Junggesellinnenabschied machen - Tipps und Ideen
Man hat mich damit beauftragt, den Junggesellinnenabschied für meine beste Freundin zu „organisieren“. Ich kenne mich mit so etwas gar nicht aus, war auch noch nie auf einer solchen „Feier“.
Was könnte ich für diesen Abend planen? Einfach um die Häuser ziehen? Einen Stripper arrangieren? Ich hab echt keinen blassen Schimmer, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Das wird ja im Grunde wohl nicht viel anders ablaufen als ein Junggesellenabschied, oder?
Also bitte her mit euren Erfahrungsberichten, wenn ihr denn welche habt. Bin wirklich dankbar für jeden Rat - schließlich wird das wahrscheinlich der letzte „besonders aufregende“ Abend für meine beste Freundin!
Das ist schwierig, wenn du keine weiteren Informationen bekommen hast. Immerhin müsstest du wissen, ob ein Stripper in Ordnung ist und was für das Brautpaar zu weit gehen würde. Die Grenzen sollte man schon besprechen. Ansonsten kann man beispielsweise mit einem Bauchladen starten. Darin enthalten sind Kleinigkeiten, die man verkauft um so ein bisschen Geld für das Brautpaar zu bekommen. Man kann aber auch Wangenküsse verkaufen.
Ansonsten ist es ganz süß, wenn man T-Shirts hat wo draufsteht, was ihr macht, also bei der Braut muss dann auch Braut stehen. Der Braut setzt man beim Verkaufen gerne mal eine Krone auf. Ansonsten heißt es noch mal richtig feiern und Spaß haben, was dann mit einem Stripper enden kann aber nicht muss, je nachdem was besprochen wurde.
Ich kenne es auch so, dass oftmals die Mädels bei so einem Junggesellenabschied Tshirts tragen, die eben mitteilen, um was es sich handelt. Außerdem bekommt die Braut oft einen Bauladen, auf dem alle möglichen Kleinigkeiten liegen, die die Braut unters Volk bringen muss. Sie muss die Dinge verkaufen, damit die Gesellschaft davon anschließend etwas trinken gehen kann. Hinterher kann man dann in eine Bar, Disco oder Kneipe gehen.
Ein Stripper ist sicherlich Geschmacksache und sollte vorher mit dem Brautpaar abgestimmt werden. Aber Spiele werden bei so einem Junggesellenabschied meistens immer gemacht. Bei meiner Freundin war es allerdings so, dass sie lieber ins Kino wollte und anschließend einen Cocktail trinken. Wir waren aber auch nur zu dritt, weil die anderen abgesagt hatten. So haben wir es dann gemacht, dass ihre andere Freundin und ich, die Kosten für den Abend übernommen haben, so dass unsere Freundin den Abend nichts zahlen musste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57693.html