Eigenartige SMS auf dem Handy
Ich habe ein Wertkartenhandy und bekomme in letzter Zeit immer wieder seltsame SMS zugeschickt. Da schreibt mir eine Frau, dass sie einsam ist und auf einen erotischen Besuch von mir wartet, eine andere hat mir geschrieben, dass sie so einsam ist und möchte, dass ich mir ihr plaudere, einmal wurde mit sogar geschrieben, ob ich das Treffen vergessen hätte und ich soll ihr doch sagen, warum ich nicht zu ihr kommen möchte.
Allerdings habe ich nie mit solchen Frauen gesprochen, ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich jemals meine Nummer einer unbekannten Frau gegeben hätte. Es ist nie ein Name dabei, immer nur eine Telefonnummer, die ich zurückrufen soll. Soll ich dort einmal anrufen? Bis jetzt habe ich die SMS immer gelöscht, aber irgendwie bin ich doch neugierig, wer das sein kann? Oder ist das nur ein Trick, und der Rückruf kostet dann eine ganze Stange Geld?
Hallo!
auf diese Neugierde hoffen die Anbieter, die solche SMS verschicken und dann bezahlst du für diesen Anruf ein Heidengeld. Lasse es und lösche die SMS. Gebe mal die Rufnummer, von der die SMS gesendet wurde bei Google ein. Dort wirst du sehen, dass die Nummer sehr teuer ist, auch wenn die Nummer auf den ersten Blick so ausschaut, als wenn es eine normale Handynummer ist.
Solche SMS habe ich auch schon bekommen. Oder es stand einfach nur "Hallo" in der SMS. Erst war ich auch neugiereoig. Dann habe ich die Nummer bei Google einmgegeben und habe festgestellt, dass die Nummer pro Munte ca. 7 Euro kostet, wenn man da zurückruft.
Hallo!
Ich würde wohl auch lieber nicht auf diese Sms antworten. Vielleicht ist es wirklich nur eine Masche, um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da werden die Firmen und Anbieter doch immer dreister.
Wenn ich eine Sms bekomme, die ich nicht zuordenen kann, dann lösche ich sie und irgnorier es einfach. Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren und hatte nie Ärger. Diese Abzockunternehmen, bekommen die Handynummern schon irgendwie durchs Internet oder andere Werbung.
Hi,
also dass du "abgezockt" wirst steht schon zu fast 90% fest, wenn du bei dieser Telefonnummer anrufst. Solche Maschen werden immer von bestimmten Unternehmen aus gemacht, um schnell Geld zu verdienenen. Es gibt auch Leute, die eben nicht so wie du warten, um dich in einem Forum zu erkundigen. Diese Leute rufen direkt an, und merken später, dass sie 1,99€ oder gar 7€ pro Minute bezahlt haben. Und solche Gespräche führt man nicht nur kurz, diese werden in die Länge gezogen, durch viele Tricks der Anbieter. Somit bezahlst du später sicherlich rund um die 30€, von daher lass es am besten.
Wie Diamante schon sagte, du solltest diese Telefonnummer bei Google eingeben, oder besser gleich die SMS löschen. Solche SMS sind in fast allen Fällen nur Fallen. Seltsam finde ich aber nur, dass du öfters solche SMS bekommst. Kannst du uns denn sagen, wie oft du diese SMS bereits bekommen hast, und ob es immer die gleiche Telefonnummer ist, oder nicht?
Ich könnte mir aber auch denken, dass einer deiner Freunde oder irgendjemand anderes dein handy verwendet hat, um ein wenig Unfug damit zu treiben. Vielleicht hat sich jemand mit deinem Handy in Chats aufgehalten oder sonst irgendetwas getan. Vielleicht hast du auch mal ein unseriöses Abo oder Sonstiges abgeschlossen. Diese Theorien sind gewagt, aber möglich wären sie trotzdem.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57683.html