Mollig - trotzdem farbenfrohe Kleidung tragen
Ich möchte mich bei meinem nächsten Stadtbummel neu einkleiden und bitte euch um eure Meinungen. Ich bin mollig, trage Kleidergröße 46 und kleide mich bisher eher „gedeckt“. Schwarz, Grau- und Brauntöne. Ich möchte allerdings gern mal etwas farbenfrohere Kleidung anziehen, „darf“ ich das? Irgendwie traue ich mich nicht so recht, ich habe Angst die völlig falsche Farbe oder gar einen unvorteilhaften Schnitt zu wählen.
Meist gehe ich - wegen der günstigen Angebote - in Mode-Discountern einkaufen, da wird man natürlich nicht so gut beraten, wenn überhaupt. Habt ihr Tipps? Gerne auch Verlinkungen zu „Beispielen“ oder Vorschlägen, ich bin dankbar für jede Hilfe!
Hallo,
na klar darfst du auch farbenfrohe Anziehsachen tragen. Gerade im Sommer bekommt man doch erst recht durch schöne bunte Anziehsachen gute Laune. Wichtig ist kalt nur, dass du Anziehsachen auswählst, die für deine Figu passend geschnitten sind und nicht zu eng anliegen.
Was ich sehr schön finde ist zum Beispiel eine Hose und dann dadrüber ein farbiges Shirt im Tunika oder Babydoll-Stil. Wähle außerdem wenn du auch viel Oberweite hast keine Oberteile, die zu weit ausgeschnitten sind. Das hebt die Oberweite dann noch hervor und lässt einen fülliger erscheinen. Lieber unter ausgeschnittene Oberteile ein schönes Top anziehen.
Viel erreichen kannst du auch mit Schmuck. Wenn du beispielsweise recht farblos angezogen bist, peppt eine farbige Kette das Outfit oft schon auf.
Empfehlen kann ich dir die Seite www.bonprix.de. Dort gibt es sehr schöne Sachen in guter Qualität und auch noch günstig. Ein weiterer Vorteil ist, dass viele Anziehsachen dort von Kunden bewertet wurden und man somit schon sehen kann, ob man bestimmte Kleidungsstücke bei einem etwas "molligen" Körper gut tragen kann. Bonprix ist aber kein Shop nur für Übergrößen, das finde ich daran sehr schön.
Sicher darf man sich auch bunt einkleiden, wenn man mollig ist, nur sollte man es natürlich nicht übertreiben, aber dass kommt eigentlich bei allen Figuren unvorteilhaft rüber. Mal ein buntes Oberteil oder Jacke, ist sicherlich nicht verkehrt und es ist auch nicht so, dass es dich dicker machen würde oder so. Die meisten übergewichtigen Menschen trauen sich nicht, etwas buntes anzuziehen, weil sie eben ein geringes Selbstbewusstsein haben und auch Minderwertigkeitskomplexe, so dass sie in zu bunter Kleidung nicht auffallen wollen. Es ist also schön, dass du dich überwunden hast und dich nun doch traust, etwas farbenfroher auszugehen.
Was die Farben an sich angeht, so solltest du natürlich schon darauf achten, dass es schon etwas ist, was auch zu dir passt und dich nicht unvorteilhaft wirken lässt. Ehrlich gesagt finde ich aber schon, dass helle Farben an molligen Menschen weniger vorteilhaft wirken, Farben wie helles Gelb und Grün oder Aprikot sollten eigentlich so weit vermieden werden. Aber ansonsten ist es nicht verkehrt, wenn man auch mal ein buntes Oberteil anzieht, solange die Hose in einem eher dunklen Ton gehalten ist. Ganz bunt würde ich mich nicht anziehen, wenn ich mollig bin, wobei mir das auch an schlanken Personen nicht wirklich gefällt.
Ich finde schon das man auch mit einer Kleidergröße 46 farbenfrohe Kleidung tragen kann, jedoch finde ich die Qualität der Kleidung von bon Prix nicht so toll und kann sie auch nicht empfehlen für mich ist das einfach zu "billig". Ich persönlich finde zum Beispiel die Shirts und auch Hosen von Ulla Popken super und kaufe dort auch immer wieder.
Gerade finde ich kann man auch im Sommer Pasteltöne tragen oder aber auch Türkis. Man sollte sich bloß nicht hinter dunklen Farben verschanzen. Am besten denke ich sieht doch eine dunkle Jeans mit einem farbigen Oberteil aus.
Ja, natürlich oder gerade mit grossen Grössen kann man bunte Kleidung tragen. Weniger ist aber mehr, was übrigens auch für die Normgrössen gilt. Waum soll man als dicker Mensch nur in schwarz, marine, dunkelgrau oder braun herumlaufen? Auf Dauer ist es doch trist und langweilig, auch, wenn man damit schlanker wirkt.
Ich persönlich mag zum Beispiel gern ein strahlendes, helles blau, beige, orange, gelb und so sehen auch oftmals meine Oberteile aus. Es kann durchaus passieren, dass ich zu einem hellen Oberteil auch eine helle Hose anziehe, wenn man so auch gleich dicker wirkt. Aber das ist mir dann egal.
