Begleitung für Rentner für den Urlaub
Meine Mutter bereits Jahre alt und trotz gesundheitlicher Einschränkungen möchte sie in den Urlaub. Da ich aus beruflichen Gründen keine Zeit habe meine Mutter begleiten, habe ich mir überlegt ob es vielleicht andere Alternativen gibt. Nun haben wir entdeckt, dass es Reisebüros gibt die spezielle Seniorenreisen an bieten. Meine Mutter von den Angeboten leider weniger begeistert.
Nun hat sie den Vorschlag gemacht eine Studentin oder einen Studenten mit auf die Reise und nehmen. Sie hat sich bereits an Universitäten gewendet möchte einen Studenten einen drei Monate langen Aufenthalt in Griechenland spendieren, wichtig ist hier nur, dass sie die weite Strecke alleine reisen muss. Was haltet ihr von dieser Idee?
Leider hast du nicht geschrieben wie alt deine Mutter ist, denn für mich macht das einen sehr großen Unterschied, ob sie jetzt 50 ist oder schon 70 oder sogar noch älter. Besonders eben, was die Idee mit der Begleitung durch einen sehr jungen Menschen betrifft. Mich persönlich als Studentin würde das nicht ansprechen, denn ich wüsste beim besten Willen, was ich davon haben soll, dass eine Seniorin mir eine 3wöchige Reise nach Griechenland spendiert, ich aber stattdessen dort mit ihr Zeit verbringen muss.
Vielleicht nutzt das deiner Mutter etwas, aber ich finde es eher traurig, wenn man jemanden dafür bezahlt, dass er Zeit mit einem verbringt. Für mich hätte das einen sehr bitteren Nachgeschmack und ich als deine Mutter würde mich immer fragen, ob die Person überhaupt Lust darauf hat oder nur mal kostenlos Urlaub machen will. Man weiss ja wirklich nie aus welcher Motivation heraus jemand das Angebot deiner Mutter annimmt. Meiner Ansicht nach würde es sich da wirklich eher anbieten, sie sucht sich jemanden in etwa ihrem Alter - Und 10 oder 15 Jahre Altersunterschied nach unten machen da ja nichts aus, aber sich wen zu suchen, der 40 Jahre jünger ist als man selbst, halte ich wirklich für schwierig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57728.html