Mann läuft zuhause nur im Jogginganzug rum!
Mein Freund und ich laufen zu Hause meist eher in Schlabberklamotten rum. Es ist zwar nicht so, dass wir uns, wenn wir nach Hause kommen, zwangsläufig sofort unsere Klamotten vom Leib reißen und uns in einen Jogginganzug schmeißen, aber wenn wir zum Beispiel Nachmittag duschen oder uns nach dem Sex noch mal anziehen, ziehen wir auch eher bequeme Sachen an. Das können durchaus auch mal Jeans und T-Shirt sein, aber eben keine engen Sachen, in denen man sich nicht bewegen kann.
Ich finde auch nicht, wie Morgaine, dass das heißt, dass man dann nicht mehr ausgehen kann. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber wir machen uns jetzt auch nicht so wahnsinnig schick, wenn wir das Haus verlassen. Und schnell eine andere Hose und ein anderes T-Shirt anziehen dauert ja nun wirklich nicht so lange.
Ich finde es eher merkwürdig, wenn Menschen auch dann, wenn sie alleine zu Hause sind, immer perfekt gestylt sind und womöglich auch noch Schuhe anhaben.
Ich kann deinen Mann eigentlich gut verstehen. Wenn ich den ganzen Tag schicke Sachen an hatte, dann möchte ich nach der Arbeit doch dann auch was anziehen, was ich persönlich bequem finde und worin ich mich wohl fühle. Allerdings finde ich nicht, dass das nicht gut aussehen kann. Natürlich ist ein Mann in Jogginghose immer etwas anders als im Anzug, aber trotzdem kann man doch eine schöne Hose auswählen, die einem eben auch steht und da wüsste ich nicht, was daran schlimm sein sollte.
Ich denke nicht, dass du das so eng sehen solltest. Wenn dir die Sachen nicht gefallen, dann schlage ihm doch einfach mal vor, dass ihr gemeinsam etwas schönes aussuchen geht, was eben bequem ist und dir trotzdem gefällt. Mein Freund hat nach der Arbeit meistens ein schönes T Shirt und weiße Bermuda Shorts an, die er total bequem findet. Ich finde das auch ziemlich sexy und mich stört das nicht. Aber wenn er nun immer dieselbe 500 Jahre alte Sporthose an hätte, würde mich das wohl auch nerven.
Ein Jogginganzug muss ja nicht immer gleich ausgeleiert sein, oder? Es gibt auch Modelle, die etwas her machen und mit denen man auch gepflegt aussieht, ohne, dass es eben gammlig wirkt. Vielleicht könntet Ihr da einfach mal einen Kompromiss machen und Euch einen neuen, bequemen Jogginganzug kaufen. Ich kann es nämlich sehr gut verstehen, wenn man nach einem langen Arbeitstag etwas bequemes anziehen möchte und insofern kann ich Deinen Partner verstehen. Jedoch verstehe ich auch Dich, dass Du den Anblick irgendwann einmal Leid bist.
Ich muss sagen, mir macht es nichts aus, wenn mein Partner ausschließlich seine Jogginghose anzieht, wenn er zu Hause ist. Gehen wir nach draußen, wird sich generell umgezogen. Da er nun auch nicht gerade eine ausgeleierte Jogginghose anzieht, ist es mir dann auch relativ egal. Würde diese Hose sich irgendwann einmal auflösen, käme sie weg und gut wäre es.
Manchmal sind ja auch die Erziehungsmethoden an einem solchen Verhalten Schuld. Das klingt jetzt etwas absurd, aber ich kenne es zum Beispiel von zu Hause so, dass ich mich nach der Schule immer umziehen sollte, um die Kleidung für die Schule zu schonen. Das ist dann eine Sache, die man so schnell nicht ablegt. Ist es vielleicht nicht auch hier der Fall gewesen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57748-30.html