Ich für mich mag weniger wildgemustertes, sondern schon eher die einfache Variate mit unbedruckter Kleidung oder aber ich nehme etwas mit Längsstreifen. Darin fühle ich mich wohl und ich kann mich darin auch blicken lassen, ohne dass ich oder meine Mitmenschen Augenkrebs bekommen.
Mit Kleidergrösse 46 solltest Du heutzutage eigentlich keine Probleme mehr haben. Anbieter wie Happy Size, Sheego und Simplybe haben eine grosse Auswahl an Kleidung in Deiner Grösse und meiner Meinung nach auch gar nicht so teuer. Die Qualität ist bei Simply Be und auch bei Sheego schon recht gut und ich kaufe dort auch gern ein. Auf den jeweiligen Websites bekommst Du bei Bedarf auch noch Tipps und Vorschläge. Trau Dich ruhig!
Möchtest Du lieber vor Ort einkaufen, schau doch mal bei C&A oder ähnliches vorbei. Diese Läden bieten immer mehr eine Auswahl an Übergrössen an und so kann man dort auch fündig werden, ohne tief in die Tasche zu greifen. Bei Kik, Takko und wie all die günstigen Bekleidungsgeschäfte heissen, würde ich selbst mit einer Normalgrösse nicht einkaufen gehen.
Also wenn ich ehrlich bin solltest du gerade wegen der größeren Größe farbenfrohe Kleidung anziehen. Ich finde es nicht so gut wenn sich solche Leute hinter den dunklen Farben verstecken. Ich gehörte auch lange dazu und schwarz war meine Lieblingsfarbe. Ich tage übrigens auch 46/48. Irgendwann war ich dann mal einkaufen und eine Bekannte hat mich gesehen und gefragt warum ich nur diese Farben nehme. Etwas Frisches passt mir doch viel besser.
Na gut, dann habe ich es ausprobiert und ich musste feststellen das es viel besser passt und es mir damit auch irgendwie besser geht. Ich nehme halt bei den Oberteilen eher einfärbige oder mit kleinen Mustern, also nicht gerade diese Teile mit dem Megaaufdruck oder großen Blumenmustern, aber mittlerweile sind meine Oberteile rot, pink, grün und was es sonst noch so gibt. Bei den Hosen bin ich doch eher eintönig, weil ich eher nur Jeans trage. Probiere es aus, ich vermute es wird dir gefallen.
Wieso solltest du denn keine farbliche Kleidung tragen? Immer in dunklen Tönen herum zu laufen, schlägt doch irgendwann auch aufs Gemüt. Und es kann doch so schön aussehen, wenn auch molligere Menschen sich mit bunten und schönen Farben kleiden.
Kannst du zu deiner Einkaufstour nicht eine Freundin mitnehmen? Die könnte dich dann beraten und dir bei der Farbauswahl und dem Schnitt helfen. Ich finde die Kleidung von Cecil für Mollige immer sehr schön, allerdings kosten die Sachen auch etwas mehr, weil es sich eben um eine Marke handelt. Welche Haarefarbe und welche Augenfarbe hast du denn? Bist du eher blass oder gebräunt? Das sind alles Punkte nach denen du gehen und dir passende Kleidung aussuchen kannst.
Ich finde gerade mollige Mädchen sollten farbenfrohe Kleidung tragen. Du musst es ja nicht unbedingt übertreiben wie Claudia Roth, aber ein paar Farbtupfer machen echt was her. Graue Mäuse gibt es schon genug.
Von der Beratung her kann kann ich dir nicht helfen, aber sicherlich hast du eine Freundin mit der du einmal Einkaufen könntest. Den Verkäuferinnen traue ich auch nicht über den Weg, die wollen nur ihr Zeug loswerden. Wie du von hinten wirklich aussiehst und ob es dir auch steht kann dir nur ein neutraler Beobachter sagen. Trau dich nur.
Auch als mollige Person kann man farbenfrohe Kleidung tragen? Wieso auch nicht? Das ist doch mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks als des allgemeinem. Klar wird es immer Mitmenschen geben, die das eine schöner finden als das andere; nur muss man sich davon ja nicht ewig leiten lassen.
Allerdings finde ich, dass sich auch etwas molligere Personen nicht nur in gedeckte Töne hüllen sollten; das mogelt vielleicht ein oder zwei Pfunde weg, das war es dann aber schon. Ab einer gewissen Fülle ist es aber nun mal so, dass man da nichts mehr wirklich kaschieren kann. Außerdem stehen diese Farben ja nun wirklich nicht jedem. Und eine unpassende Farbe kann dann auch vieles deutlich verschlimmern. Dann lieber andere passende Farben, die zu der Person passen.
Beispiele für Shops kann ich nicht nennen. Allerdings würde eher auf Online-Angebote zurück greifen als auf Angebote in Geschäften vor Ort weil letztere eher die Standardangebote führen, die entweder nur für kleinere Größen gemacht sind oder aber dann in unvorteilhaften Schnitten oder sogar Farben hergestellt sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57731.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3336mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1367mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4406mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5863mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen