Mann läuft zuhause nur im Jogginganzug rum!

vom 06.03.2009, 18:01 Uhr

Als ich meinen Mann kennenlernte, war es das Gleiche. Er hatte auch so einen ausgeschlabberten Jogginganzug, den er zu Hause angezogen hat. Aber er brauchte nur den Müll rauszubringen, dann zog er sich wenigstens eine Jeans an.

Ich habe dann den alten ausgeleierten und schlabbrigen Jogginganzug zerschnitten und weggeschmissen. Er staunte nicht schlecht, als er nach Hause kam und seinen Jogginganzug anziehen wollte. Am Morgen bin ich aber in der Stadt gewesen und habe eine schicke Jogginghose gekauft, für die er sich nicht schämen musste, wenn er auch mal den Müll rausgetragen hat.

Die Hose ist genauso bequem wie die schlabbrige und sieht um einiges besser aus als das alte Ding. Ich würde an deiner Stelle die Hose, wenn sie dir absolut nicht gefällt, einfach austauschen. Mein Mann hat sich nun einige dieser "schöneren" Hosen gekauft und wechselt sie auch , damit ich sie auch öfters waschen kann, als diese schlabbrige, die er wirklich Tag für Tag angezogen hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Naja wenn er Feierabend hat finde ich das jetzt nicht so schlimm. Muss er denn auf der Arbeit immer ordentlich angezogen sein? Dann könnte ich es noch eher verstehen. Ich laufe zu hause auch viel im Jogger rum, weil ich es einfach bequemer finde. Ich glaube es würde mich auch nicht bei meinem Mann stören wenn er zu Hause leger rumlaufen will und dies auch tun würde.

Wenn es dich allerdings doll stört dann rede doch mal mit ihm, dass es dir nicht ganz so gefällt und ob er es nicht etwas einschränken will. Vielleicht hilft es ja schon wenn ihr mal einen neuen Anzug kauft, der nicht ganz so schlabberig ist. Verbieten würde ich es ihm nicht weil er sich ja offensichtlich wohl zu fühlen scheint. Aber es lässt sich bestimmt ein Kompromiss finden.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde nichts Schlimmes daran, wenn man zu Hause in gemütlichen Klamotten herumläuft. Ich finde nämlich auch, dass eine Jeans doch irgendwie unbequemer ist als eine Jogginghose und darum zieh ich sowas auch manchmal an. Allerdings sorge ich meistens dafür, dass mich dann niemand sieht.

Als Kompromiss kann man es ja so halten, dass man sich Klamotten besorgt, die gemütlich sind und gleichzeitig schön aussehen. Es gibt ja auch viele Sportklamotten, die bequem und gleichzeitig sehr modisch sind, da reicht ein Blick in die Sportabteilung bei Karstadt ja aus um von Angeboten erschlagen zu werden.

Wenn es wirklich hässliche und sehr alte Klamotten sind, würde ich das einfach direkt ansprechen und gleich den Vorschlag mit einer gemeinsamen Shoppingtour bringen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hm,... verständlich. Geht ihr oft gemeinsam außer Haus, wo er sich dann schick macht? Mein Mann ist wohl das Gegenteil von deinem, da er meist auf Bereitschaft ist müssen seine Haare immer perfekt sitzen, er ist immer so gekleidet dass er sich nur mehr ein Hemd drüberwerfen muss und losstarten kann. Nervt auch!

Wenn er allerdings nur in verschlabberten Teilen rumlaufen würde und sich für mich nicht auch einmal aufbrezelt, würde ich mir wohl weniger wert als am Anfang unserer Beziehung vorkommen. Ist wohl eine Frage des Respekts. Nein, über die Auffassung des Wort "Respekt".

» jala » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,90 »



Ich finde es nicht schlimm wenn man zu Hause ein bisschen gemütlicher rumläuft, allerdings sollte das "gemütlich" schon auch nach was aussehen- finde ich.

Mein Mann hat auch 2 ziemliche hässliche, ältere Jogginghosen und diverse olle T Shirts die eigentlich nur für die Arbeit im Schrank liegen. Wenn er diese Sachen zu Hause trägt sage ich auch öfter mal was oder verdrehe dann einfach nur die Augen. Er weiß dann schon dass es mir nicht gefällt und was gemeint ist. Trotz allem kann er es dann weiter tragen. Er akzeptiert wenn es mir nicht gefällt und ich wenn er es tragen will. Es liegt ja auch nicht unbedingt an dem Schlabberlook sondern vielmehr an den ollen Klamotten. Zieht er seine neuere Fila-Sporthose an und ein lässiges T Shirt dazu hab ich nichts dagegen bzw. finde dass sportlich ihm gut steht.

Ich selbst habe auch ein paar bequeme Hosen die ich gerne mal zu Hause trage. Allerdings sind das Klamotten mit denen ich jederzeit auch auf die Straße gehen würde/könnte.

Benutzeravatar

» Babuu » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh, ich kann Dich da voll und ganz verstehen. Mein Mann hat fast ausschließlich schlapprige Sachen daheim. Er muß auf Arbeit nichts besonders tragen, denn da arbeitet er im Lager einer LKW-Firma und daheim zieht er seine zweimal von seiner Mutter gestopften mindestens 15 Jahre alten Jogginghosen an. Mich regt das auch auf. Löchrige ausgeleiherte Dinge und die T-Shirts alt und hässlich. Ich habe ihn neulich ausgescholten und verlangt, dass er sich neue T-Shirts zumindest kauft.

Wenn er ausgeht, dann zieht er einen Jeans an und ein T-Shirt, da ist ihm aber auch egal welches er aus dem Schrank zoppelt. Ich hasse es wenn Leute so wenig aus sich machen. Ich laufe auch daheim nie mit Joggingsachen rum. Das sieht ungepflegt aus. Ich ziehe lieber abends zeitig den Schlafanzug an. Aber sonst laufe ich daheim rum wie wenn ich weggehe.

Kann nicht verstehen wie man sich im Schlabberlock gut fühlen kann. Warum sollte man denn daheim was bequemes anhaben? Also ich habe daheim immer sehr viel zu tun und brauche keine bequemen Coutch-Sachen. Ich muß immer was saugen oder machen. Vor allem kann ja auch mal spontan Besuch kommen und mit einer alten hässlichen Jogginghose und so aufmachen, dass ist doch peinlich.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also das stell ich mir nicht so toll vor, wenn mein Mann ständig mit seinem alten schlabberigen Jogger vor meiner Nase rumrennt, bzw. auf dem Sofa liegt und ich würde es auch nicht lange mitmachen und ihn darauf ansprechen.

Ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Mann reden und ihm deine Meinung dazu mitteilen, vielleicht ändert sich ja was dran. Ansonsten gehe doch einfach mit ihm einkaufen und hole zumindest einen neuen moderneren Jogginganzug für ihn, dann ist der Anblick auch nicht mehr so grausam.

Verstehen kann ich deinen Mann schon, wenn er den ganzen Tag einen Anzug tragen muss, das er zu hause gern etwas bequemes tragen möchte, aber es muss ja nicht schlabberig deswegen aussehen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Lebensgefährte läuft zu Hause auch am liebsten im Schlabberlook herum, wenn er von der Arbeit kommt hüpft er unter die Dusche und danach zieht er sich bequeme Kleidung an. Wenn es kalt ist trägt er Jogginghose und einen Kapuzensweater oder einen Trainingsanzug. wenn es wärmer ist Boxershorts und T Shirt. Ich habe damit aber kein Problem, immerhin ist er zu Hause und dort soll er sich wohlfühlen. In diesen Klamotten fühlt er sich eben am wohlsten und er findet sie gemütlich.

Ich selbst ziehe zu Hause ja auch am liebsten meine Wohlfühlklamotten an, die sind bei mir zwar nicht im Schlabberlook, aber trotzdem lässig und bequem. Ich muss ja nicht daheim in meinen besten Sachen rumsitzen.

Benutzeravatar

» Ulrike64 » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Auch wenn der Mensch selbst wichtig ist und das Outfit nebensächlich ist, so ist es doch nicht völlig unwichtig. Wenn man sich in einen Menschen verliebt, verliebt man sich ja in den gesamten Menschen, mit all seinen Eigenschaften und Eigenarten. Jeder Mensch hat ein bestimmtes Auftreten und auch einen bestimmten Stil.

Viele Leute geben sich gerade zu Beginn einer Beziehung viel Mühe, sich immer ordentlich und möglichst gut zu präsentieren. Nach einer Weile werden diese Leute dann nachlässig und verzichten darauf, sich für den Partner hübsch zu machen. So etwas finde ich wirklich schade, da ich es wichtig finde, dass man auch nach Jahren noch attraktiv für den Partner ist. Wenn sich jemand nur noch in alten Gammelsachen zeigt, kann man als Partner leicht den Eindruck gewinnen, dass man es dem Partner nicht mehr wert ist, sich hübsch für einen zu machen.

Natürlich muss man sich nicht jeden Tag extrem zurechtmachen wenn man heimkommt. Allerdings sollte man sich nicht gerade in den hässlichsten Sachen zeigen, die man hat, vor allem nicht jeden Tag. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass sich jemand nach einem langen Tag im Büro den Anzug auszieht und Hemd und Krawatte gegen ein bequemeres Outfit tauscht. Allerdings muss es doch nun wirklich kein alter Jogginganzug sein. Auch solche alten Pantoffel finde ich absolut unsexy und kann daher verstehen, dass du dieses Outfit nicht besonders ansprechend findest.

Nach der Arbeit kann man doch auch eine lässige Jeans und einen Hoody oder eine Cargo-Hose und ein Shirt anziehen. Auch bequeme Sachen können ordentlich und gepflegt aussehen. Ein gammliger Jogginganzug gehört wohl eher nicht in diese Kategorie. Außerdem sind Sportklamotten zum Sporttreiben gedacht. Ich finde es extrem peinlich, wenn Leute so etwas generell zuhause tragen oder im schlimmsten Fall sogar draußen. Das ist absoluter Asi-Schick.

Hast du deinen Partner schon einmal gefragt, warum er immer wieder die gleichen, gammeligen Sachen anzieht? Hat er keine anderen Freizeitklamotten, in denen er sich wohlfühlt? Frage ihn doch mal, wie er es finden würde, wenn du in einer alten Leoparden-Leggins und mit einem ausgewaschenen Shirt vor ihm sitzen würdest - und das jeden Tag. Denn solch ein Outfit ist bei Frauen meiner Meinung nach das Pendant zu den grauen Jogginganzügen vieler Männer.

Es ist ja auch ein Zeichen des Respekts seinem Partner gegenüber, sich einigermaßen vernünftig zu kleiden. Wenn ich den ganzen Tag jemanden vor mir sitzen hätte, der aussieht wie ein halber Penner, fände ich das richtig unattraktiv.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn sich Mann oder Frau daheim etwas Bequemes anziehen möchten. Ich ziehe auch daheim angekommen meist gleich meine Klamotten aus und ziehe mir einen Jogginganzug an.

Was ich hingegen nicht so toll finde, ist, wenn die Klamotten total schlabberig oder ausgewaschen sind. Man kann sich ja auch ansehnliche Jogginganzüge oder Hausanzüge anziehen und muss nicht aussehen wie ein Penner.

Vielleicht bringt es ja etwas, dem Mann etwas Lässiges zu schenken, das dennoch ansehnlich ist und womit du dich auch anfreunden kannst. Ich denke, es gibt durchaus Kleidung, die bequem ist, aber nicht gleich ausgebeult oder billig ist.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^