Guten und günstigen Dampfdruckreiniger kaufen - Kauftipp
Ich möchte mir einen Dampfdruckreiniger kaufen, keinen großen, sondern so ein handliches Gerät mit verschiedenen Aufsätzen. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine? Leider kenne ich die genaue Bezeichnung nicht, deshalb konnte Google mir auch nicht weiterhelfen.
Ich möchte damit lediglich Fliesenfugen oder kleinere Flecken auf dem Teppichboden (oder Polstern) behandeln - wobei sich mir die Frage stellt, ob ein solches Gerät für Flecken auf dem Teppich überhaupt geeignet ist? Was kann man sonst noch damit machen? Wenn am Ende nämlich nur die Funktion zum Fliesenfugen reinigen bleibt, dann lohnt es sich ja nicht und ich wäre besser dran, wenn ich ein Gerät ausleihe. Danke schon mal für Antworten!
Dampfdruckreiniger ist Dampfdruckreiniger, ob dieser nun groß ist oder auch ein kleines Gerät spielt dabei so gar keine Rolle von der Bezeichnung her. Da gibt es unterschiedliche Ausführungen und der eine bietet mehr Aufsätze als ein anderer und von daher solltest du auch genau wissen, was du alles haben möchtest um auch direkt zu vergleichen, was die speziellen Aufsätze dann kosten. Denn diese sind meistens nicht mit im Grundpreis inbegriffen sondern gehen extra.
Kärcher ist sehr gut da bekommst du so ziemlich alles auch an den Aufsätzen her, eine Firma die mich bislang noch nicht enttäuscht hat. Vom Modell her müsstest du dann schauen was dich am meisten anspricht, da ich eben nur einen großen habe und diesen auch für die kleineren Dinge verwende und nicht noch ein weiteres kleines Gerät mir anschaffen würde, da ich mit dem großen ebenfalls zurecht komme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57681.html