Tipp für gute, schicke und bequeme Schuhe
Ich bin eigentlich sehr modebewusst und achte sehr auf mein Aussehen und vor allem auch auf Schuhe. Ab nächstem Monat werde ich an der Rezeption einer Großfirma arbeiten und habe mir sagen lassen, dass ich dringend bequeme Schuhe brauche, da man keine Gelegenheit zum Sitzen hat.
Nun muss ich allerdings Geschäftskunden empfangen und sie durch das Haus führen und da wäre mir wichtig, dass die Schuhe optisch gut aussehen und elegant sind, sodass sie zu meiner Kleidung passen. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Schuhe für dieses Aufgabengebiet ideal wären.
Ich würde dir Schuhe der Marken Geox oder Tamaris empfehlen. Grundsätzlich solltest du sowieso auf die Qualität achten, ein weiches Leder innen wäre am besten. Auch Schuhe mit Absätzen könne bequem sein, sie müssen nur ein gutes Material, am besten Leder, haben und gut gepolstert sein.
Auf jeden Fall würde ich auf die "Lautstärke" achten, denn wenn du viel mit Kunden zu tun hast, kommt es nicht gut, wenn du laut "klackernd" durch die Gänge gehst, das zieht zu viel Aufmerksamkeit auf dich und du könntest negativ auffallen. In diesem Sinne wären auch dezente Farben empfehlenswert. Frag doch einfach auch deine zukünftigen Arbeitskolleginnen oder beobachte, welche Schuhe sie tragen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57743.html