Gutes Hausmittel bei Erkältung

vom 06.03.2009, 16:03 Uhr

Ich quäle mich gerade wieder einmal mit einer Erkältung rum. Mein Hausarzt setzt wie immer auf Antibiotika. Ich persönlich würde lieber auf die Anwendung von Antibiotika verzichten. Nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass Meerrettich als Bauernantibiotika gilt und früher Antibiotika komplett überflüssig machte.

Wer kennt diese Wirkung von Meerrettich und kann mir sagen Sie in dieser Funktion genau anzuwenden habe? Auch habe ich gehört das man aus Meerrettich den Saft herstellen kann, der auch gegen Husten hilft. Bin gespannt ob mir hier jemand weiterhelfen kann in Bezug auf die Verwendung von Meerrettich im medizinischen Bereich.

» RayofLight » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,16 »

Wie Meerrettich bei einer Erkältung angewendet werden kann, kann ich dir nicht wirklich sagen. Allerdings suchst du ja generell gute Hausmittel gegen eine Erkältung. Da meine Hausärztin eher auf Hausmittel, statt auf Medikamente schwört, kann ich dir da durchaus ein paar Mittelchen empfehlen.

Meine Hausärztin empfiehlt generell viel zu trinken. Allerdings keinen Alkohol. Außerdem soll eine frisch gekochte Hühnerbrühe auch immer hilfreich zu sein. Des weiteren empfiehlt sie mehrmals am Tag zu inhalieren. Dazu soll man einen Topf Wasser zum Kochen bringen und dann reichlich Salz dazu zu geben und dann zu inhalieren. Und Salbeitee soll auch gut wirken, weil der antibakteriell wirkt. Hier reicht es auch nur mit Salbeitee zu gurgeln.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge