Cem Özdemir an der Spitze der Grünen?

vom 06.03.2009, 16:14 Uhr

Ich habe gelesen, dass Cem Özdemir sich an der Spitze der Grünen sieht. Für mich ist Cem einer der Top Politiker in Deutschland, da er ja schon auf Grund seiner privaten Geschichte neue Sichtweisen in die Politik einbringt. Was haltet ihr von Cem an der Spitze der Grünen und könntet ihr ihn euch auch in höheren politischen Ämtern vorstellen?

In meinem Bekanntenkreis sehen viele es etwas anders als ich, denn man ist der Meinung Özdemir sei zu jung und auch seine Herkunft scheint vielen ein Dorn im Auge zu sein. Bin gespannt was ihr darüber denkt und hoffe auf eine nette Diskussion.

» Druschba » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »

Inzwischen ist er fest an der Spitze der Grünen und ich traue ihm auch höhere Ämter zu. Allerdings finde ich ihn persönlich nicht unbedingt so sympathisch. Er ist sicher korrekt und hat eben seine Ansichten, denen ich teilweise nicht unbedingt so zustimmen kann.

Seine türkische Herkunft ist sicher kaum zu spüren. Ich finde es allerdings etwas problematisch, wenn er versucht, sich in türkische Innenpolitik einzubringen. Da stellt man sich immer die Frage, ob hierbei seine Herkunft wirklich keine Rolle spielt?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »