Mann läuft zuhause nur im Jogginganzug rum!

vom 06.03.2009, 18:01 Uhr

Ich kann deinen Mann ganz gut verstehen. Ich laufe zu Hause auch in Jogginghose und T-Shirt herum. Mein Partner hält das ebenso. Natürlich ist das nicht immer so, dass wir heimkommen und uns in diese Kleidung schwingen. Wir haben zudem verschiedene Klamotten. Dein Mann hat ja leider nur den einen alten Anzug. Möglicherweise kommst du mit dem Problem besser klar, wenn ihr einfach mal einen neuen Jogginanzug kauft?

Absprechen kannst du ihm das Tragen von bequemer Kleidung zu Hause aber nicht. Er ist sicher froh, wenn er aus dem Hemd und Krawatte nach einem langen Tag endlich rauskommt.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich weiß gar nicht welches Problem du damit hast. Es ist doch nichts ungewöhnliches, dass du Zuhause zuerst einmal bequemere Klamotten anziehst. Wozu soll ich denn Zuhause auch gut gekleidet herumlaufen? Natürlich ist das bei Besuch oder Ähnlichem etwas anderes, aber im Normalfall sehe ich nichts Negatives darin Zuhause im Jogginganzug herumzulaufen.

Wenn ich nach Hause komme ist das eigentlich auch eine meiner ersten Handlungen. Zuerst wird die Jacke ausgezogen, anschließend die Schuhe und danach ziehe ich auch erst einmal meine Jogginghosen an. Ich habe auch kein Problem damit, dass mich damit jemand sieht. Wieso denn auch, es macht doch, mit Ausnahme von dir, fast jeder so. Auch in meiner Wohngemeinschaft ist es bei allen normal, dass wir uns Zuhause anders und weniger gut kleiden als wenn wir in die Uni gehen. Wir haben damit auch keinerlei Probleme wenn Freunde kommen. Auch wenn wir Freunde besuchen ist es eigentlich nie so, dass diese noch ihre normalen Kleider tragen.

Wenn es sich aber so stört, dass dein Mann Kleider anzieht in denen er sich wohl fühlt, dann spreche ihn doch einfach darauf an. Sage ihm einfach was genau dich daran stört und vielleicht seid ihr ja in der Lage einen Kompromiss zu finden, mit dem er und du leben können.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann nicht verstehen welches Problem du damit hast. Wenn wir nach Hause kommen tauschen wir unsere Kleidung auch gleich gegen eine bequeme Kleidung aus, und das ist meistens auch eine Jogginghose. Warum auch sollte ich zu Hause in einer eleganten Hose umherlaufen.

Ok, du sagst er zieht sich seine ausgeleierte Jogginghose an. Dann tausche diese doch einfach gegen eine neue aus. Wenn die Hose schon sehr ausgeleiert und kaputt ist, dann verstehe ich das ja noch, aber was spricht für dich generell gegen bequeme Jogginghosen?

Wenn man den ganzen Tag in Anzug und Krawatte umherlaufen muß ist man sehr froh wenn man endlich in ein bequemes Gewand und in bequemere Schuhe kommt. Ich kann deinen Mann voll und ganz verstehen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin der Meinung, dass sich jeder so kleiden sollte wie er will. Ob das jetzt Zuhause oder draußen auf der Straße ist, spielt dabei keine Rolle. Aber insbesondere Zuhause ist es mir auch oftmals völlig egal, was ich trage. Da reicht das Spektrum von Jogginghosen über richtige Jeanshose bis zur Boxershorts, wenn es im Sommer sehr heiß in meinem Zimmer ist. Nur ist bei mir der große Unterschied, dass mich in den Klamotten beinahe niemand sieht. Wenn man allerdings zusammen lebt, ist das etwas anderes.

Dennoch finde ich, dass du übertreibst. Letztendlich ist es doch die Entscheidung von deinem Mann, was er Zuhause trägt. Und wenn ihr zusammen lebt, dann müsste es dir theoretisch sogar egal sein, wenn er nackt rumläuft. Lass ihn einfach tragen, was er möchte. Das könnte sonst nur zu einem unnötigen Streit führen!

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ehrlich gesagt nein, ich kann dich nicht verstehen. Wenn dein Mann den ganzen Tag eingeschnürt mit Anzug und Krawatte arbeiten muss, kann ich ihn sehr gut verstehen, dass er abends etwas gemütliches und bequemes anziehen möchte. Mein Mann und ich halten das genauso.

Wenn er nur diesen einen ausgeleierten Jogginganzug benutzt, würde ich ihm zum Geburtstag, Weihnachten oder sonst einem Anlass einfach einen schönen neuen Jogginganzug kaufen. Schließlich braucht er auch etwas zum Wechseln. Inzwischen gibt es ja total schicke Jogginganzüge. Du hast dann, wenn du ihn für deinen Mann kaufst ja auch den Vorteil, dass du dir den Jogginganzug aussuchen kannst und bestimmen kannst, welche Form und Farbe er hat.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich gehöre auch zu den Menschen, die nach der Arbeit in Jogginghosen und Shirts herum laufen. Aber da es mein Mann genauso handhabt, passen wir beide in dieser Hinsicht eigentlich ganz gut zusammen.

Natürlich kann ich dich verstehen, wenn er ständig die alten, fast schon abgescheuerten Hosen trägt, aber es haben ja schon einige vor mir geschrieben, dass du ihm eine neue kaufen sollst und dann ist dieses Problem auch beseitigt.

Ich glaube, dass es für deinen Mann wirklich nicht angenehm ist, wenn er den ganzen Tag im Anzug herumlaufen muss. Dass er dann am Abend lieber die Jogginghose anzieht, sollte dich nicht weiter ärgern. Ich denke mir, es kostet dir nur unnötige Nerven, da sich Männer in solchen Dingen sowieso nicht ändern. Und wenn es dir zu wenig erotisch ist, dann dreh doch einfach das Thermostat der Heizung nach oben. Vielleicht zieht er dann seine Jogginghose aus und du kannst ihn in Unterwäsche begutachten. :wink:

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann euch beide verstehen. Einerseits ist dein Mann jeden Tag im Anzug und dies ist alles andere als bequem. Zu Hause möchte er sich mal bequemer anziehen und greift daher auf die Jogginghose zurück. Die meisten ziehen sich zu Hause gleich um und haben da ihr eigenes Gewand. Einerseits weil das Alltagsgewand dreckig ist von "draußen", weil es unbequemer ist und weil man vielleicht Tiere hat und diese nicht ihre Haare überall hinterlassen sollen.

Andererseits kann ich auch deine Warte unterstützen. Es ist natürlich nicht schön den eigenen Mann immer in dem selben Schlabberklamotten zu sehen. Wie du selbst auch sagst, ist dieser einfach farblos und schon ausgeleiert.

Am besten wäre, du würdest mit deinem Mann darüber sprechen und ihm einen neuen Jogginganzug kaufen. Vielleicht einen der doch nicht so langweilig oder hässlich aussieht und trotzdem sehr bequem ist. Auf das würde er sich sicher einlassen und dann hättet ihr wohl beide eine Freude damit. Ich selbst trage auch oft eine Jogginghose zu Hause. Das Oberteil lasse ich meist von untertags an, dadurch wirkt es nicht so extrem nach "Homeoutfit" und ist trotzdem bequem. Wenn es meinen Freund stören würde, dann würde ich auch auf eine andere Hose umsteigen.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich verstehe auch beide Seiten. Wahrscheinlich unterliegt Dein Mann tagsüber einem strengen Dress-Code und hat einen anstrengenden Job. Wenn er dann Feierabend hat, will er Entspannung und zeigt das auch durch seine Kleidung sehr deutlich. Du findest ihn in Jogginghosen absolut unerotisch, was ich sehr gut verstehen kann.

Ihm wird das aber nicht bewusst sein, also hilft nur, mit ihm darüber zu reden. Sag ihm, dass es Dich stört, wenn er immer nur seine Jogginghosen anzieht, sobald er bei Dir ist. Du hast ihn vermutlich in anderer Kleidung kennengelernt und er gefällt Dir besser, wenn er anders angezogen ist.

Und vielleicht kaufst Du ihm einfach mal heimlich schicke, aber bequeme Sachen und überrascht ihn damit. Es gibt doch auch Hosen, die prima für die Freizeit sind, aber dabei gut aussehen. Dann kannst Du selbst aussuchen. Die alte ausgeleierte Jogginghose sollte besser den Weg in die Altkleidertonne finden.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich oute mich auch mal als Jogginghosenrumläufer, allerdings nur zu Hause. Warum denn nicht auf etwas bequemes zurückgreifen wo nichts kneift und zwickt? Es muss ja nicht unbedingt ein ausgeleiertes Billigmodell sein, Adidas und Puma haben gute und modische Sachen mit denen man sich nicht schämen muss. Neben der Bequemlichkeit ist für mich auch wichtig dass ich meine guten Sachen nicht einsaue.

Meine Frau hat inzwischen auch die Vorzüge dieser Bekleidung entdeckt und das finde ich gut so. Gerade für Hausarbeiten sind die Dinger sehr praktisch da man sich schnell mal ein paar Flecken einfängt die nur schwer wieder rausgehen. So ein Jogginganzug ist schnell mal durchgedrückt und er ist ruck zuck wieder einsatzbereit.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


@hooker: Ja, praktisch sind Jogginghosen für Hausarbeiten ganz sicher. Aber sie zeigen eben auch: "Feierabend! Ich gehe heute nicht mehr raus." Als Frau signalisiert mir ein Mann in Jogginghosen also eben genau das: "Ich will Entspannung, komm mir bloß nicht mit: Lass uns noch ausgehen." Und ich denke, dass das eben auch das Problem der Threaderstellerin ist.

Es hat auch etwas damit zu tun, wie es rüberkommt. Ein Partner, der sich für die Arbeit schön macht, für seine Lebensgefährtin sich aber im Gammellook präsentiert, der gibt ihr unweigerlich irgendwann das Gefühl, dass sie ihm in dem Punkt eben nicht wichtig genug ist, wenn er ständig in der Freizeit so herumläuft. Umgekehrt gilt das natürlich genauso, wenn eine Frau sich zu Hause so gehen lässt und den Gatten nur in Kittelschürze oder Jogginghose empfängt.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^