Windows 7, IE soll sich abschalten lassen
Nachdem die EU mal wieder in Richtung Microsoft prozessieren möchte (es geht mal wieder darum, das Microsoft seine Marktmacht dazu mißbraucht, um Konkurrenzsoftware aus dem Markt zu vertreiben und deswegen bestimmte Produkte immer vorinstalliert, wie zum Beispeil den Internet Explorer , hat sich Microsoft eine Möglichkeit einfallen lassen, der Klage entgegenzuwirken und die EU zu besänftigen.
So soll mit ein paar einfachen Mausklicks der Internet Explorer in Windows 7 abschaltbar sein, so das dieser nicht mehr der vorherrschender Browser im Betriebssystem wäre. Dabei wird der Brower aber nicht deinstalliert, sondern sozusagen nur versteckt.
Microsoft begründet das nachwievor damit, das der Browser zu sehr mit dem Explorer von Windows verbunden ist und eine Deinstallation kaum möglich wäre, ohne weitgreifende Änderungen durchführen zu müssen.
Was meint ihr, wird der EU das ganze ausreichend sein oder wird die Klage dennoch kommen? Ich für meinen Teil halte das für ausreichend, denn letzlich gibt es wichtigeres, als den Kunden zu bevormunden, das er unbedingt alles aus- und abschalten muss, nur weil eine Staatenkommision was dagegen hat.
Hallo,
mich kotzt es extrem an, dass alle Ellen lang ein Programm diesen sch... Browser will. Ohne ihn läuft Windows scheinbar nicht.
Ich wäre sogar noch soweit gegangen, Windows dazu zu bringen, nicht nur erst ab Windows 7 dieses Abschalten zu schaffen, sondern auch (z.B. durch ein Update) für die älteren Versionen, zumindest aber für XP und Vista!
Mich stört es bei diesem Browser vor allem, dass einige Programme ohne ihn gar nicht laufen würden. Auch wenn ich auf einigen Spieleseiten unterwegs bin - der Browser ist Voraussetzung, dass die Spiele überhaupt laufen. Ich will selber bestimmen, womit ich surfe und nicht durch irgendwen vorschreiben lassen!
Dieser Prozess ist in meinen Augen ein guter Schritt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57739.html