt und ich könnte mir auch echt nicht vorstellen mit so jemandem eine Beziehung zu haben. Nicht weil ich jetzt wahnsinnig viel Wert auf ein bestimmtes Outfit bei einem Mann lege, sondern weil Erotik für mich schon zu einer Beziehung gehört und bei alten Jogginganzügen kommt bei mir nun wirklich null Stimmung auf. Und da ich mir für meinen Partner auch Mühe gebe um für ihn gut auszusehen erwarte ich selbstverständlich das selbe von ihm.
Ich finde es auch irgendwie verlogen, wenn sich ein Partner am Anfang der Beziehung immer Mühe mit seinem Aussehen gibt und wenn die Beziehung dann gefestigt ist die alten Schlabberklamotten rauskram. Das hat was von Vorspiegelung falscher Tatsachen. Dann sollte man doch wenigstens so ehrlich sein und dem potentiellen Partner gleich zeigen wie man wirklich ist.
Ich kann es aber schon verstehen, wenn jemand zu Hause gerne bequemere Sachen trägt, oder keine Lust hat sich beim basteln die neuen Jeans zu versauen - aber es gibt ja auch jede Menge Outfits, die zwischen Anzug mit Krawatte und altem Jogginganzug liegen. Jeans und T-shirt sind auch bequem und sehen trotzdem gut aus.
Prinzipiell kann ich Deinen Mann schon verstehen, weil es mir selbst während meiner Zeit als Chefsekretärin genauso ging. Man muss sich schon am frühen Morgen in Schale werfen und den ganzen Tag in diesen Klamotten zubringen. Wenn man dann abends nach Hause kommt möchte man gemütlich Abendessen und sich auf die Couch werfen, ohne Angst haben zu müssen dass die schicke Arbeitskleidung verknittert oder gar Flecken bekommt.
Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass es unbedingt der uralte unansehnliche Schlabberanzug sein muss - man kann doch auch ein paar neue bequeme Freizeitklamotten kaufen. Mein Schatz hat zum Beispiel einen ganz besonder schönen Jogginganzug. Frag mich nicht warum, aber wenn er den trägt, könnte ich ihn direkt ins Bett ziehen.
Also ich verstehe deinen Mann da völlig. Ich selbst ziehe wenn ich Zu hause bin auch gleich meine Jogginghose oder den Schlafanzug an. Aber ich bin auch alleine. Wenn mein Partner das auch so machen würde hätte ich da kein Problem damit, da ich es ja selber so mache. Wenn ich Nachhause komme will ich meine Arbeits- und Draußen Kleidung ausziehen und meine Haussachen anziehen.
Wenn es dich so stört schlage ihm doch mal vor ihm eine neue Jogginghose zu kaufen. Dann könnt ihr zusammen einkaufen gehen. Und nach einer Jogginghose oder nach einer anderen gemütlichen Hose ausschau halten die euch beiden gefällt.
Ich kann deinen Mann da schon verstehen, dass er sich etwas bequemes anziehen möchte, wenn er eh schon den ganzen Tag in feinem Zwirn arbeiten muss. Ob es da der ausgeleierte Jogginganzug sein muss, ist die andere Frage. Du könntest ihm ja mal einen schicken neuen Freizeitanzug kaufen, da gibt es doch super bequeme und schicke Modelle, die eben nicht irgendwie ausgeleiert aussehen. Sprich das doch mal bei deinem Mann an, und frage ihn, ob er etwas gegen einen neuen Freizeitanzug einzuwenden hat. Wenn da wirklich schon so ausgeleiert ausschaut, dann wäre ein neues Modell sicher mal angebracht.
Ich selbst mache es aber auch so, dass ich direkt nach der Arbeit meine Jogginghosen anziehe. Zwar arbeite ich nur in einem Blaumann, aber auch das nervt auf die Dauer. Und da bin ich eben Abends froh, wenn ich mich in die bequemen Klamotten werfen kann.
Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man seinem Partner vorwirft, er läßt sich gehen, wenn er mal in den Schlabberklamotten rumläuft. Auch dann ist der Partner ja nicht direkt unerotisch. Und auf sich achten tut er ja sicher trotzdem noch, auch wenn er den Abend daheim im Jogginganzug verbringt. Ich finde, man muss sich nicht immer aufbrezeln, und schon gar nicht, wenn man eh zu hause ist. Ich finde es jedenfalls völlig ok, wenn wir hier abends im Trainigsanzug sitzen.
Also das ist bei mir, wie auch bei meinem Mann die erste Amtshandlung zu Hause, das man sich die Haussachen anzieht. Und die bestehen nunmal aus Jogginghose und Shirt. Zwar nicht ausgeleiert und verbeult, aber selbst nicht mehr gut genug für eine Dorfkneipe.
Und unerotisch finde ich meinen Mann deswegen auch nicht. Immerhin weiss ich ja, was unter dem Jogginganzug zu finden ist. Und wenn man den ganzen Tag gebügelt und geschniegelt rumlaufen muss, dann ist es normal, das man zu Hause alle fünfe grade sein lässt. Wenn dich an dem Anzug was stört, dann schenk ihm einen der schicker aussieht und trotzdem bequem ist.
Also ich finde, Männer, die zu Hause mit ausgeleiertem Jogginganzug rumrennen gehen gar nicht. Etwas unerotischeres gibt es doch wirklich nicht und ich könnte es nicht ertragen, wenn mein Mann so rumlaufen würde. Ganz schlimm ist es natürlich, wenn man mit solchen Sachen auch noch vor die Tür geht und sei es nur mit dem Hund gassi oder schnell zum Bäcker. Das finde ich richtiggehend peinlich und ich würde mich für meinen Mann schämen.
Natürlich ziehe auch ich zu Hause nicht meine neuesten schicksten Klamotten an, wenn man auf der Couch lümmelt oder Essen macht, kann man sich die Sachen ja schnell mal versauen aber ich ziehe zum Beispiel zu Hause immer meine alten Jeans an, die zum Beispiel schon ein paar Macken haben, sodass ich sie eben nicht mehr gerne draußen anziehe. Die sitzen aber trotzdem noch gut, sind auch bequem und ich sehe nicht absolut schrecklich aus, wenn ich mal schnell zum Müll runter gehe oder überraschend Besuch kommt.
Ich finde irgendwie, dass Sportsachen wirklich nur etwas zum Sport machen sind und auch wenn der Jogginganzug nagelneu ist, finde ich es schrecklich, sich zu Hause sowas anzuziehen. Das ist aber glaube ich auch eine Sache der Erziehung denn bei mir zu Hause haben auch meine Eltern nie Jogginganzüge getragen, ich kenne das also gar nicht und wäre deshalb auch nie auf die Idee gekommen, sowas anzuziehen. Die Jungs, die sowas damals auf Klassenfahrten gemacht haben fand ich sogar schon damals abstoßend
Ich verstehe dich sehr sehr gut. Aber auf einer Seite verstehe ich deinen Mann auch etwas. Wenn man den ganzen Tag in einem Business-Outfit rumlaufen muss, dann freut man sich einfach auf zu Hause und wenn man endlich in etwas Bequemes schlupfen kann. ABER: Das muss ja wirklich tatsächlich nicht immer die Jogginghose und die selben Pantoffeln sein.
Man sollte sich wirklich nicht gehen lassen und es gibt auch bequeme und ganz hübsche Outfits. Ich finde, da kann man auch ruhig mal eine Jeans anziehen und ein lockeres T-Shirt oder ein Sweatshirt. Da gibt es ja zig andere Möglichkeiten, die längst nicht so nach Gammeloutfit aussehen wie eine (immer gleiche) Jogginghose.
Hast du ihn mal gefragt, wie er es fände, wenn du dauernd so rumlauen würdest zu Hause, ob ihm das gefallen würde und er dich so attraktiv fände? Ich meine, wenns ihn nicht stört, dass du bald nicht mehr auf ihn stehst: Bitte. Aber dann sollte er sich über die Konsequenzen auch nicht ärgern.
Mich würde sowas extrem stören.
Das macht mein Lebensgefährte zu Hause auch. Mich stört es absolut nicht. Da er auf der Arbeit oft in Anzug und Krawatte aufscheinen muß, kann ich es absolut nachvollziehen, wenn er es kleidungstechnisch zu Hause dann absolut gemütlich haben möchte.
Irgendwie zieht man sich mit der Arbeitskleidung auch den Arbeitsalltag mit aus und streift so auch die Gedanken an die Arbeit ab. Mein Lebensgefährte meinte zu dem Thema auch, dass er dann erst richtig abschalten und die Arbeit Arbeit sein lassen kann. Ich meine, ein Automechaniker oder Elektriker zieht seinen Blaumann auch nach getaner Arbeit aus und käme nicht auf den Gedanken, die Arbeitskleidung auch zu Hause zu tragen.
Ich selbst trage zu Hause meistens auch meine gemütliche und meist schon abgetragene Kleidung an. Gehe ich vor die Haustür, suche ich mir eben etwas nettes aus dem Kleiderschrank, ziehe mich eben schnell um und gehe dann los.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57748.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen