Rezept für leckere Bowle mit gefrorenen Früchte

vom 06.03.2009, 15:03 Uhr

Wenn ich Freunde zu einer Party oder einer Familienfeier einlade, mache ich immer eine Bowle. Im Sommer ist das einfach, da gibt es eine Erdbeerbowle aus frischen Erdbeeren, die ist immer der Hammer. Diesmal möchte ich meine tolle Erdbeerbowle auch gerne zur Sylvesterparty anbieten, da gibt es bei uns aber leider keine frischen Beeren.

Kann ich dafür auch eingefrorene Erdbeeren nehmen oder schmeckt dann die Bowle nicht so gut? Ich habe Angst, dass die Bowle dann vielleicht zu sehr verwässert oder die Früchte matschig werden, das möchte ich aber auf keinen Fall. Kann man für eine Bowle auch eingefrorene Früchte verwenden und muss man dabei irgendetwas beachten, damit die Bowle so lecker wird wie im Sommer mit frischen Früchten?

» Druschba » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »

Gefrorene Früchte, egal ob es nun Erdbeeren sind oder andere Früchte, speichern Wasser, wenn auch nur kleine Mengen. Gerade aber Erdbeeren werden nie wieder knackig, wenn man sie einfriert. Erdbeeren sind von Hause aus schon sehr wasserhaltig und weich. Durch das Einfrieren und Auftauen werden sie auf alle Fälle matschiger als wenn du frische Erdbeeren verwenden würdest.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge