Gutes Rezept für Füllung für den Truthahn

vom 06.03.2009, 14:48 Uhr

Zu großen Familienfesten wie Weihnachten oder Geburtstag gibt es bei uns oft einen gefüllten Truthahn. Bisher habe ich immer mit einer Semmelfülle gemacht, dafür gebe ich die geschnittenen Semmeln in Wasser, drücke sie aus, vermische sie mit Milch und Semmelbröseln und würze sie mir Petersilie, Salz, Pfeffer und ein bisschen Muskat. Das schmeckt zwar sehr gut, ist aber auf Dauer doch etwas langweilig.

Womit kann ich einen Truthahn denn noch füllen? Ich würde gerne auch mal etwas Exotisches oder Außergewöhnliches ausprobieren, denn eigentlich bin ich in der Küche durchaus experimentierfreudig. Es sollte gut zum Putenfleisch passen, als Beilage gibt es eher neutrale Sachen wie Reis, Nudeln und Salat, ein bisschen eine geschmackliche Abwechslung wäre da durchaus willkommen, vielleicht hat wer ein ausgefallenes Rezept für meine Truthahnfülle?

» RayofLight » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,16 »



Ich würde einfach etwas mehr Geschmack hinein bringen, indem ich zum einen kleingewürfelte, säuerliche Äpfel mit hinein gebe und als Gegenspieler kleingewürfelten Knollensellerie. Diese Mischung finde ich recht interessant und ein echtes Geschmackserlebnis, denn es passt gut zusammen und der Sellerie enthält viel natürliches Glutamat, also einen Geschmacksverstärker. Der tut auch dem Truthahn glaube ich ganz gut.

Für den Crunch darin passen gehackte Walnüsse ganz gut dazu. Geschmacklich geht es dann etwas in Richtung Waldorfsalat. Ich würde dann allerdings den Muskat und die Petersilie beim Würzen eventuell weg lassen und stattdessen vielleicht zusätzlich zu Salz und Pfeffer noch ein bisschen mit Zucker, Zitronensaft und Zitronenzesten/-abrieb abschmecken. Zum Truthahn sollte die Mischung toll passen!

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron